Bildschirm flackern nach Update auf 10.13.4

Diskutiere das Thema Bildschirm flackern nach Update auf 10.13.4 im Forum Mac OS Apps.

1. Joe Cool 68

Joe Cool 68 Mitglied

So, ich habe gestern das Update auf 10.13.5 durchgeführt und siehe da: Der Fehler ist nicht mehr produzierbar und dürfte damit nach meinem Dafürhalten behoben sein.
    Bleibt nur noch die Frage, ob meine Meldung (und ggf. die einiger anderer User) zur Lösung geführt hat... :cool:
    Ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich keine neue Graphikkarte samt aufwendiger Reparatur benötige.:Waveypb:

2. Joe Cool 68

Joe Cool 68 Mitglied

Heute Update auf 10.13.6 mit reproduziertem Fehler!!! Nach Neustart hatte sich die Tab-Übersicht aber im Griff: Sie startet im Vollbildmodus zwar langsam mit merklichem Ruckeln, aber das Flackern bleibt aus...
    Werde berichten, wenn es wieder auftritt.

3. Joe Cool 68

Joe Cool 68 Mitglied

Der Fehler tritt bei mir mit 10.13.6 definitiv wieder auf. Wie sind eure Erfahrungen?

4. HerrWeber

HerrWeber Registriert

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls noch auf. Habe hier einen iMac 27" 5K Retina late 2015 mit 10.14.1 Mojave installiert, 1 zusätzlicher Bildschirm (welcher nicht flackert). Safari nutze ich nur selten; hauptsächlich Firefox und Firefox Dev Edition. Bei mir tritt der Fehler in der Regel dann auf, wenn ich vom Browser zu Outlook wechsle und eine neue Mail schreibe...

5. Bernie66

Bernie66 MacUser Mitglied

Habe ziemlich das gleiche Problem, ebenfalls iMac 27'' 5k Retina late 2015. Mojave 10.14.1 Bei mir fängt das Flachen auch fast ständig beim Einsatz mit Outlook an bleibt aber dann bestehen auch in anderen Programmen. Neustart hilft fast immer. Manchmal für den ganzen Tag, manchmal nur kurz. Mail schreiben ist bei mir nicht notwendig reicht schon das Lesen von Mails. nach dem Neustart kann ich auch meistens mit Outlook wieder arbeiten. Fehler tritt aber fast jeden Tag auf

6. HerrWeber

HerrWeber Registriert

Der Fehler tritt auch nach dem Update auf 10.14.2 immer noch auf; meistens Freitags. Mir ist aufgefallen, dass es besser läuft, wenn ich Firefox schliesse. Heute, als der Fehler wieder aufgetreten ist, habe ich den Browser geschlossen, der Fehler war immer noch da - auch wenn immer wieder nur kurz. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch mit Filezilla ein grösseres Backup vom Webserver gezogen - ev. hat das einen Zusammenhang? Irgendwie scheint Office auch mit diesem Fehler zusammen zu hangen..
    jedenfalls bin ich nach wie vor ratlos..

7. Sarahki

Sarahki MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    Thema ist wohl etwas älter, aber ich habe im Netz keine anderen Nachrichten zu dem Thema gefunden.
    Habe dieses weisses flackern - bin aber kein Apple Pro und daher echt überfragt. Kann auch nicht sagen, ab wann genau das anfing. Es hängt aber wohl mit outlook zusammen den es fängt immer nur dann an, wenn ich Outlook offen habe. Schliesse ich Outlook, wird das flackern weniger aber ich nutze den imac geschäftlich und brauche Outlook. Das Flackern wird so schlimm, das nur ein Neustart hilft und manchmal komme ich gar nicht mehr dorthin, da der Bildschirm nur noch weiss ist.
    Habe den Mac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015), Version 10.14.6

Jetzt überleg ich einen neuen zu kaufen, da ich einfach keine Lösung für dieses Problem finde.
    Vielleicht liest das hier noch jemand und kann helfen!!!

Vielen Dank!
    Sarah

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...