Bilder nach Erstellungsdatum sortieren und Ordner generieren

@ ekki161

Adobe Bridge klingt super. Werde es gleich mal probieren.

Besten Dank für den Tipp ;-))
 
Habe mich jetzt nochmal mit GraphicConverter auseinandergesetzt. ...
Das Programm scheidet also aus. ...

Du scheinst Dir alles irgendwie unbedingt kompliziert machen zu wollen... Ich finde es sogar gut, dass ich für jede Mehrfachkonvertierung erstmal den/die Ordner festlegen muss, da es immer andere sind.

Ich arbeite auch nicht nach Datum, sondern nach Ereignis. Die Urlaubsbilder 2011 kommen in einen Ordner. Mit dem Ordner arbeite ich dann weiter. Urlaub 2012 wird ein anderer Ordner. Die will ich natürlich einstellen und nicht einen festen Ordner im voraus...

Udo
 
Du scheinst Dir alles irgendwie unbedingt kompliziert machen zu wollen...

keineswegs. wenn man immer wieder die gleiche konvertierung benötigt und zuvor bilder in immer das
gleiche quellverziechnis abgelegt, macht es insofern sehr wohl sinn.

es gibt offenbar unterschiedliche anforderungen :)
 
es gibt offenbar unterschiedliche anforderungen :)

Wohl war - und trotzdem komme ich nicht dahinter, warum man Bilder in immer das gleiche Verzeichnis legen will. Meine Kamera macht RAW-Dateien - die sollen natürlich in den Ordner "Urlaub 2011" und sollen auch da bleiben. Dann gibt es nach der Konvertierung bei den endgültigen JPG Dateien wieder einen Ordner "Urlaub 2011" und da sollen die Bilder auch bleiben. Vorhergehende Urlaube und zukünftige Urlaube entsprechend - da würde mir der immer gleiche Ordner rein gar nix nützen...

Udo
 
Oder man gewöhnt sich zum Beispiel an, komplett mit Metadaten zu arbeiten und hat alle Bilder in einem Ordner und die Dateinamen aus Exif-Datum / Kürzel / Nummerierung beispielsweise. ;)
 
Zurück
Oben Unten