Bild in Beitrag einfügen - Die Tausendste

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich werde noch verrückt.
Jedesmal wenn ich hier im Forum eine Bild in einem Beitrag einfügen will, macht mir das Forum aus dem -Tag ein [i]-Tag.

Liegt das an mir oder muss ich irgendwo ein Häckchen setzten? :confused:
 
Kannst nur noch intern hochgeladene Bilder einbinden, keine externen mehr.

Allerdings macht das die Forensoftware bei mir auch bei den internen manchmal.
 
Bilder, die auf einem externen Server liegen, werden in ein Link umgewandelt
du musst das Bild auf MU-Server hochladen und von da aus einfügen (als ATTACH-Tag)
 
Und dann werden die im Beitrag angezeigt oder nur als Anhang?
 
als ATTACHment werden die im Beitrag angezeigt und nicht im Anhang
 
Den Anhang kannst Du dann im Beitrag einbinden.
(Oder ein Fotoalbum anlegen im Profil und von dort aus einbinden)
 
Wie gesagt, Du musst sie dann halt noch einbinden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Anhang kannst Du dann im Beitrag einbinden.
(Oder ein Fotoalbum anlegen im Profil und von dort aus einbinden)

er möchte aber, dass die Bilder ganz normal im Beitrag angezeigt werden (so, als hätte man einfach ein Bild vom anderen Server eingebunden) ;)
und nicht unten im Anhang

z.B.
 
das Video ist nicht aktuell, dafür gibt es die Option "An Cursurposition einfügen()"
ist bei der Anhänge-Verwaltung unten rechts im Fenster/Popup ;)
 
Tja, test...
Bild 3.jpg
aus dem Album hier an Cursorposition eingefügt - und es gibt nur den Link und nicht das Bild im Beitrag - trotz "ATTACH".... :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst den IMG Tag nutzen. Nicht den ATTACH.
Wenn das Bild auf macuser.de gespeichert ist wird es dann auch direkt im Beitrag angezeigt.
Ist es von außerhalb, wird nur der Link angezeigt.
 
Vielleicht sollte man einfach wieder das einbinden externer Bilder zulassen. Ggf. erst für User die 1-2 Monate hier angemeldet sind um Spam zu vermeiden.

Hunderttausende andere Foren haben damit doch auch kein Problem ...
 
Test test
SimpsonsFoodChain.jpg


Ist aber reichlich komplziert geworden, Bilder einzubinden :)


Ihr müsst den IMG Tag nutzen. Nicht den ATTACH.
Wenn das Bild auf macuser.de gespeichert ist wird es dann auch direkt im Beitrag angezeigt.
Ist es von außerhalb, wird nur der Link angezeigt.

Also wenn ich in der Anhangverwaltung auf "Bilder bei Cursorposition einfügen" klicke, dann erscheinen die ATTACH Tags. Damit wird das Bild nicht eingebunden. Wenn ich das ATTACH durch IMG ersetze, aber auch nicht.
 
Also ich mache einen Rechtsklick auf das erscheinende Attachment auf der Seite und kopiere den Link. Diesen füge ich dann mit dem IMG Tag ein.
 
Das wäre dann ja wieder das selbe wie in meinem Video.?
 
Das mit dem "an Cursor-Position einfügen" hat seit einer größeren Umstellung vor längerem (etwa 2010?) noch nie funktioniert, oder?

Man muss die Bildadresse kopieren und in die IMG-Tags schreiben, damit es im Beitrag angezeigt wird – gilt allerdings nicht für externe Links. Das war bei meinen Anfängen vor einer Umstellung allerdings wirklich etwas eleganter.
 
Test 2:

EDIT:

Also ich mache einen Rechtsklick auf das erscheinende Attachment auf der Seite und kopiere den Link. Diesen füge ich dann mit dem IMG Tag ein.

Ok, so funktioniert das. Trotzdem reichlich umständlich. Und das Bild wird auch nur in Miniatur angezeigt und lässt sich nicht vergrößern.
 
bild-beitrag-einfuegen-simpsonsfoodchain
 
Zurück
Oben Unten