Bild in Beitrag einfügen - Die Tausendste

Ich hatte eigentlich bei Klick auf das Bild gemeint. Mir ist schon klar, dass ich einfach die große Version verlinken könnte :)
 
Mmmh, versteh ich grad nicht ganz, steh ich aufm Schlauch?

Das in #20 von mir eingebundene ist Dein Attachement mit der Adresse

Aber bei mir hat die Forensoftware bzgl Bilder einbinden vor ein paar Tagen auch wieder gesponnen.
 
Und wo findet man den IMG-Tag? Wenn ich auf "Anhänge verwalten" gehe - da ist nix... :noplan:

108591d1336164105t-bild-beitrag-einfuegen-6093504059_338b4de5ec_b.jpg


Edit: Jetzt hat's geschnackelt... geht also nur "von Hand" - nix mit Klick und fertig...
 

Anhänge

  • 6093504059_338b4de5ec_b.jpg
    6093504059_338b4de5ec_b.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 208
Ich hatte eigentlich bei Klick auf das Bild gemeint. Mir ist schon klar, dass ich einfach die große Version verlinken könnte :)

Meinst Du so?

(Klickbar)

So hätte ich das auch gerne, aber einfach mit kopieren des Codes von einem Bilder-Hoster wie es die Regel auf anderen Seiten ist und nicht so umständlich. :(

Aktuell gehts nur so.
  • Das kleine Bild als Attachment auf Macuser hochladen.
  • Das große Bild beim externen Hoster
  • Code für die Thumbnail-Anzeige nehmen und den Link vom Attachement und vom großen Bild einfügen:
  • [ url = BILD-ADRESSE(Hoster) ][ img ]VORSCHAUBILD-Adresse(MacUser) [ / img ] [ / url ]
(Leerzeichen im Code entfernen)
 

Anhänge

  • thumb.jpg
    thumb.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 279
Rechtsklick auf das angehängte Attachment und dann die Link-Adresse kopieren (bei mir Firefox)
attachment.php


108591d1336164105-bild-beitrag-einfuegen-6093504059_338b4de5ec_b.jpg


Sieht man in dem Video auf Seite 1 auch ganz gut (Camino)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-04 um 22.46.25.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-04 um 22.46.25.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 259

Genau so. Danke für die Erklärung, aber auf deine Weise ist mir das zu umständlich.
Werde wohl bei den Links bleiben, bis das (falls das) mit dem Einbinden von Bildern geändert wird.
 
Jetzt bin ich seit ca 8 Jahren (seit 7 aktiv) hier im Forum und habe es anscheinend jetzt geschnallt.

Wobei es mit dem iPhone so nicht funktioniert.
 
Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man einfach wieder das einbinden externer Bilder zulassen.
Ja, genau das wird das Problem sein...

...oder nicht per Image-Button und Eingabemöglichkeit einer externen URL so tun, als ob es zugelassen wäre. Ich jedenfalls wußte nicht, dass es nicht zugelassen ist.
 
So, nun nochmal:

Bild bitte hier Anhang anzeigen 112369
Der Tag bringt wieder?...richtig!...nen Textlink!

Wenn ich die macuser-Bild-URL manuell kopiere und manuell in nen Image Tag setze (der dann merkwürdigerweise nicht wieder automatisch durch irgendwelchen Schrott ersetzt wird), kommt, oh Wunder...



...das Bild!

Oh Mann! Genau so stell ich mir Benutzerfreundlichkeit vor! :faint:

Euch allen vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • Das kleine Bild als Attachment auf Macuser hochladen.
  • Das große Bild beim externen Hoster
  • Code für die Thumbnail-Anzeige nehmen und den Link vom Attachement und vom großen Bild einfügen:
  • [ url = BILD-ADRESSE(Hoster) ][ img ]VORSCHAUBILD-Adresse(MacUser) [ / img ] [ / url ]
(Leerzeichen im Code entfernen)
Ach ja, wenn ich mir das angucke, dann macht der automatsche Ersatz durch einen Image Tag in einem URL-Tag zumindest halbwegs Sinn. Danke!

Au weia, Forum!
 
Das ist alles einfach nur noch peinlich.
 
Zurück
Oben Unten