Bildschirmhintergrund verschwunden

das Problem mit den Hintergründen habe ich auch.
Bei mir ist es etwas anders..
ich nutze die App MultiMonitorWallper, da ich mein Air an einem 22 Zoll Monitor angeschlossen habe.
Wenn ich das Air jetzt ohne Monitor nutze und dann wieder anschließe kommt es vor, das ich 2 verschiede Hintergründe habe.
Nach dem Start der oben genannten App geht wieder alles, also ich muss da halt den Hintergrund noch mal bestätigen den ich möchte :)

Weiss jemand ob man das irgendwie unterbinden kann? ansonsten leb ich halt damit :)
 
Dein Problem ist etwas ganz Anderes als das hier in dem Thread und erfordert eine andere Vorgehensweise und wohl mehrere Fragen und Antworten.

Da wir aber hier mit den Problemen des TE noch lange nicht gut ist wäre es angebrachter Du erstellst einen eigenen Thread - oder?

Sonst fangen wir hier an komplett zwei verschiedene Problemlösungswrge durcheinander zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Sowas ist mir schon öfter passiert, speicher den Hintergrund unter --> Dokumente --> Bildschirmhintergrund (mach einen Ordner) --> wähle ihn aus | Dann dürfte alles funktionieren ! ;)

Bei kleinen Festplatten versuchen User Platz zu sparen, da ist ein Ordner mit Duplikaten von Bildern, die in anderen Bilderordner gespeichert sind, nicht gerade passend. ;)
 
habe die "beardpond" Dateien mittels "malwarebytes" gescannt. Alle gefundenen Dateien gelöscht und den Papierkorb entleert. Das Hintergrundbild hatte ich schon vorher wieder hergestellt.
Safari war vorher ganz lahm. Jetzt geht er wieder wie in den ersten Tagen. Vorläufig mal herzlichen Dank für die Hilfe.
Wenn die Performance hält ist es gut. Damit wollen wir mal vorläufig zu einem Ende kommen.
Schöne Osterfeiertage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Aladin033, Impcaligula und eine weitere Person
Aber den Crashes solltest aber auf den Grund gehen. Und sie nicht einfach übergehen.
 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl auch Probleme mit dem "Duplicate File Finder", dessen Vorhandensein ich vorher vergessen hatte zu erwähnen? Denn die Crashes sind bei dessen Einsatz vorgefallen? Würde es wohl genügen, diese Software nicht mehr einzusetzen bzw. zu deinstallieren?
 
Wenn du auf sie verzichten kannst weg damit.
 
Zurück
Oben Unten