bilder betrachten in os x

Der Tipp mit "alle Bilder in Vorschau als Diashow ansehen" klappt IMHO nur dann, wenn man in den Einstellungen von Vorschau angibt, alle Bilder in "Fächern" des gleichen Dokuments zu öffnen. Andernfalls öffnet der Mac jedes Bild in einem eigenen Vorschau-Fenster, in diesem Fall geht die Diaschau ggf. nicht.

Ansonsten trifft auch mich das gleiche zu: Sitze gerade an einem Windows-Rechner und kann das nicht testen :)
 
mein macbook-Finder zeigt nicht einmal kleine Bildchen an....?

Hi!

Guck Dir mal die Darstellungsoptionen (des Fensters) an. Apple-j drücken.

Je nachdem, welche der 3 Darstellungsmodi du ausgewählt hast, kannst Du verschiedenes einstellen.
Wichtig bei Icon-Übersicht ist, dass "Symbolvorschau" angeklickt ist.

Bild:

finderansicht.jpg
 
danke euch allen:)

werds abends ausprobieren und euch berichten, ob's geklappt hat;)
 
Hi!

Guck Dir mal die Darstellungsoptionen (des Fensters) an. Apple-j drücken.

Je nachdem, welche der 3 Darstellungsmodi du ausgewählt hast, kannst Du verschiedenes einstellen.
Wichtig bei Icon-Übersicht ist, dass "Symbolvorschau" angeklickt ist.

ja, das passt...so klappt das!!! danke!!
es geht aber nicht in der Listen- und Spaltenansicht, sondern nur in der Symbolansicht oder?
 
Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Folgendes Problem: In der Spaltenansicht werden auf meinem Rechner (OS 10.4.10) Tif-Dateien nicht mit kleinem Vorschaubild angezeigt.
Zwar gibt es ein kleines Bild vor dem Dateinamen, wenn ich den aber anklicke kommt in der nächsten Spalte nur die Angaben zu Name/Art/Größe/Erstellt... aber eben kein Vorschaubild wie z.B. bei JPG's.
Kann man das irgendwo einstellen?
Ach ja, die Tiff-Dateien sind in Photoshop erstellt worden.
 
auch noch eine Frage zu diesem Thema:
ich suche eine Möglichkeit die Bilder, die ich nicht möchte, bei der ersten Durchsicht gleich zu löschen. Von 100 Aufnahmen sind am Ende ohnehin max. 5 zu gebrauchen. In der Diashow kann man zwar alle schön durchsehen aber eben nicht gleich löschen.
 
Genau das geht auch mit Xee!

Da ist ein netter DELETE-Button...

Homer
 
Xee: DELETE-Button finde ich keinen - aber Entf Taste funktioniert. Kann man die Sicherheitsabfrage vor dem löschen noch abstellen?

edit: Befehl + Rürkschritt-Taste löscht ohne weitere Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
OK du kannst den Delete-Button nachträglich in die Symbolleiste oben einbauen. Hatte vergessen, dass der nicht standardmäßig da ist..

Aber die Tastenkombi ist ja noch besser..

Homer
 
apple ist sich dem problem mit der schnellvorschau bewusst und entwickelt gerde in diesem moment mit hochdruck an quicklook...
 
Hallo,

Andere sind da schneller gewesen: was quicklook verspricht kann PathFinder schon lange. Und es kann nicht nur eine Vorschau von Grafik-Dateien sondern auch von Videos, PDFs, HTML etc.
Auch wegen einiger anderer Features ist es der Dateimanager meiner Wahl (wenn ich auch aus Windows-Zeiten den TotalCommander vermisse).


Gruß

Hans
 
nein, aber ab oktober git es das neue osx (10.5) zu kaufen...

quicklook ist dann ein systembestandteil...
 
Zurück
Oben Unten