Bildschirm bleibt schwarz

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Nabend
Habe heute mein MacBook Pro starten wollen. Nach dem Apfelzeichen auf weißem Grund wurde der Bildschirm schwarz.

Ich habe dann den Hardware Test durchgeführt, kein Fehler. Danach habe ich das System von der DVD neu installiert, wodurch der Mac beim Neustart bei dem Apfel auf weißem Grund stehen blieb.

Was nun? :( erkenne keinen Fehler
 

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
PRAm hab ich auch zurück gesetzt, bleibt stehen
 

TEXnician

unregistriert
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
683
Cmd + v wäre noch eine Möglichkeit und dann mal schauen wo er stecken bleibt.

Ansonsten mal von der System-DVD starten und die Festplatte auf Fehler überprüfen. Sollte kein Backup vorhanden sein, wäre vor einem Reparaturversuch noch zu überlegen, ob man die Daten nicht vorher sichern will.
 

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Die Festplatte ist heile. Hab sie auch trotz Fehlerfreiheit reapariert
 

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Er zeigt bei cmd v jede Menge "failed to load...." Aussagen

Stehen bleibt er zu

"Bootcache: hit Rate below threshold
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Hast Du an den Zugriffsrechten herumgefummelt? :suspect:
 

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
An was? ;)

Also ausgemacht hab ich das Gerät Mittwoch abend,Donnerstag trat dann das Problem auf

Gemacht hab ich nichts
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Schon mal von CD/DVD gestartet und "Zugriffsrechte repariert"?
 

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Bisher nur die Festplatte

Teste ich mal und gebe Rückinfo
 

TimTaylor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mh also ist nicht abwegig

Bei dem check zeigt er jede Menge soll ist Abweichungen. Nach einer Reparatur wo bei jeder Abweichung "repariert" auftaucht, kommt bei neuer Überprüfung wieder das alte abweichungsprofil
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Punkte Reaktionen
856
Dann mach die Hd mal platt und installiere nach dem Formatieren dein OSX wieder, danach dann dein Backup.

Und bitte: Nicht jede Taste die du drückst einzeln posten
 
Oben Unten