Bildschirm "blitzt" in Adobe Programm

lienata93

lienata93

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe das Macbook Pro erst vor einem Monat gekauft, sollte also kein technischer Fehler sein... Wenn ich zB im Photoshop den Kopierstempel benutze und dann die Alt-Taste drücke ist es, als würde sich ein Screenshot von dem Programmfenster für eine Sekunde über meinen Bildschirm legen, also eine Art flackern oder blitzen... Ich habe das jetzt etwas beobachtet und festgestellt, dass das immer passiert, wenn sich der Cursor schnell verändert, also zb wenn ich die Maus zu schnell hin und her bewege und der Cursor sich dabei von Werkzeug in normalen Pfeilcursor verändert. Habe auch ein Video davon gemacht. http://sendvid.com/i0tfv4yo
Muss ich jetzt das Macbook einschicken oder ist das nichts schlimmes? :( Bitte Hilfeee :(
 
Betriebssystem ist aktuell? (10.11.4)

apfel (links oben) -> über diesen Mac

Photoshop ist aktuell?
 
Das was bei dir blitzt, ist dein Anwendungsrahmen von PS, der erscheint irgendwie noch einmal. Mach mal einen PRAM reset, wenn das nichts hilft, lösche mal die prefs von PS. Was hast du in den Einstellungen in PS für die Grafikkarte?
 
So gut kenne ich mich dann doch nicht aus :eek: Was ist denn ein PRAM reset?
Meinst du diese Einstellungen? @Veritas
 
Screenshots kannst per drag & drop hier hochladen.

PRAM reset: Mac ausschalten, einschalten und dann gleich CMD + ALT + P + R, wenn der Startgong zweimal ertönt, loslassen und der Mac bootet.

Das Problem hast du nur in PS CC 2015?
 
Ahhh danke beim anhängen hat sich der Upload dauernd aufgehängt.. Hab das Problem auch in Indesign festgestellt, aber ansonsten nirgends.
Bildschirmfoto 2016-05-03 um 22.11.09 Kopie.jpg
 
Ja wie gesagt, alles aktuell.. Zurücksetzen werd ich mal versuchen aber hatte das problem gleich von anfang an und wie gesagt macbook ist ja auch erst frisch gekauft :/
 
Aber wenn es nur in der CC vorkommt, liegt es auch an der CC oder den Grafiktreibern. Du kannst OpenCL auch mal deaktivieren und schauen, ob es weiterhin vorkommt.
 
Also habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, OpenCL deaktiviert, Dateisynchronisierung ausgeschaltet und den Zeichnungsmodus in den Grafik-Prozessor-Einstellungen auf "Einfach" gestellt... hat alles nichts geholfen :(
 
Werd ich mal versuchen, muss ich irgendwas beachten bei dem PRAM zurücksetzen? Also Daten sichern oder sonst was?
 
Ok alles ausprobiert, leider Problem immernoch vorhanden :(
 
Komisch ist, dass nur die CC betroffen ist.
Vielleicht die mal sauber löschen und neu herunterladen.

Bzw lege mal unter OS X einen neuen User an und schau, ob es da auch auftritt.
 
Auch ausprobiert, leider immernoch nicht besser.. ich verzweifel. Schonmal danke auf jeden fall für deine Vorschläge!!!
 
Und du hast echt nur Probleme mit der CC? Das wundert mich ehrlich gesagt schon.
 
Ja mich auch, beim Filme schauen oder jedem anderen Betrieb keine Probleme...
 
Ich schau mir das morgen nochmal an. Kannst du mir noch genau sagen, was in deinem Mac drin steckt? Und evtl. noch, welche Programme nebenher laufen und mal ein Auge auf die Aktivitätsanzeige werfen, ob da was aus dem Ruder läuft und Prozesse auffällig stark belasten.
 
Zurück
Oben Unten