Hallo liebe Experten,
ich wende mich heute mit einem komischen Problem an Euch und finde keine Lösungen für diese Phänomene.
Es handelt sich als erstes um eine Website. (www.vip-eisenach.de)
Egal mit welchem Explorer die Website aufgerufen wird, sie funktioniert einwandfrei. Sogar unter Windoffs Safari funktioniert alles perfekt.
Nur wenn ich die Seite über den Safari meines iMacs bzw Macbooks öffne werden teilweise Bilder insbesondere jpg´s nur mit einem blauen Fragezeichen dargestellt.
PNG´s werden angezeigt und auch jpgs solange diese unter 100kb liegen auch.
Folgendes konnte ausgeschlossen werden:
- Entwickler Menue --> Bilder deaktivieren ist nicht aktiv
- Ich habe keinerlei Adins bzw plug ins installiert
- die Bilder liegen auf dem Server und die Pfade sind korrekt
- Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung
Was wunderlich ist.
Über iphone & ipad´s safari wird alles wunderbar dargetsellt.
Wandel ich die nicht angezeigten jpg Bilder in png´s um werden Sie auf einmal auch bei den macs angezeigt.
Das ganze tritt auch nur bei dieser Website auf, ist mir vorher nie aufgefallen.
Deshalb weis ich auch nicht wo ich das Problem finde - beim MAC oder bei der Webseite.
Ich weis mir einfach keinen Rat mehr.
Meine Version von Safari 6.0.4
Vielen Dank im voraus für alle Hilfen

ich wende mich heute mit einem komischen Problem an Euch und finde keine Lösungen für diese Phänomene.
Es handelt sich als erstes um eine Website. (www.vip-eisenach.de)
Egal mit welchem Explorer die Website aufgerufen wird, sie funktioniert einwandfrei. Sogar unter Windoffs Safari funktioniert alles perfekt.
Nur wenn ich die Seite über den Safari meines iMacs bzw Macbooks öffne werden teilweise Bilder insbesondere jpg´s nur mit einem blauen Fragezeichen dargestellt.
PNG´s werden angezeigt und auch jpgs solange diese unter 100kb liegen auch.
Folgendes konnte ausgeschlossen werden:
- Entwickler Menue --> Bilder deaktivieren ist nicht aktiv
- Ich habe keinerlei Adins bzw plug ins installiert
- die Bilder liegen auf dem Server und die Pfade sind korrekt
- Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung
Was wunderlich ist.
Über iphone & ipad´s safari wird alles wunderbar dargetsellt.
Wandel ich die nicht angezeigten jpg Bilder in png´s um werden Sie auf einmal auch bei den macs angezeigt.
Das ganze tritt auch nur bei dieser Website auf, ist mir vorher nie aufgefallen.
Deshalb weis ich auch nicht wo ich das Problem finde - beim MAC oder bei der Webseite.
Ich weis mir einfach keinen Rat mehr.
Meine Version von Safari 6.0.4
Vielen Dank im voraus für alle Hilfen