Bildschirmkabel liegen offen

lenkman

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der MacUser und habe aktuell ein MacBook Pro 13“, 2020 mit dem ich erstmal sehr zufrieden bin.

Am linken Flexkabel sind leider zwei dünne rote Leitungen sichtbar geworden, die durch das auf- und zuklappen weiter beschädigt werden.

Gibt es User, die das gleiche Problem haben und Erfahrung mit der Lösung haben?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße

Philip

1000047646.jpg

1000047645.jpg

..die durch das auf- und zuklappen weiter beschädigt werden.
Nicht weiter auf- und zuklappen, kann ich nur mal als erstes Dir raten. In Ruhezustand dann übers Apfel-Menü.
Lösung, Anleitung? Leider nein. Auf Ifixit kannst mal kucken wie aufwändig der Tausch wird.

ich bin neu in der Welt der MacUser und habe aktuell ein MacBook Pro 13“, 2020 mit dem ich erstmal sehr zufrieden bin.

Am linken Flexkabel sind leider zwei dünne rote Leitungen sichtbar geworden, die durch das auf- und zuklappen weiter beschädigt werden.

Willkommen im Forum.

Sicherlich ein gebraucht gekauftes Book. Offensichtlich hat da jemand ordentlich daran herum gepfuscht. Normalerweise schaut da nichts heraus.
Anleitungen zum Auf- und Zuschrauben, Ein- ein und Ausbauen des Displays ect. findest zu bspw ziemlich gut bebildert und beschrieben anhand der Modellbezeichnung deines Books bei ifixit.com.

Wenn du das nicht selber machen kannst oder willst würde ich dir zu einer der kleinen Notebook Reparaturfirmen im Netz raten.
Aber.. nur wo "Mac" dran steht ist auch Mac drin. Apple wird das eher nicht reparieren. Und wenn bekommt man einen neues Book für das Geld.

Anstehen lassen würde ich das so nicht, das Auf und Zuklappen wird Folgeschäden haben.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Kann jemand sagen, ob bei diesem Fehlerbild ein kompletter Tausch des Displays notwendig ist?

Das würde sich ja nicht lohnen....

Wenn das Kabel nach Öffnen des Gerätes wieder sauber zu verlegen ist, dann gehe ich das an.