Bildschirmsynchronisation zwischen zwei AppleTV möglich?

DON-2

DON-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
581
Reaktionspunkte
105
Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich was finden können und die Apple Hilfe beschreibt meistens von iPhone zu Apple TV.
Funktioniert die Bildschirmsynchronisation zwischen zwei AppleTV? Der Gedanke ist, das im Wohnzimmer befindliche AppleTV 4k soll an ein AppleTV (evtl. gebrauchtes AppleTV 3) in einem anderen Raum streamen. Es ist bewusst die Konstellation, weil man auf dem Apple TV 3 ja keine Apps installieren kann und somit könnte man z.B. Netflix oder Disney+ nutzen. Evtl. sogar an einem Beamer auf der Terrasse.

DON
 
Nun, ich habe kein ATV3 sondern ein ATV4K und ATVHD. Ich kann am ATV4K über Airplay festlegen, welches Ziel ich zur Wiedergabe haben will, kann also die Ausgabe von ATV4K auf das 4er legen.. Meinst du das und hast du das mal versucht?
 
Danke für die Info. Ich möchte nicht nur den Ton, sondern auch das Bild übertragen. Geht das bei dir?
Ich möchte auf der Terrasse einen Beamer mit einem Apple TV 3 (welches ich mir dann gebraucht kaufen würde) nutzen und da darauf z.B. kein Disney+ läuft, wollte ich es dann vom Apple TV 4k im Wohnzimmer streamen. Da möchte ich mir natürlich ersparen, das Apple TV 4k im Wohnzimmer abzubauen und an den Beamer anzuschließen, auch wenn das jetzt nicht so wirklich viel Aufwand ist.
 
Hab's mir fast gedacht. Dann halt nicht, war nur so ein Gedanke.
 
Darf man fragen warum die Quelle unbedingt ein anderes ATV sein muss und nicht bspw. ein iPhone?
 
Reine Bequemlichkeit.
 
Ok. Versteh ich nicht.
 
War nur der Gedanke, wenn es so funktioniert, auch anderen im Haushalt mittels eines Apple TV 3 den Zugriff zu ermöglichen.

Klar, kann ich auch mein iPhone nutzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten