Bildschirmzeit allgemeiner Konfigurieren

atti85

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter eine Apple ID angelegt und diese bei der Einrichtung ihres iPad/iPhone genutzt. Damit habe ich dann als Elternteil, die Bildschirmzeit zu steuern/kontrollieren/freizugeben.

Ich habe die Bildschirmzeit so eingerichtet das es von Montags bis Freitags zwischen einem bestimmten Zeitraum „frei zur Nutzung“ ist und in diesem Zeitraum bestimmte Apps eine bestimmte Zeit genutzt werden dürfen. Es gibt auch ein paar Apps welche ich immer erlaube.

Soweit so gut.

Jetzt würde ich aber gerne von diesen festen Zeiten/Zeiträumen weg und das ganze einfacher und flexibler gestalten.

Ich würde gerne den Zeitraum der Nutzung weglassen (also das von Uhrzeit A bis Uhrzeit B) und auch die einzelnen Zeiten (zb 30 Minuten YouTube Kids, 30 Minuten Roblox etc.) rausnehmen und einfach 1h Bildschirmzeit setzten für den ganzen Tag unabhängig der genutzten Apps und dem Zeitraum.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Bisher habe ich da die Einstellung zu nicht gefunden. Eventuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht 😅

Vielen Dank schon mal 🙂

PS ich habe nicht den passenden Bereich gefunden, da die Bildschirmzeit ja für ihr iPad und iPhone gilt. Sollte es in einem anderen Bereich besser aufgehoben sein, darf es ein Mod gerne verschieben.

Zurück
Oben Unten