Bildschirm Beleuchtung weg

Willst du nicht ert mal mit Sicherheit wissen, ob das Backlight im ***** ist bevor Du 300 Euro zum Fenster rauswirfst?
Echt, ich versteh das manchmal nicht.
 
Willst du nicht ert mal mit Sicherheit wissen, ob das Backlight im ***** ist bevor Du 300 Euro zum Fenster rauswirfst?
Echt, ich versteh das manchmal nicht.

es gibt technisch keine andere möglichkeit, da wie gesagt inverter, backlight, isight und display nur en bloc zu bekommen sind. das angebot ist günstig. ich habe das ibook meiner freundin (selbes problem) mit einem komplett bei ebay gekauften display reparariert und glaube mir das möchte nicht jeder selber machen.
 
backlight gehört immer zum display an sich...inverter gibts sehr wohl einzeln und kann man auch einzeln tauschen!
die display-einheiten gibts sowohl komplett, mit rahmen, isight und zeug, als auch blank das reine lcd-panel.
 
Normalerweise kann man erkennen ob nur die Hintergrundbeleuchtung futsch ist, z.B. wenn man mit einer Lampe aufs Display strahlt (oder von hinten durch den Apfel) und dann wenigstens noch die Bildschirminhalte schemenhaft erkennen kann.

Ich würde auch noch mal ein externes Display anschliessen um zu sehen ob die Grafik noch grundsätzlich OK ist...

Natürlich können versierte Bastler auch die CCFL Röhre (sieht aus wie eine winzige Neonröhre) zur Hintergrundbeleuchtung wechseln, die ist in das Display eingelassen -das ist aber absoluter Fummelkram (von der Demontage des Displaygehäuse mal ganz zu schweigen) kein rein raus fertig.

Grundsätzlich kann man die auch irgendwo einzeln bekommen, Beispiel

Edit: BTW ich hoffe der Threadstarter hat kein Book mit LED Backlight...
 
Ich war heute im Aple-Store, und hab da nach einer Analyse zu wissen bekommen das ich nur ein neues Board benötige.
Das kostet neu 45 Euro. Mit Einbau 150 Euro.
Das Erzatzteil ist schon besorgt...
Nochmal vielen Dank an alle hilfreichen Antwortet
 
es gibt technisch keine andere möglichkeit, da wie gesagt inverter, backlight, isight und display nur en bloc zu bekommen sind. das angebot ist günstig. ich habe das ibook meiner freundin (selbes problem) mit einem komplett bei ebay gekauften display reparariert und glaube mir das möchte nicht jeder selber machen.

Ich war heute im Aple-Store, und hab da nach einer Analyse zu wissen bekommen das ich nur ein neues Board benötige.
Das kostet neu 45 Euro. Mit Einbau 150 Euro.
Das Erzatzteil ist schon besorgt...
Nochmal vielen Dank an alle hilfreichen Antwortet

Siehst du, das mein ich…
 
Zurück
Oben Unten