Bildbewertung :-)

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen,

könnt ihr mal bitte das angehängte Bild bewerten? Hab bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Photoshop. Gestalte ca. 1 Plakat für unseren Jugend Club pro Monat und das angehängte ist das aktuelle Plakat ( A3 ) bzw. Flyer ( ca. A6 ).

Hab bewusst den Flyer sehr schlicht gehalten um die wenigen Textinfos etwas rauszuholen.
Als Hintergrund hat ne Textur aus Photoshop CS2 gedient, welche ich mit dem Belichtungsfilter in blauer Farbe beleuchtet habe. Den Engel hab ich in graustufen konvertiert, dann wieder die Beleuchtung etwas schwächer draufgelegt und per Luminanz und Schattierung aufs Bild angepasst.

Gruss
 

Anhänge

  • Underworld_6_preview.jpg
    Underworld_6_preview.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, endlich mal ein Flyer (Plakat) zu ner "schwarzen Party" das nicht nur grau in grau ist :)
 
Der Apostroph bei "DJ's" gehört da nicht hin ...
Einfach nur "DJs" wäre richtig.
:eek:

Sonst: nett ...
 
@eXiNFeRiS
Herzlichen Dank!
Ich versuche jeweils meine Flyer möglichst dunkel, kalt bzw. nach Nacht aussehen zu lassen, ohne in ein reines schwarz/weiss/grau zu verfallen. Eigentlich arbeite ich sehr gerne mit blau und blassen blau/grau tönen.

@ZoopCube
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert!
 
Schattenmantel schrieb:
@eXiNFeRiS
Herzlichen Dank!
Ich versuche jeweils meine Flyer möglichst dunkel, kalt bzw. nach Nacht aussehen zu lassen, ohne in ein reines schwarz/weiss/grau zu verfallen. Eigentlich arbeite ich sehr gerne mit blau und blassen blau/grau tönen.

No Prob, wenns nicht so weit weg wäre würd ich auch kommen ;)
 
Nice, gefällt mir auch sehr gut. Weiter so!

ich zeige euch auch mal einen aktuellen Flyer von mir.

hier die links:

front

back


das event ist übrigens in Wien, also wenn Jemand Lust auf Drum´n Bass hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt dieser Gothic Flyer net so recht, etwas hmmm naja ka gefällt mir einfach net, zu billig irgendwie, ich weiß wie schwer sowas ist, aber ich mag den Flyer absolut nicht. Nicht böse sein bitte.. :)
 
@Erni

Danke! :)
Besticht durch die Schlichtheit! Gefällt mir sehr gut!!

@Yogy
Dein gutes Recht! Verbesserungsvorschläge? Oder sag doch was dir nicht gefällt an dem Flyer!?

@all
Hier noch die aktuelle Version mit Fehlerbehebung, einem etwas grösseren Engel und auch der Partyname ist etwas grösser geworden.

Underworld_6_preview2.jpg
 
Mir gefällt der Flyer.
Da habe ich schon ganz andere Dinger gesehen... ;)
 
Der Drum & Bass Flyer gefällt mir besser. Auch wenn ich mit D&B noch weniger als mit Gothic anfangen kann. ;)

Zum Gothic-Flyer: Naja, Klischee halt. Grabengel, kalte Farben, Serifenschrift.
Wenigstens keine Fraktur.
Ist klar, daß man in dem Genre sich in sehr engen gestalterischen Bahnen bewegt. Aber warum müssen denn alle immer auf exakt denselben Elementen rumreiten?
Versuch doch mal was... ganz anderes. :)
 
das logo nennt sich "wenk", die HP heißt "w3nk" - das ist kein schreibfehler, oder?
 
Gefällt mir auch ganz gut. Das einzige: Ich finde, dass der Underworld-Schriftzug zumindest für die A6-Variante zu klein ist. Fällt zu wenig ins Auge. Hast Du schonmal versucht, ihn auf die ganze Breite zu ziehen?

Gruß,
Jochen
 
@flaebehop
Die Location heisst "Wenk" und da wenk.ch schon vergeben war, haben wir uns für w3nk.ch entschieden...

@jocha
Hmm, habs gegenüber dem ersten schon grösser gemacht... Immernoch zu klein? Werds mal noch etwas grösser machen und schauen wie es dann aussieht.

@Burning_Dice
Nun weils gefällt und anspricht in den Kreisen. :)
Hier mal der Flyer der letzten Underworld Party. :)
Findest du den besser? Also bei den Besuchern kam er nicht so gut an. Sie fanden ihn wie soll ich sagen, zu gewagt. *grins*

underworld_flyer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Flammen weggelassen und es wäre einfach, schick und funktionell gewesen.
 
Die Flammen waren aber gerade das was mir eben so gefallen hat. *grins*
Ohne die Flammen wäre der Flyer auch etwas gar leer gewesen oder nicht?
 
nö, find ich eigentlich nicht...ok man hätte noch einen schnörkeligen rahmen um das ganze setzen können, so a la dornenkranz :)
 
zieh den engel doch mal richtig groß, der hängt da ziemlich verloren in der ecke
und das DJs kann man doch auch weglassen, ist doch klar das die drei
die djs sind.
 
masta k schrieb:
zieh den engel doch mal richtig groß, der hängt da ziemlich verloren in der ecke
und das DJs kann man doch auch weglassen, ist doch klar das die drei
die djs sind.

sag mal zum DJ Bobo das er ab jetzt nur noch Bobo heißt ;)
 
so war das wohl nicht gemeint. Gemeint war eher oben die Überschrift "DJs" wegzulassen und nur die Namen mit dem jewieligen DJ davor zu lassen.
Oder?
 
Zurück
Oben Unten