Bildschirmhintergrund verschwunden

bull00

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Der von mir eingestellte Bildschirmhintergrund ist verschwunden. Ohne mir bewustes Zutun. Der Hintergrund ist nur noch "Windowsblau".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Moin,

dann stell ihn wieder ein. :noplan:
Sowas passiert schonmal.
 
Schon mal bei der Kripo angerufen? Vielleicht findet die ihn wieder?
 
Du meinst, da zuvor ausgewählte Hintergrundbild ist nun nicht mehr in der Auswahlliste vorhanden?
 
Der Hintergrund ist nur noch "Windowsblau".
…oder ehr TeamViewer-Blau? Das hatte ich mal bei vor längerer Zeit. Die App hat(te) die Angewohnheit das Hintergrundbild auf so ein schickes Windows-Blau zu ändern, wenn eine Sitzung läuft.
 
über die Antworten mancher Figuren hier im Forum kann man eigentlich nur lachen. Ich nehme die Netikette ernst. (Vermeintliche) Späße und Selbstdarstellungen halte ich für überflüssig und sie müllen die Foren nur unnötig voll. Also liebe Freunde macht einfach Schluss damit.

Die vorgesehenen Bilder in der Auswahlliste sind angegraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, Killerkaninchen und Gwadro
Such dir irgendein Bild im Finder > Rechtsklick > Dienste > Als Schreibtischhintergrund festlegen

P.S. Manchmal sollte man auch seine Fragestellung hinterfragen, damit es auch als Frage ersichtlich ist. ;) Desweiteren lebt ein Forum auch durch Ironie und Spass, das hat nix mit Netikette zu tun... solange keine Beleidigungen oder ähnliches gepostet wird. Aber soll ja Leute geben, die gehen zum Lachen in den Keller.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, ekki161, Ciccio und 4 andere
über die Antworten mancher Figuren hier im Forum kann man eigentlich nur lachen. Ich nehme die Netikette ernst. (Vermeintliche) Späße und Selbstdarstellungen halte ich für überflüssig und sie müllen die Foren nur unnötig voll. Also liebe Freunde macht einfach Schluss damit.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, jedoch muss auch ein wenig Spaß erlaubt sein. Immerhin hast du ja auch sehr mit Informationen gegeizt, sodass man dir jetzt alles aus der Nase ziehen muss. Ein paar Eckdaten zum System, kürzlichen Veränderungen etc. wären sinnvoll gewesen. Auch die Information aus deinem letzten Beitrag hättest du auch gleich mit dazu schreiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, ekki161, Holger721 und 4 andere
MacOS Sierra 10.12.4, 8 GB Arb.Speicher, 512 GB SSD,
3,1 GHz Intel Core i5

Letzte Aktion: Verbindung Mac mit Panasonic TV über "Universal Media Server" erstellt.

Mac User seit 17.03.2017, 72 Jahre alt. Absolut kein Nerd, nur normaler User.
Die Dinge, ähnlich wie der verschwundene Bildschirmhintergrund, sind mir aus meinen Zeiten mit den verschiedenen Windows Versionen, bekannt. Und das hat mich immer genervt.
 
Sorry. Ich helfe SEHR gerne. Eigenlob stinkt - aber rund 1200 Zustimmungen bei rund 1900 Beiträge kommen u.a. auch weil ich gerne oft helfe. Beim Helfen nehme ich mir Zeit und gebe mir Mühe.

Da erwarte ich von Fragesteller auch, dass er sein Problem entsprechend aus formuliert und beschreibt. Bei Dir fehlt neben grundsätzlichen Dingen wie macOS auch noch die Erklärung wann ist es passiert wie ist es passiert findet man den Hintergrund noch kann der Hintergrund noch ausgewählt werden etc.

Wir machen uns Mühe und nehmen uns die Zeit um bei Problemen zu helfen - wieso müssen wir uns dann auch noch die Zeit nehmen manchem TE die essentiellen Dinge aus der Nase zu ziehen bevor man überhaupt an eine Problemlösung denken kann! Wer so lapidar Fragen stellt darf sich dann auch mal ironische Antworten gefallen lassen....

Wie macht Ihr das eigentlich beim defekten Auto? Freie Werkstatt anrufen ... hallo ich habe ein Auro das auf einmal ausgegangen ist wo liegt der Fehler!? Und damit soll der Meister mal eben sagen woran es liegt. Da bekomme ich am Telefon auch entsprechende Konmentare...

In diesem Sinne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Die vorgesehenen Bilder in der Auswahlliste sind angegraut.
Du kannst also gar keine anderen Hintergründe mehr auswählen? Egal welche?

Die Dinge, ähnlich wie der verschwundene Bildschirmhintergrund, sind mir aus meinen Zeiten mit den verschiedenen Windows Versionen, bekannt. Und das hat mich immer genervt.
Du hast aber wie aus Windows Zeiten keine Aufräum Programme installiert? CleanMyMac oder Onyx oder MacKeeper oder irgend ein Tool das Deinen Mac aufräumt etc....?
 
doch, ich kann Hintergrundbilder auswählen. Das ist auch gar kein Problem. Ich wundere mich nur, warum das so einfach, ohne mein bewußtes zutun geschehen ist. Vor der Installation der genannten Programme bin ich schon gewarnt worden. Ich lasse garantiert die Finger weg davon. Mit der Verwendung von zusätzlichen Apps gehe ich sehr vorsichtig um und habe bisher nur Malwarebytes (aber z.Zt. deaktiviert), Sync Folder (um mit den riesigen Ordnern, die ich von meinem Windowshobel per Stick herübergeschoben habe, leichter zurecht zu kommen) und Universal Media Server geladen, damit man die großen Bilder und Videodateien mit der Familie bequem ansehen kann.
Über Ostern sind meine Kinder mit Ehepartnern und Enkelkindern zu Besuch. Daher versuchte ich eine WLAN Verbindung zum TV herzustellen und bin dabei auf Universal Media Server gestoßen. Das war meine letzte Aktion. Natürlich kann es sein, daß ich dabei versehentlich eine Einstellung vorgenommen habe, die dieses Bildschirmhintergrundproblem verursacht hat.
Ich hatte anfangs natürlich mit weiteren Informationen gegeizt, da ich vermutete hier einem bekannten Bug erlegen zu sein, für den es eine leichte und oft geübte Lösung gäbe.
So etwa in der Art: Prüfe mal, ob da und da ein Häkchen gesetzt ist .....

... und, by the way, als Neuling ist man , zumal wenn man genervt ist, vielleicht etwas überempfindlich gegen Ironie, weil man sich dann gleich ganz doof vorkommt. Forget it und "Danke" für deine Bemühungen.

Das alte Hintergrundbild ist mittlerweile wieder installiert und ich hoffe, es bleibt.
 
Hm schon komisch. Nein kein Bug. Ist mir auch noch nie passiert. Da hat Dir wohl irgend etwas mittendrin in das System gepfuscht - genau da wo der Hintergrund Bild Prozess gelaufen ist.

Wenn Du magst. Installiere Die bitte EtreCheck (das verwenden wir hier im Forum mehrmals täglich als Hilfe) - dann lass es durch laufen und poste den kompletten Log hier als Code Zitat hier rein.

Dann kann man schauen ob Dein System irgendwelche Probleme unter der Haube hat.
 
Habe EtreCheck geladen. Habe auch "englisch" angekreuzt, ist trozdem auf französisch gekommen. Ich hoffe das funzt auch so..
Bitte was ist ein Code Zitat?
Das normale "einfügen" wird auf Grund der Größe der Datei nicht angenommen.
 
EtreCheck version : 3.1.5 (343)

Rapport créé le 2017-04-16 11:58:07

Télécharger EtreCheck chez https://etrecheck.com

Runtime 1:29

La vitesse : Excellente





Problème : L‘ordinateur redémarre



Les informations matérielles :

iMac (Retina 4K, 21.5 pouces, fin 2015)

[Les caractéristiques techniques] - [Le guide de l’utilisateur] - [Garantie & service]

iMac - modèle : iMac16,2

1 3,1 GHz Intel Core i5 (i5-5675R) CPU: 4-core

8 GB RAM Pas extensible

BANK 0/DIMM0

4 GB DDR3 1867 MHz ok

BANK 1/DIMM0

4 GB DDR3 1867 MHz ok

Bluetooth: Bon - Handoff/Airdrop2 disponible

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n/ac


Les informations vidéo :

Intel Iris Pro Graphics 6200

iMac 4096 x 2304


Les logiciel du système :

macOS Sierra 10.12.4 (16E195) - Temps depuis le démarrage : environ une heure


Les informations des disques :

APPLE SSD SM0512G disk0 : (500,28 GB) (Solid State - TRIM: Yes)

[Afficher le rapport SMART]

EFI (disk0s1) <non monté> : 210 Mo

Recovery HD (disk0s3) <non monté> [Restauration] : 650 Mo

Macintosh HD (disk1) / [Startup] : 499.06 Go (324.00 Go libre)

Core Storage: disk0s2 499.42 Go Online


Les informations USB :

Broadcom Corp. Bluetooth USB Host Controller

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Apple, Inc. Keyboard Hub

Apple Inc. Apple Keyboard


Les informations Thunderbolt :

Apple Inc. thunderbolt_bus


Le gatekeeper :

Mac App Store et développeurs identifiés


L’adware :

~/Library/Caches/com.apple.Safari/Extensions/Beardpond.safariextension

~/Library/LaunchAgents/Beardpond.AppVemoral.plist

~/Library/LaunchAgents/Beardpond.btvlit.plist

~/Library/LaunchAgents/Beardpond.disable.plist

~/Library/LaunchAgents/Beardpond.dolnwoad.plist

~/Library/LaunchAgents/Beardpond.uadpte.plist

~/Library/Safari/Extensions/Beardpond-2.safariextz

7 fichiers adware trouvés. [Retirer]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[dLes agents de lancement systèmes :ésengagé] 6 tâches d’Apple

[engagé] 173 tâches d’Apple

[en marche] 103 tâches d’Apple


Les daemons de lancement systèmes :

[désengagé] 42 tâches d’Apple

[engagé] 172 tâches d’Apple

[en marche] 103 tâches d’Apple


Les agents de lancement :

[engagé] com.oracle.java.Java-Updater.plist (2017-03-28) [Aide]


Les daemons de lancements :

[engagé] com.malwarebytes.HelperTool.plist (2017-04-02) [Aide]

[engagé] com.oracle.java.Helper-Tool.plist (2017-03-27) [Aide]


Les agents de lancement pour l’utilisateur :

[engagé] Beardpond.AppVemoral.plist (2017-04-06) Adware ! [Retirer]

~/Library/Application Support/Beardpond/Beardpond.app/Contents/MacOS/AppNIB

[engagé] Beardpond.btvlit.plist (2017-04-06) Adware ! [Retirer]

~/Library/Application Support/Beardpond/Beardpond.app/Contents/MacOS/AppNIB

[engagé] Beardpond.disable.plist (2017-04-06) Adware ! [Retirer]

~/Library/Application Support/Beardpond/Beardpond.app/Contents/MacOS/AppNIB

[engagé] Beardpond.dolnwoad.plist (2017-04-06) Adware ! [Retirer]

~/Library/Application Support/Beardpond/Beardpond.app/Contents/MacOS/AppNIB

[engagé] Beardpond.uadpte.plist (2017-04-06) Adware ! [Retirer]

~/Library/Application Support/Beardpond/Beardpond.app/Contents/MacOS/AppNIB


Les éléments Ouverture :

Vorschau Programm

(/Applications/Preview.app)

Mail Programm

(/Applications/Mail.app)


Les plug-ins internets :

QuickTime Plugin : 7.7.3 (2017-03-28)

JavaAppletPlugin : Java 8 Update 121 build 13 (2017-03-28) Vérifier la version



Les extensions de Safari :

AdBlock - BetaFish, Inc. - https://getadblock.com (2017-03-30)

Beardpond - Beardpond - http://www.beardpond.com/faq#beardpond (2017-04-06) Adware ! [Retirer]

DuckDuckGo - DuckDuckGo - http://duckduckgo.com (2017-03-22)

Evernote Web Clipper - Evernote Corp. - http://evernote.com (2017-03-27)

GMX MailCheck - 1&1 Mail & Media GmbH - http://go.gmx.net/home (2017-04-06)


Les panneaux de préférences tiers :

Java (2017-03-28) [Aide]


Le Time Machine :

Ignorer les fichiers du système : NON

Sauvegardes mobiles : Désactivé

Sauvegarde automatique : NON - Sauvegarde automatique désactivée

Disques sauvegardés :

Macintosh HD : Taille de disque : 499.06 Go Disque utilisé : 175.05 Go

Destinations :

MemoryDrive [Local]

Taille totale : 999.76 Go

Nombre total de sauvegardes : 11

Sauvegarde la plus ancienne : 25.03.17, 16:43

Dernière sauvegarde : 14.04.17, 05:41

Taille du disque de sauvegarde : Acceptable

Taille de sauvegarde 999.76 Go > (Disque utilisé 175.05 Go X 3)


L’utilisation du CPU par processus :

3% kernel_task

3% fontd

2% Safari

1% WindowServer

1% hidd


L’utilisation de la RAM par processus :

705 Mo kernel_task

655 Mo com.apple.WebKit.WebContent(3)

467 Mo Safari

221 Mo WindowServer

205 Mo Messages


Les informations de la mémoire virtuelle :

3.41 Go RAM disponible

19 Mo RAM libre

4.59 Go RAM utilisé

3.39 Go Fichiers en cache

0 o Fichier d’échange utilisé


Les informations du diagnostic :

Apr 16, 2017, 10:04:57 AM Auto-examen - succès

Apr 15, 2017, 09:35:12 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Duplicate File Finder_2017-04-15-213512_[expurgé].crash

com.nektony.Duplicates-Finder - /Applications/Duplicate File Finder.app/Contents/MacOS/Duplicate File Finder

Apr 15, 2017, 09:32:05 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Duplicate File Finder_2017-04-15-213205_[expurgé].crash

Apr 15, 2017, 09:29:01 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Duplicate File Finder_2017-04-15-212901_[expurgé].crash

Apr 15, 2017, 09:28:05 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Duplicate File Finder_2017-04-15-212805_[expurgé].crash

Apr 14, 2017, 10:20:04 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/DesktopServicesHelper_2017-04-14-222004_[expurgé].crash

/System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/DesktopServicesHelper

Apr 3, 2017, 11:50:56 AM /Library/Logs/DiagnosticReports/Kernel_2017-04-03-115056_[expurgé].panic [Les détails]

Mar 29, 2017, 07:48:06 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/Kernel_2017-03-29-194806_[expurgé].panic [Les détails]
 
Willkommen bei macuser.de.

Entferne bitte mal die Beardpond Adware.

Malwarebytes-Scan kann nicht schaden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Sowas ist mir schon öfter passiert, speicher den Hintergrund unter --> Dokumente --> Bildschirmhintergrund (mach einen Ordner) --> wähle ihn aus | Dann dürfte alles funktionieren ! ;)
 
Hast Dir nen Browser Virus gefangen. Zudem einige Crash im System.
 
Zurück
Oben Unten