Bilder auf Desktop ablegen ganz banal

Es wurde eine mit 3kb angelegt nach dem Neustart die umbenannte hatte 35kb. Den Screenshot des REchtsklicks auf Desktop hatte ich schon vorbereitet ist auch auf "ohne" wie bei dir.
 
Das selbe Problem habe ich schon seit ewigkeiten, wenn ich Bilder aus Firefox auf den Desktop ziehe. Sortierung steht auf "ohne" und es betrifft auch nur Bilder. Wenn ich z.B. einen Textclip oder die Adresse der Seite aus der Adresszeile auf den Desktop ziehe wird sie unter dem Mauscursor abgelegt, so wie es sein soll.

Das Problem hatte ich schon unter 10.6 und mich schon längst damit abgefunden.

Na, bin ich also nicht alleine, mein Beileid.
 
Hätte mich jetzt auch, ehlich gesagt, gewundert wenn´s so einfach gewesen wäre.
 
Bei mir sollen die Objekte am Raster ausgerichtet werden; das passiert auch. Mir ist jedoch vorhin aufgefallen, dass diese Option im Kontextmenü ausgewählt ist, in den Darstellungsoptionen jedoch nicht.

Vielleicht hilft dir das weiter.

  1. Sekundärklick auf den Schreibtisch » Sortieren nach » Ohne.
  2. Sekundärklick auf den Schreibtisch » Darstellungsoptionen einblenden » Sortieren nach » Ohne.
 
Beides ist so wie du es schreibst. OSX dürfte eigentlich nichts anordnen. Es ist so als würde OSX nicht wissen wohin er das Icon setzten soll und bewegt es dann einfach nach rechts in Kolonne. So wie wenn ein Ison nicht ins raster passt dann schiebt er es auch zum nächstmöglichen Platz.
 
Auch hier sind beide Einstellungen identisch.
 
Gerade kam ein Update rein geschneit u.a. auch iPhoto usw.
Vielleicht geht´s dann jetzt, aber ich denke es gibt jetzt nur noch mehr Facebook/Twitter-Klimbim.
 
Was für ein Update?

-IPhoto mit satten 700MB
-Java
und noch paar Kleinigkeiten.
Kann allerdings sein das die (ausser iPhoto vielleicht) nur OS X 10.7.5 betreffen auf dem ich noch bin.
 
-IPhoto mit satten 700MB
-Java
und noch paar Kleinigkeiten.
Kann allerdings sein das die (ausser iPhot vielleicht) nur OS X 10.7. betreffen auf dem ich noch bin.

Ich benutze zwar kein iPhoto, auf ein Update wird bei mir (ML) jedoch nicht hingewiesen. Auf welche Version (meine ist auf 9.4.3)?
 
Ich benutze zwar kein iPhoto, auf ein Update wird bei mir (ML) jedoch nicht hingewiesen. Auf welche Version (meine ist auf 9.4.3)?

Wie geschrieben bin noch ( mangels neuem MacPro ) auf LION. 10.7.5 wahrscheinlich nur dafür.
 
Die Updates kamen doch schon vorgestern oder so?! Gab es auch für ML, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Das sind die Updates vom 16.4, die wurden bei einigen Systemen nicht in der softwareaktualisierung angezeigt, vermutlich hat Apple jetzt den Bug beseitigt und sie werden nun auch dort verfügbar.
 
Die Updates kamen doch schon vorgestern oder so?! Gab es auch für ML, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ich habe den neuen Mac zwar erst seit vorgestern, aber dennoch scheint alles auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ich schaue gleich mal auf der Website nach.
 
Ach sorry du meintest die iPhoto Version. :shame:

ja ist jetzt 9.4.3
 
Ach sorry du meintest die iPhoto Version. :shame:

ja ist jetzt 9.4.3

Mh… dann war das bei mir entweder schon drauf oder aber ich habe es irgendwie unbewusst aktualisiert, als ich ein paar Updates über den App Store geladen habe.
 
Wollte nur kurz vermelden, dass bei mir das Problem weder in Safari noch in iPhoto besteht.

System 10.6.8
 
Zurück
Oben Unten