Bilder sind gelöscht.

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Guten Morgen!

Ich habe ein IPhone und ein altes IPad Air (6-7 Jahre alt), gestern habe ich alle Bilder von Ipad gelöscht, weil ich keine Bilder mehr auf IPad haben möchte, unbewusst habe ich irgendwas gemacht, heute habe ich festgestellt, dass alle Bilder auf meinen IPhone auch weg sind, wie kann ich jetzt die Bilder auf mein IPhone wiederherstellen..? Ich kenne mich nicht so aus..:-((!

Bitte um Hilfe

LG.
 
Schau nach ob es den Ordner "Zuletzt gelöscht" gibt.

Fotos werden über die iCloud zwischen deinen Geräten synchronisiert. Was du auf Gerät A löschst, ist auch auf Gerät B weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Siebenstern und dg2rbf
Ich schätze, die lagen in der Cloud. Dann sind die allerdings auch auf dem iP weg.
 
Gehe auf deinem Iphone oder Ipad auf Alben -sonstige - zuletzt gelöscht.
Dort findest Du für 30 tage die zuletzt gelöschten Bilder.

Alternativ kannst Du dich auch über einen Computer auf www.icloud.com mit deiner Apple-ID anmelden.

Dann kannst Du die Bilder wieder in den normalen Bilderordner verschieben.

Icloud ist ein synchronisationsdienst, wenn du dann an einem Ort die Bilder löscht, werden sie überall gelöscht.
Nachdem Du sie wiedergestellt hast, kannst Du auf dem Ipad die Bildersynronisation abstelllen,
dann kannst Du auf dem Ipad die Bilder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Ordner Zuletzt gelöscht ist leer…:-((
 
Dann die Bilder aus dem Backup holen, auf eines der Geräte übertragen und iCloud Fotosync ausschalten, damit das nicht wieder passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder und Schiffversenker
Ordner Zuletzt gelöscht ist leer…:-((
Auf beiden Geräten?
In der Cloud?

Hast Du wirklich erst gestern gelöscht?
Welches Iphone/Ipad nutzt Du?
Welche Softwareversionen sind installiert? (Beta?/alt?)

Hast Du icloud fotos aktiviert?
 
Dann die Bilder aus dem Backup holen, auf eines der Geräte übertragen und iCloud Fotosync ausschalten, damit das nicht wieder passiert.
Wenn Icloud Fotosync aktiviert ist, speichert IOS / Ipados keine Bilder ins Backup.
Dann kann man auch keine aus dem Backup zurückholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Wenn Icloud Fotosync aktiviert ist, speichert IOS / Ipados keine Bilder ins Backup.
Dann kann man auch keine aus dem Backup zurückholen.
Das Backup legt man natürlich selbst an! Ich habe den iCloud Fotosync aktiv und trotzdem alle Fotos im Backup auf externer Platte - warum sollte das auch verhindert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder, dg2rbf und Schiffversenker
Das Backup legt man natürlich selbst an! Ich habe den iCloud Fotosync aktiv und trotzdem alle Fotos im Backup auf externer Platte.

Du hättest fragen können, "ob" @tictactho ein Backup hat.
Stattdessen weist du ihn an, "hol's aus dem Backup zurück".
Hätte der User ein Backup, so hätte er das doch schon längst versucht.
Insofern bedeutet dein an diversen Orten versprühtes, lapidares "nimm das Backup" doch nur, dass du den Besserwisser raushängen lassen willst.
Sorry, ist so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, futureskin, dg2rbf und eine weitere Person
Du hättest fragen können, "ob" @tictactho ein Backup hat.
Sowas setze ich natürlich voraus, wenn einem die Fotos wichtig sind. Ansonsten ist ein Totalverlust ja egal!
Stattdessen weist du ihn an, "hol's aus dem Backup zurück".
Hätte der User ein Backup, so hätte er das doch schon längst versucht.
Sehe ich anders: Wie oft versuchen Leute hier im Forum irgendein seltsames Verhalten auf Teufel komm raus mit viel Aufwand gerade zu biegen, nur um am Ende doch ein TimeMachine-Backup (als es noch funktionierte) oder ältere, funktionierende Dateien wiederherzustellen. Würde man direkt mit dem Backup arbeiten, könnte man sich das alles sparen. Daher mein direkter Verweis darauf!
Insofern bedeutet dein an diversen Orten versprühtes, lapidares "nimm das Backup" doch nur, dass du den Besserwisser raushängen lassen willst.
Sorry, ist so.
Im Gegenteil, ich versuche den Leuten viel unnütze Arbeit zu ersparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und schatzfinder
Sowas setze ich natürlich voraus, wenn einem die Fotos wichtig sind. Ansonsten ist ein Totalverlust ja egal!

Niemandem ist ein Totalverlust egal und dennoch haben viele kein Backup.
Merkst du was? Den Leuten ist die Problematik gar nicht gegenwärtig!
Und somit tust du niemandem einen Gefallen, im Nachhinein auf das Backup hinzuweisen.
Das ist völlig konträr zu dem, was du dir hier auf die Fahnen schreibst.

Im Gegenteil, ich versuche den Leuten viel unnütze Arbeit zu ersparen.

Nein, tust du nicht. Du würdest es tun, wenn du proaktiv für Backups werben würdest.
Wenn du erst ankommst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und hämisch hinweist "ohne Backup wär das nicht passiert", dann hat das mit Hilfsbereitschaft null Komma gar nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Siebenstern
Nein, tust du nicht. Du würdest es tun, wenn du proaktiv für Backups werben würdest.
Wie soll ich denn bitte nach einem Datenverlust proaktiv für ein Backup werben? Dann ist es doch zu spät!
Wenn du erst ankommst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und hämisch hinweist "ohne Backup wär das nicht passiert", dann hat das mit Hilfsbereitschaft null Komma gar nix zu tun.
Frechheit! Ich habe hier im Thread nirgends hämisch so etwas gesagt, das stammt aus Deinem Mund!

Im Übrigen fühle ich mich durch die direkten Reaktionen auf meine hilfreichen Hinweise („Gefällt mir“) bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Meine Güte! Natürlich ist das Benutzen des Backups für genau diese Fälle vorgesehen!
 
Zurück
Oben Unten