bildschirmschoner abschalten!!

  1. der_kaiser

    der_kaiser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich habe ein problem ... ich habe rumgeklickt ... nun bekomm ich den screen-saver nicht mehr aus ...

    wie und wo muss ich da klicken?? - bitte eine genaue beschreibung

    ps.: ich habe mac os 9.2

    grüße der kaiser
     
    der_kaiser, 12.10.2005
  2. jinx.23

    jinx.23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    bin mir jetzt nicht ganz sicher ... aber unter 9.2 müsstest du mal unter kontrollfelder kucken. wenn der da steckt, kannste den da ausschalten.
    so wars bei mir früher. weiss aber nicht genau, ob es sonst noch irgendwo eine einstellung gibt.
     
    jinx.23, 12.10.2005
  3. der_kaiser

    der_kaiser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... da steht vieles ... hab auch schon alles angeklickt, was auf irgendeine weise damit zu tun haben könnte :(

    gibts da irgendein menü wo man mit ner tasten-kombination drankommt?
     
    der_kaiser, 12.10.2005
  4. jinx.23

    jinx.23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    um was für einen bildschirmschoner handelt es sich denn?
    den musst du ja selbst draufgespielt haben ... von haus aus wüsste ich nicht, dass das 9er Bildschirmschoner anbietet.
    dann vielleicht einfach mal mit sherlock nach dem namen des bildschirmschoners suchen ... vielleicht zeigt der dir dann das Programm/Kontrollfeld an, wo du was ändern kannst.
     
    jinx.23, 12.10.2005
  5. der_kaiser

    der_kaiser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, das problem ist, wenn ich das programm des bildschirmschoners aufrufe, startet dieser sofort und wenn ich die maus bewege, beendet sch dieses sofort wieder :( ...
     
    der_kaiser, 13.10.2005
  6. Helena

    HelenaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Du hast sicher irgend ein ScreenSaver nachträglich installiert.
    Starte mal mit gedrückter Leertaste (die lange ganz unten) und dann kommt glaub ich as Feld "Erweiterungen ein/aus", dort kannst Du schön den unerwünschten Schoner deatkivieren (wird wohl in den Kontrollfeldern zu finden sein?). Häckchen wegklicken.

    Sollte es ein selbständiges Programm sein, mit gedrückter Shifttaste aufstarten (unterdrückt imho alle Kontrollfelder usw.) und das Programm suchen gehen und löschen.

    Oder guck mal im Ordner "Startobjekte", vielleicht liegts ja schon da drin (oder zumindest ein Alias).
     
    Helena, 13.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bildschirmschoner abschalten
  1. tifi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425
  2. klausmoers
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.766
    Ronnie Soak
    22.12.2012
  3. px012468
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
    px012468
    08.02.2010
  4. mnobodym
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.054
  5. HeinzBrett
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
    HeinzBrett
    12.01.2007