Bildschirm "blitzt" in Adobe Programm

Echt lieb von dir danke!
Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB, Prozessor 2,2 GHz Intel Core i7, 256 GB Speicher, 16 GB RAM... brauchst du noch was?
Hab auch alle anderen Programme beendet, hatte auch keine Auswirkungen..
Aktivitäten werd ich mal beobachten
 
Gut, die Grafikkarte reicht dafür ewig, dachte ich mir eh schon, meine ist da schwächer.
So, muss jetzt aber los, morgen dann wieder.

Die Infos reichen, OS X ist 10.11.4 und die CC ist aktuell.
 
War das Problem von Anfang an schon da, oder kam das erst? Mit einem Update oder so? Wenn du in LR den Pinsel nutzt, kommt es da auch? Einen zweiten Monitor hast du nicht angeschlossen?
 
Ja von Anfang an.. LR habe ich nicht installiert. Wollte einen zweiten Monitor anschließen und hab mir einen HDMI VGA Adapter gekauft, weil ich nur einen VGA Anschluss im anderen Monitor hab, hat allerdings nicht funktioniert. Am Macbook ging dann nur der Monitor aus und der zweite blieb auch schwarz...
 
Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber deaktiviere mal Avira und die ganzen "Helfer"tools. Was läuft denn im Hintergrund noch so alles mit?
 
Bildschirmfoto 2016-05-05 um 12.34.58.png
hab Avira deaktiviert... hat leider auch nicht geholfen
 
Klick mal auf Darstellung - Alle Prozesse bei der Aktivitätsanzeige.
Aber wenn das auch bei einem neuen User vorkommt, liegt es entweder an den Grafiktreibern oder einer fehlerhaften "Grafikkarte". Ich hab hier an zwei Macs mit der CC keine Probleme, so ein Problem war mir bisher auch nicht bekannt.
 
Bildschirmfoto 2016-05-05 um 12.55.13.png
Also meinst du auch ich muss mir Sorgen machen und evtl einschicken? :( Wollte das unbedingt vermeiden, hab nämlich grade Abschlussprüfungen und muss dann auch was praktisches machen...
 
Das Problem ist halt, du kannst die Grafiktreiber nicht selber einfach mal nachinstallieren, das geht nur über OS X. Prinzipiell könnte man das nur mit einer älteren Version von OS X testen, die wirst aber nicht haben.
 
Hallo,

auch bei mir tritt dieses "blitzen" auf. Allerdings habe ich keine Adobe Programme, sondern das relativ einfache Programm
Pixelmator drauf. Das Prinzip ist allerdings das gleiche. Der kurze Aufblitzer erscheint, wenn der Cursor von der Pinselform zur normalen
Pfeilform zurückwechselt.
Habe das auch mit der Testversion von Affinity Photo getestet. Auch hier habe ich diese "Blitzer"
Habe auch das MacBook Pro Mitte 2015 mit Intel Iris Pro Grafikkarte und 256 GB Speicher. (aktuellstes Update ist drauf)
Ich habe eine Lösung gefunden wie man das Problem notdürftig umgehen kann.
Ich habe in den Monitoreinstellungen die Bildschirmauflösung eine Stufe runtergesetzt. Das Symbol links neben der Standardauflösung.
Mit dieser Einstellung tritt der Fehler nicht mehr auf!
Ich finde das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. Auch bei mir ist das MacBook neu (4 Monate)

Gibt es bei diesem Problem schon neue Erkenntnisse? Könnte es sein dass mit dem nächsten Update von El Capitan alles in Ordnung kommt oder
könnte es sich um ein Hardware Problem handeln?
Ich wüsste auch nicht an wen ich mich hier wenden sollte. Apple Store habe ich leider nicht in der Nähe.
 
@MacBook666 Hallo, tatsächlich trat bei mir das Problem mit niedrigerer Auflösung auch nicht mehr auf. Neue Erkenntnisse habe ich nicht, habe mich auch an den Appleservice gewandt und wurde da jetzt erstmal nur weitergeleitet. Ich gebe Bescheid, wenn dabei etwas nützliches herauskommt. Danke schonmal für den Tipp mit der Auflösung!
 
Ich hab noch mal zwei Fragen
Ich hab jetzt nicht genau herrauslesen können ob du ein Retina Display hast oder nicht.
Welches PS benutzt du?
Das aktuelle CC oder das aktuelle CS?
 
ok ich weis das es tatsächlich mal ein problem mit dem Retina und Photoshop gab da Photoshop dieses nicht 100% unterstützt hat irgendwie.

Für mich sieht das auf dem Video nach einen Treiber fehler.

Wird auf dem Video nur der Curser bewegt oder auch was gestempelt oder so?

Ich persönlich würde jetzt alle Daten sichern.
Ein clean install von El Capitan machen und dann direkt PS drauf machen um zu schauen ob der fehler weg ist.
Vielleicht hat irgendein programm den treiber zerschossen oder so.

Wenn der fehler immer noch da sein sollte wirst du wohl nicht drum rumkommen es einzuschicken
 
Im Video beweg ich nur den Cursor.. dachte am Anfang auch es hätte was mit dem Kopierstempel oder der alt-Taste zu tun, aber liegt wohl doch an dem schnellen Cursorwechsel... Ich tret morgen mal mit dem Appleservice in Kontakt und schau was die dazu sagen. Ansonsten was genau ist denn ein "clean install"? :/
 
Clean Install ist den Mac, bzw. die SSD komplett zu löschen (formatieren) und dann das Betriebssystem drauf zu spielen, danach dann halt deine Programme.
 
Clean Install ist den Mac, bzw. die SSD komplett zu löschen (formatieren) und dann das Betriebssystem drauf zu spielen, danach dann halt deine Programme.
genau und nur PS und sonst erst mal keine programme installieren.

Ich hatte mal so einen fehler das der kreis von meinem Curser hin und wieder beim bearbeiten verschwunden ist. Der fehler war danach aber weg.
 
Zurück
Oben Unten