Bildschirm Streifen? MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)

Eshylar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Gestern abend, als ich im Bett lag und noch eine Serie auf meinem Macbook schauen wollte, passierte es aus dem nichts. Am unteren linken Rand meines Bildschirms entstand ohne äußere Einwirkung eine Art Pixelfehler (horizontale und vertikale Streifen / siehe Bild). Der Rechner ist weiterhin voll funktionsfähig, aber Ich studiere Design und da kann das schon auf Dauer ein großes Problem darstellen. Ausserdem besitze ich kein Applecare, die einjährige Garantie ist gerade so abgelaufen und als Studentin kann ich mir auf keinen Fall ein neues Macbook leisten :(
Bei meiner Recherche bin ich auf ähnliche Fehler bei älteren Modellen aus den Jahren 2011 - 2013 gestoßen, auf den Apple mit einer kostenlosen Reparatur/Rückerstattung reagiert hat. Jedoch scheint es keinen ähnlichen "kostenlosen Support" für spätere Modelle zu geben. Ich wäre über hilfreiche Ansätze sehr glücklich! :)

Hier die Daten:

macOS Sierra 10.12.4
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)
Prozessor 2,2 GHz Intel Core i7
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB

Bild:
http://imgur.com/a/PiCb1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Recherche bin ich auf ähnliche Fehler bei älteren Modellen aus den Jahren 2011 - 2013 gestoßen, auf den Apple mit einer kostenlosen Reparatur/Rückerstattung reagiert hat. Jedoch scheint es keinen ähnlichen "kostenlosen Support" für spätere Modelle zu geben. Ich wäre über hilfreiche Ansätze sehr glücklich

Das 2015er hat eigentlich keine Probleme mit der Grafikkarte - sprich keinen Bug. Zumindest bisher nicht. Allerdings....

Gestern abend, als ich im Bett lag und noch eine Serie auf meinem Macbook schauen wollte, passierte es aus dem nichts.