BILD: Vodafone verklagt Telekom wegen iPhone

Dieses Argument wird nicht ziehen. Du hast einen in DE abgeschlossenen Mobilfunktarif und die dazugehörigen Roaming-Kosten fürs Ausland (wie im entsp. Relax-Tarif) im Zusammenhang mit dem iPhone erworben.
 
Wo sind denn die Mitglieder der "Das steht mir zu"-Fraktion?

Eigentlich vermisse ich (seit dem 9.11) hier schon arg jemanden, der mal endlich sagt: "Warum soll ich dafür (iPhone + Nutzung) bezahlen? Das steht mir doch zu!" und vor ein Sozialgericht zieht :cake: ...

Abzocker scheint es hier ja vereinzelt zu geben ...
 
Sehr schöner Artikel in WELT-DEBATTE

Die Kostenfalle: Das iPhone ohne Vertrag
"Es ist vollbracht. Vodafone hat mit einer einstweiligen Verfügung gegen T-Mobile durchgesetzt, dass Apples iPhone nun auch ohne Vertrag angeboten werden muss. Die Kunden müssen 999 Euro für das Gerät hinblättern. Doch eins ist nicht zu vergessen: Ohne Daten-Flatrate können die Kosten bei anderen Anbietern explodieren..."
weiterlesen: http://debatte.welt.de/kommentare/49859/die+kostenfalle+das+iphone+ohne+vertrag
 
Die Kostenfalle: Das iPhone ohne Vertrag

Es müsste heissen:

Die Kostenfalle: Das Vodafone-iPhone
 
Dieses Argument wird nicht ziehen. Du hast einen in DE abgeschlossenen Mobilfunktarif und die dazugehörigen Roaming-Kosten fürs Ausland (wie im entsp. Relax-Tarif) im Zusammenhang mit dem iPhone erworben.

1. Habe ich kein iPhone gekauft.
2. Kann jeder, der sein iPhone nun offiziell und gestattetermaßen unlocken lässt, die SIM im Ausland tauschen, wie er lustig ist.
3. Jeder x-beliebige Tarif von jedem Anbieter zieht entsprechende Roamingkosten nach sich - wenn man die Karte im Ausland einsetzt. Nutzen muss man das jedoch nicht.

Wenn du weiterhin die Roamingkosten tragen willst - so be it. Wenn nicht, sei doch froh, dass es diese Option nun gibt.
 
Im Vertrag stand nicht, dass es ab dem 19.11. das gleiche Telefon und gleichen Konditionen mit kostelosem Unlock gibt. ;)
Ist doch nur ein kleiner Spass der nicht viel kostet, mal sehen wie weit man damit kommt.

Toller Spaß. Es gibt im Leben einen Grundsatz: "Pech gehabt". Wenn ich heute einen DVD-Player kaufe und er übermorgen nur noch die Hälfte kostet, habe ich Pech gehabt. Wenn ich für mein Auto 5.000 Euro mehr bezahlen musste als mein Nachbar, habe ich Pech gehabt. So ist das im Leben. Dafür hat man irgendwann auch einmal Glück.
 
Nicht nur das. Der Early Adopter muss höhere Preise - egal bei welcher Art Produkt /DL - miteinkalkulieren. Die Anbieter zumindest setzen darauf.
 
Im Vertrag stand nicht, dass es ab dem 19.11. das gleiche Telefon und gleichen Konditionen mit kostelosem Unlock gibt. ;)
Ist doch nur ein kleiner Spass der nicht viel kostet, mal sehen wie weit man damit kommt.

Lächerlich. Im Vertrag stand aber auch nicht das es das Telefon NICHT ab dem 19.11.07 mit kostenlosen Unlock gibt.
Du hast einen Vertrag abgeschlossen und wusstest genau was du bekommst. Das ist wieder mal typisch. Und für so einen Mist werden dann Anwälte beschäftigt und Gerichte ausgelastet. Als ob die nicht besseres zu tun hätten.
Wirklich arm so etwas und sagt auch vieles über den Menschen aus....
 
Du hast einen Vertrag abgeschlossen und wusstest genau was du bekommst. Das ist wieder mal typisch. Und für so einen Mist werden dann Anwälte beschäftigt und Gerichte ausgelastet
Aus seiner Perspektive kann ich das voll verstehen.

Durch den Anwalt alleine werden übrigens noch keine Gerichte beschäftigt.
Er fordert ja erstmal von T-Mobile irgendetwas.
Wenn die sich querstellen - ja dann geht's frühestens vor Gericht.
 
Bei dem Streitwert doch nicht. Keine Sorge. ;)

ach komm mach dich doch nicht lächerlich
glaubst du wirklich, dass du als normaler konsument wegen so einer lapalie eine chance gegen einen großkonzern wie t-mobile hast? :rotfl:
da wird sich nur der rechtsanwalt ins fäustchen lachen wenn wegen ein paar briefen voll abkasieren kann. ;)
 
Aus seiner Perspektive kann ich das voll verstehen.

Durch den Anwalt alleine werden übrigens noch keine Gerichte beschäftigt.
Er fordert ja erstmal von T-Mobile irgendetwas.
Wenn die sich querstellen - ja dann geht's frühestens vor Gericht.

Mir ist schon klar das durch einen Anwalt alleine noch kein Gericht beschäftigt wird aber es kann sehr schnell dazu kommen.
Sicherlich ist es etwas ärgerlich. Aber deswegen einen Rechtsstreit anzufangen halte ich für vollkommen übertrieben. Er hat gewusst was er unterschreibt. Wenn T-Mobile nun für NEUKUNDEN etwas ändert dann ist das eben so.
Ich kann mich auch nicht bei Apple beschweren wenn mein gerade gekaufter Mac nur kurze Zeit später durch ein komplett neues Gerät ersetzt wird.
Das ist dann eben Pech. Aber zum Zeitpunkt des Kaufes war das Gerät zusammen mit den damit zugrunde liegenden Vertragsbedingungen ja scheinbar akzeptabel für den Kunden. Denn sonst hätte er ja nicht zugeschlagen....
 
Zurück
Oben Unten