Bildschirm des iMac bleibt weiß!

Meine Panik war unnötig. Ich wollte diese Woche mit dem iMac mein Buch weiter schreiben und da haben mich die Wanrtöne und der weiße bildschirm für einen Moment kirre gemacht. Jetzt habe ich mal eine Neustart ohne alle Kabel und Funktastaturen und Mäsue versucht - und siehe da - es klappte!

Ich würde ihn trotzdem nochmal überprüfen lassen ! Die Töne deuten - wie früher der Sad Mac - auf einen defekten Speicherriegel, ein defektes Locgic Board oder sonst so was hinweisen. Wenn Du erst mal abwarten willst, sichere wenigstens deine Daten;)
 
zu früh gefreut - imac ist wieder defekt

ich hatte bereits anfang august probleme beim starten meines nagelneuen imac, aber immer nur mit der kabellosen maus und der tastatur. natürlich ging ich zu meinem apple haendler. die stellten dann fest, dass tatsächlich die speicherweiterung nicht ok war und tauschten die aus. dann funktionierte alles einen monat lang bestens - bis gerade eben - mitten beim surfen fror safari und alles andere ein. netzstecker gezogen ... und wieder nur weisser bildschirm und diese nervigen warntöne... alle rezepte mit pram usw helfen nicht ... mist!!!:confused:
 
und die boot cd gibt er auch nicht frei...

ach ja, noch was . ich hab dann probiert, mit der orig. cd zu starten. hilft auch nicht. und die scheibe lässt sich nun auch nicht mehr auswerfen... oh mann
 
ich hatte bereits anfang august probleme beim starten meines nagelneuen imac, aber immer nur mit der kabellosen maus und der tastatur. natürlich ging ich zu meinem apple haendler. die stellten dann fest, dass tatsächlich die speicherweiterung nicht ok war und tauschten die aus. dann funktionierte alles einen monat lang bestens - bis gerade eben - mitten beim surfen fror safari und alles andere ein. netzstecker gezogen ... und wieder nur weisser bildschirm und diese nervigen warntöne... alle rezepte mit pram usw helfen nicht ... mist!!!:confused:


Hab ichs Dir doch gesagt ;) Die Töne und der weiße Screen sind der "SadMac des Imac"! Ich habe mal irgendwo eine Entschlüsselungstabelle gelesen :rolleyes:
 
@myflow
Die CD/DVD kommt raus wenn man beim Neustart die Mouse Taste gedrückt hält, hilfreich ist auch eine EC/CC Karte, die man vorsichtig in den Slot schiebt und dann die Eject Taste drückt.
Wenn mehrere RAM Module im Mac sind, würde ich versuchen ihn mit jeweils einem davon zu starten, am besten mit CD/DVD bei gedrückter C Taste, und danach Sprachauswahl und statt Installation ins Utlities Menu gehen, das Disk Utility starten und auf Reparatur klicken
 
Ich hänge mich hier einfach mal rein, weil dieser Thread scheinbar am ehesten mein Problem beschreibt:

1. Start über die Ein-/Ausschalttaste. Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt im Abstand von ca. 2 Sek. der Startgong in einer Endloschleife und nichts passiert.

2. Der Mac hängt sich ständig auf. In Programmen und während der Bildschirmschoner läuft. Dann hilft nur noch die Ein-/Ausschalttaste.

Alles in allem habe ich den ersten gut 2 Monaten mehr Probleme als Freude :-(

Wer weiß Rat?

Start im sicheren Modus ok, Zugriffsrechte repariert. OS X 10.5.4
 
Zurück
Oben Unten