bildschirmschoner abschalten!!

D

der_kaiser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

ich habe ein problem ... ich habe rumgeklickt ... nun bekomm ich den screen-saver nicht mehr aus ...

wie und wo muss ich da klicken?? - bitte eine genaue beschreibung

ps.: ich habe mac os 9.2

grüße der kaiser
 
bin mir jetzt nicht ganz sicher ... aber unter 9.2 müsstest du mal unter kontrollfelder kucken. wenn der da steckt, kannste den da ausschalten.
so wars bei mir früher. weiss aber nicht genau, ob es sonst noch irgendwo eine einstellung gibt.
 
hmm ... da steht vieles ... hab auch schon alles angeklickt, was auf irgendeine weise damit zu tun haben könnte :(

gibts da irgendein menü wo man mit ner tasten-kombination drankommt?
 
um was für einen bildschirmschoner handelt es sich denn?
den musst du ja selbst draufgespielt haben ... von haus aus wüsste ich nicht, dass das 9er Bildschirmschoner anbietet.
dann vielleicht einfach mal mit sherlock nach dem namen des bildschirmschoners suchen ... vielleicht zeigt der dir dann das Programm/Kontrollfeld an, wo du was ändern kannst.
 
ja, das problem ist, wenn ich das programm des bildschirmschoners aufrufe, startet dieser sofort und wenn ich die maus bewege, beendet sch dieses sofort wieder :( ...
 
Du hast sicher irgend ein ScreenSaver nachträglich installiert.
Starte mal mit gedrückter Leertaste (die lange ganz unten) und dann kommt glaub ich as Feld "Erweiterungen ein/aus", dort kannst Du schön den unerwünschten Schoner deatkivieren (wird wohl in den Kontrollfeldern zu finden sein?). Häckchen wegklicken.

Sollte es ein selbständiges Programm sein, mit gedrückter Shifttaste aufstarten (unterdrückt imho alle Kontrollfelder usw.) und das Programm suchen gehen und löschen.

Oder guck mal im Ordner "Startobjekte", vielleicht liegts ja schon da drin (oder zumindest ein Alias).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten