Bild ruckelt mit Apple TV 4K Gen. 2 - Tipps?

Hallo Zusammen,

ich habe gestern das neue Apple TV 4K bekommen und dieses an meinen Samsung GQ65Q80A angeschlossen.

Ich habe das Problem, dass z.b. beim Streamen von Serien das Bild leicht ruckelt bei gleichmäßigen Bewegungen der Kamera. Ich würde es mal Mikro-Ruckeln nennen, als würde der Schwenk der Kamera z.b. leicht haken oder bei Bewegungen von Menschen diese wie minimal abgehakt dargestellt werden. Wenn ich die integrierten Apps des TVs nutze, besteht dieses Problem nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo hier das Problem liegen könnte?
Danke!
Hallo Cawly,

ich habe den Samsung GQ65QN95A und hatte das Problem mit dem Ruckeln beim TV ebenfalls. Ich nutze ebenfalls den Apple TV 4k (Gen. 2).
Ich habe folgende Einstellungen am Apple TV:
- Format: 4K HDR (HDR10+)
- HDR 10+ verwenden: aktiviert
- Chroma: 4:2:2
- An Inhalt anpassen: Bereich und Bildrate aktiviert

Einstellungen am Samsung Gerät:
- unter Einstellungen - Allgemein - Einstellungen des intelligenten Modus aktiviert. Dort habe ich alle Optionen aktiviert.

Seitdem ich die Veränderungen der Einstellungen vorgenommen habe ist bei mir von Ruckeln nichts zu bemerken.

PS: Das Gleiche Belkin HDMI Kabel habe ich auch.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

LG Stefan
 
Zurück
Oben Unten