Bilder in Kontakte bei Office/Outlook 2011

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zu den Bildern in Kontakten bei Outlook 2011:
wie kann ich ein bereits hinterlegtes Bild löschen? Man kann ein anderes Bild auswählen allerdings nicht löschen.
Gehe ich über das Adressbuch und lösche es hier weg, wird das Bild in den Kontakten von Outlook dann weiter "gesucht", nicht angezeigt a b e r in den Emails wird es weiterhin übertragen. Warum? :confused:
Danke im voraus für Eure Hilfe :)
 
… Bildern in Kontakten bei Outlook 2011: [1] Man kann ein anderes Bild auswählen allerdings nicht löschen … [2] a b e r in den Emails wird es weiterhin übertragen …
[1] Das ist leider so. Du könntest es durch ein 1x1 px großes durchsichtiges GIF ersetzen.

[2] In Emails wird diesbezüglich nix übertragen. Es handelt sich um eine lokale Anzeige.
Diese Anzeige speist sich aus einem Cache innerhalb der Identität (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/data Records/). Diesen von Hand zu modifizieren (alias löschen), solltest du aber besser unterlassen, weil Outlook darauf mit Unbrauchbarkeit der Identität reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Bild mit übertragen wird. Dann kann es ja auch bleiben ;-)
 
Zurück
Oben Unten