Bildbewertung :-)

Schattenmantel schrieb:
Hoi zusammen,

könnt ihr mal bitte das angehängte Bild bewerten? Hab bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Photoshop. Gestalte ca. 1 Plakat für unseren Jugend Club pro Monat und das angehängte ist das aktuelle Plakat ( A3 ) bzw. Flyer ( ca. A6 ).

Hab bewusst den Flyer sehr schlicht gehalten um die wenigen Textinfos etwas rauszuholen.
Als Hintergrund hat ne Textur aus Photoshop CS2 gedient, welche ich mit dem Belichtungsfilter in blauer Farbe beleuchtet habe. Den Engel hab ich in graustufen konvertiert, dann wieder die Beleuchtung etwas schwächer draufgelegt und per Luminanz und Schattierung aufs Bild angepasst.

Gruss

F.... - gelöscht. Der Fred hat ja schon 3 Seiten... nicht gesehen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ffilm1 schrieb:
5,- ??? was... Mein Physiklehrer hätte gesagt: "Spendieren sie auch eine Einheit" ;)
Ich würde noch das € Zeichen dahinter setzen und die Überschrift "DJs" finde ich nicht notwendig. Ich würde sie einfach so aufzählen.
Gruss

Ich kenn Dich doch... ;)

Klugscheißen und das noch ohne Begrüßung... :D

Willkommen im Forum lieber FFilm1!

Ich find's so schön, dass Du den Weg weg von der dunklen Seite der Macht gefunden hast! Hoffentlich kommt Dein Mini bald!

lg

KC
 
maconaut schrieb:
Das mit den DJs sehe ich auch so... Aber die Schweiz ist noch nicht eurofiziert ;-)

Ups und noch ein Fehler und das alles im ersten Posting. Liebe Schweizer entschuldigt bitte diese Freud´sche Fehlleistung ;)
SFR natürlich.
 
gnulp schrieb:
Aber dafür fehlt die Begrüßung ans Forum. (Beim ersten posting)
Willkommen im Forum!

Ist vielleicht nicht der richtige Platz dafür, aber wenn schon gefordert:
HALLO erstmal.

Bin noch Dosen-Nutzer und warte auf meinen Mac Mini, 1,42 GHz und hoffe, dass dann alles besser wird ;)

Hallo Kai-Christoph. Ja, ohne Dich würde ich bestimmt nicht wechseln ;)
 
@derChris

Wie schon gesagt, dieser Flyer wurde soeben an den Druckmeister geschickt, aber ich notiere mir deine Hinweise gleich mal auf Papier, denn die nächsten beiden Flyer muss ich bereits am Weekend gestalten. Am besten, ich mache das selbe Spiel wie heute mit diesem und poste die wieder hier im Forum!
Diesmal gehts um einen für ne Rollenspiel und Fantasy Nacht, sowie für ne reine Gothic/Wave/80er Party. :)

Und danke fürs Lob zur Steigerung. Wie gesagt, ich fange gerade an mich in Photoshop wohl zu fühlen und immer mehr Funktionen auszuprobieren.

@Tollschock
Danke für den Link! Werde die nächsten Flyer per Grundeinstellung gleich auf CMYK erstellen.
 
Schattenmantel schrieb:
Werde die nächsten Flyer per Grundeinstellung gleich auf CMYK erstellen.

Normal wird bis zum Finish im Lab-Modus gearbeitet - sofern es sich um Bitmap-Material handelt. Das Thema ist etwas komplex, aber mit guten Informationen bekommt man das schon hin. bunny
 
Schattenmantel schrieb:
Nur noch eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen RGB und CMYK? Wieso CMYK für Druck verwenden?

Danke für eure Tips und Ratschläge!

[/IMG]

Hi, RGB u. CMYK sind zwei verschiedene Farbräume. RGB ist wesentlich umfangreicher, läßt sich aber nicht drucken. Gedruckt wird im CMYK-Farbraum. Beschäftige dich mal mit Farbenlehre. Ich kann das hier nicht alles erklären, würde ein Buch werden. Nur soviel RGB sind Lichtfarben (additive Farbmischung) cmyk sind körperfarben (subtraktive Farbmischung) siehe Tuschkasten. Alle Grundfarben in gleichen Anteilen ergeben bei RGB weiß. Bei Cmyk-schwarz. Es sind also föllig verschiedene Farbmodi. Aber wie gesagt, heftiges Thema. Viel Spaß beim lernen. Wenn Du fragen dazu hast, mußt mal googeln. Farbenlehre, Farbkreis… etc
 
@Tollschock

Danke für die Info, können wir das im neuen Thread diskutieren, damit übersichtlich bleibt?

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=106133

@gnulp
Danke für die Info! Werd mich auch in diese Richtung schlau machen. Farbenlehre habe ich in Physik mehrfach gehabt ist also klar. Den Unterschied kenn ich, muss das Wissen nur mal wieder etwas auffrischen. :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der nächste Flyer den ich gemacht habe. Zeitaufwand zum erstellen so wie er hier gepostet ist ca. 60 Minuten. ( fühl mich langsam wohler in Photoshop ).

Wie auf dem Flyer zu lesen ist, gehts hier um ne Art Beerdigungsfeier einer Band ( Sentenced ), welche im Rahmen unserer Partyreihe "Ride the Lightning" stattfinden wird. Flyerkonzept ist angedacht an die Designs der Band ( www.sentenced.org ) und möglichst schlicht gehalten, auch was die Infos angeht ( fehlen der DJ's und sonstiger Daten ). Ziel ist es damit die düstere, traurige und auch beklemmende Stimmung einer solchen Abschiedsfeier rüberzubringen. Immerhin waren zählen Sentenced zu einer der ganz grossen düster Rock Bands, welche nun kurz vor ihrer Auflösung ( welche genau am 1.10.05 sein wird ) auf ganze 14 Jahre Bandgeschichte zurückblicken können.

Input erwünscht!

attachment.php
 
OK, hier Kritik:

Die Partyreihe "Ride the Lightning" könnte viel stärker in den Rahmen, bzw. in das Getaltungskonzept integriert werden – so ergibt sich ein Wiedererkennungswert. Versuch einfach die Partyreihe "Ride the Lightning" als Marke zu etablieren, mittels eines Wort- oder/und Bildmarke.

Desweiteren bin ich mir nicht jetzt aus dem Stand nicht sicher, ob o'clock jetzt groß oder klein geschrieben wird.
Und "5,– ENTRY" mit "5 Euro Eintritt" zu übersetzten halte ich für SEHR fraglich. Heißt das nicht eher so was wie Einlaß?

Gut, über die Typo reden wir hier nicht im Einzelnen, sind ja hier in der Bildbearbeitung, aber da gäbe es auch ein paar Verbesserungsvorschläge.
 
don.raphael schrieb:
OK, hier Kritik:

Die Partyreihe "Ride the Lightning" könnte viel stärker in den Rahmen, bzw. in das Getaltungskonzept integriert werden – so ergibt sich ein Wiedererkennungswert. Versuch einfach die Partyreihe "Ride the Lightning" als Marke zu etablieren, mittels eines Wort- oder/und Bildmarke.

Desweiteren bin ich mir nicht jetzt aus dem Stand nicht sicher, ob o'clock jetzt groß oder klein geschrieben wird.
Und "5,– ENTRY" mit "5 Euro Eintritt" zu übersetzten halte ich für SEHR fraglich. Heißt das nicht eher so was wie Einlaß?

Gut, über die Typo reden wir hier nicht im Einzelnen, sind ja hier in der Bildbearbeitung, aber da gäbe es auch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Tja ja. Da sieht man mal wieder was man alles beachten sollte. Am schlimmsten ist es wenn man die kleinen Fehler erst sieht, wenn zigtausend flyer peinliche Fehler haben und man auch noch darauf hingewiesen wird. (Eigene Erfahrung) :D
 
@don.raphael

"Sentenced" ist das Bandlogo und damit als Schrift vorgegeben. Ich habe für den Rest lediglich die selbe ( oder fast die selbe ) Schrift gewählt.
Vielleicht ist die Aufgefallen das ich aus der Schweiz komme. Also nicht mit tEuros, sondern Franken und das kann man nun mal nicht mit einem Zeichen wie € zeigen..
Entry ausm englischen Übersetzt heisst "Eintritt" und ist demnach in meinen Augen durchaus möglich als Übersetzung. Weiter sollte dir doch aufgefallen sein, dass alle Buchstaben gross geschrieben sind ( gibt ja extra die Funktion in Photoshop ). Daher bitte keine Kommentare zur Gross/Kleinschreibung.

Typo würde mich mal interessieren was dir da nicht gefällt. Ich habe Times New Roman gewählt ( IMO immernoch eine der schönsten Schriften ). Und selbige wird beim Bandlogo wie erwähnt bereits verwendet. Daher auch die Wahl hier.

Was mich aber richtig interessieren würde, wie du das Partylabel "Ride the Lightning" integrieren würdest!? Wir erstellen für jede Party einen komplett neuen Flyer und daher ists schon verdammt schwierig mit der Wiedererkennung. Da ich hier nur Ausnahmsweise nen Flyer für diese Reihe mache sowieso. Ansonsten designe ich für unsere beiden Reihen "Underworld" und "Melanchlic Night" und dort habe ich meine Art "Logo" die ich verwende..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenmantel schrieb:
... Ich habe Times New Roman gewählt ( IMO immernoch eine der schönsten Schriften ). Und selbige wird beim Bandlogo wie erwähnt bereits verwendet. Daher auch die Wahl hier.

Tja, dem wäre dann eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Verglichen mit Arial, Courier und Impact sicherlich noch die beste Wahl :D :D :D
 
Hi,

der Flyer ist schön minimal gehalten, find ich nicht schlecht.
Die Blitze find ich allerdings zu sehr ins Cyan gehend - vielleicht
etwas mehr Magenta dazu mischen, damits etwas kräftiger wird.

5,- Entry ist definitiv korrekt. War vor kurzem in England und habe
mir auch ein paar Club-Flyer mitgenommen und siehe da, die
schreibens genauso.

Allerdings ists bei den Engländern üblicher, besonders bei den
jugendlicheren nicht mehr o'Clock zu sagen oder schreiben, sondern
eher die Zeit mit AM oder PM zu schreiben oder sprechen.

In Deinem Fall dann: 21:00 - 2:00 AM

Greeetz
Flo
 
Hallo,

das pseudo Englisch wird aber durch die falsche Datumsformatierung auffliegen, für Engländer oder Amerikaner wäre 10.1.05 korrekt.
Da du aber wohl doch in erster Linie deutschsprachiges Publikum ansprichst, sollte man es so lassen, sonst kommt keiner, weil's ja schon 10 Monate vorbei ist ;-)

MfG

ThoRic
 
Schattenmantel schrieb:
@don.raphael

"Sentenced" ist das Bandlogo und damit als Schrift vorgegeben. Ich habe für den Rest lediglich die selbe ( oder fast die selbe ) Schrift gewählt.
Vielleicht ist die Aufgefallen das ich aus der Schweiz komme. Also nicht mit tEuros, sondern Franken und das kann man nun mal nicht mit einem Zeichen wie € zeigen..
Entry ausm englischen Übersetzt heisst "Eintritt" und ist demnach in meinen Augen durchaus möglich als Übersetzung. Weiter sollte dir doch aufgefallen sein, dass alle Buchstaben gross geschrieben sind ( gibt ja extra die Funktion in Photoshop ). Daher bitte keine Kommentare zur Gross/Kleinschreibung.

Typo würde mich mal interessieren was dir da nicht gefällt. Ich habe Times New Roman gewählt ( IMO immernoch eine der schönsten Schriften ). Und selbige wird beim Bandlogo wie erwähnt bereits verwendet. Daher auch die Wahl hier.

Was mich aber richtig interessieren würde, wie du das Partylabel "Ride the Lightning" integrieren würdest!? Wir erstellen für jede Party einen komplett neuen Flyer und daher ists schon verdammt schwierig mit der Wiedererkennung. Da ich hier nur Ausnahmsweise nen Flyer für diese Reihe mache sowieso. Ansonsten designe ich für unsere beiden Reihen "Underworld" und "Melanchlic Night" und dort habe ich meine Art "Logo" die ich verwende..

rotfl

Nene, is´alles gut, für die Schweiz machst du das ganz wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten