Bildschirm Beleuchtung weg

zwetchke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich hab neulich mein Macbook in einer Sporttasche mit zu meiner Freundin genommen. Die tempratur lag drausen ca. bei 5°.
Es wurde nicht benutzt da der Besuch sich innerhalb von 2 Stunden erledigt hat. Jedoch bei der Rückfahrt im Zug wollte ich damit einen Film gucken. Es lief während des ganzen Tages auf Ruhezusatnd durch.
jedoch beim aufklappen geschah nix.
Dann hab ich geguckt ob er nicht eingeschaltet war, war er aber.
Ich hab versucht die Helligkeit hoch zu schrauben, nix!
Er lief, jedoch ohne Display beleuchtung. und der Apfel auf der Rückseite wurde auch nicht beleuchtet.....

Was nun??
 
Wahrscheinlich das Backlight kaputt! Noch Garantie?
 
...schon mit nem neustart versucht?
 
Ehm... sieht schlecht aus....
Mit wie viel kann man da an Reparatur-kosten rechnen??
 
Das hört sich nach einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung an. Mit Sicherheit kann das aber nur ein Techniker von Apple sagen.
Von den Kosten schätze ich mal mit um die 500 EUR. Wenn Du Glück hast, wird es billiger, weil das Backlight evtl. eine austauschbare Komponente ist. Wenn Du Pech hast, wird es teuer, weil das Display mitgetauscht werden muss.

Ich drücke mal die Daumen für die günstigere Variante!

PS: Achte bitte mehr auf Deine Rechschreibung. Du hast 16 Rechtschreibfehler in drei Beiträgen....
 
500 Euro?
Könnte das nicht an einem durchgebrannten Kontakt liegen?
 
500 EUR ist realistisch, da es weder Display, noch CCFL, noch Inverter einzeln gibt, sondern nur Display inkl. Gehäuse und Inverter (und auch iSight).

Dazu kommen hohe Umbaukosten.
 
Jupp, bei Gravis hat mir ein Mitarbeiter letzte WOche gesagt, dass ein Displayaustausch an die 550€uronen kostet...
 
Dann hilft nix mehr ausser einer Investition von ca. 500 euro??
 
wenn auch bei dir zu spät: apple care ist (zumindest bei den mobilrechnern) absolute pflicht! dumm nur das die ein-jahres-frist oftmals schneller vorbei ist, als die defekte eintreten..
 
Hab gerade was von einem P-RAM Neustart gehört.
Wie wendet man den an?
 
beim start, noch bevor der Gong ertönt cmd+alt+P+R gedrück halten und warten bis es insg. 3mal gegongt hat
 
Geht immer noch nicht... :(
 
Dann zieh' dir was an und bring es zum ASP, würde ich sagen.:eek:
 
Bei Eb** gibt es ein Angebot zum Displaytausch für rund 270 Euro+ Versand.
Das wäre dann erheblich billiger.
 
Zurück
Oben Unten