Bilder sind gelöscht.

Wie soll ich denn bitte nach einem Datenverlust proaktiv für ein Backup werben?

Gar nicht. Du kannst dich auch einfach zurückhalten anstelle an allen Ecken und Enden zu spät kommende Backup-Ratschläge zu verteilen.

Frechheit! Ich habe hier im Thread nirgends hämisch so etwas gesagt, das stammt aus Deinem Mund!

Sprach der gleiche aretiss, der Nutzern ohne Backup nachsagte, ihre Daten seien ihnen "egal" … spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Passwort bei iCloud ist das Passwort von mein Apple-ID oder..?
iCloud hat mein Passwort nicht angenommen
 
Bin jetzt bei iCloud drin…, wo soll ich Fotos finden?
 
Auf dem Fotos Icon.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-11 um 12.04.26.png
    Bildschirmfoto 2023-06-11 um 12.04.26.png
    171,1 KB · Aufrufe: 54
Sehe nur 7 Fotos von 09.06 bis Heute :-(
 
Von mein IPhone sehe ich: letzte Backup „Heute um 1:57Uhr“
 
Der Ordner ist leer

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du hast die Bilder nicht gestern, sondern früher gelöscht.

2. Du hast die Bilder aus dem Ordner "gelöschte Bilder" erneut gelöscht.

Wenn Du keine alte Datensicherung auf einem Computer hast, düften die Bilder weg sein.
 
Das Backup legt man natürlich selbst an! Ich habe den iCloud Fotosync aktiv und trotzdem alle Fotos im Backup auf externer Platte - warum sollte das auch verhindert werden?

Wie soll das denn ein unbedarfter User machen?
Wer ein Iphone und ein Ipad hat, und die über die iCloud inklusive Bilder synchronsiert, hast Du
keine Bilder im Backup. Das gleiche gilt wenn Du das Iphone/Ipad Backup lokal speicherst.

Du hast nur die Möglichkeit eine externe Fremdsoftware nutzen, um die Bilder herunterzuholen
oder Du nutzt zusätzlich einen Mac, der auch in der Cloud eingebunden ist, und machst dort von den
Bildern ein Backup.
 
Ohje, nicht gut.

Wie kann es sein das die Bilder nicht im Gelöscht Ordner gelandet sind? Gibts so was als Bug oder kann das wirklich nur passieren wenn man den Ordner auch noch löscht? @tictactho warst du „gründlich“ und hast den auch gelöscht?

Ohne Backup hat man zwar irgendwo selbst Schuld, das stimmt schon, wenn einem seine Daten wichtig sind muss man sich selbst drum kümmern. Aber so ist es bei allem im Leben was einem wichtig ist, dann muss man sich selbst drum kümmern. Aber Apple hat hier ordentlich Mitschuld! Das kann ja eigentlich nicht sein das der unbedarfte User zur iCloud genötigt wird, er dann aber keine Backups von seinen Bildern hat, selbst wenn er Backups macht.
 
Vielleicht tatsächlich der aktivierte Fotostream. Wenn man nur iCloud Bilder aktiviert hat, dann gibt es das "zuletzzt gelöscht", beim Fotostream wird synchronisiert und wir wissen Synchronisierung =|= Backup.
 
Der Stream synchronisiert aber die Löschung nicht. Dann wären/sollten sie auf dem iPhone verblieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Zurück
Oben Unten