<bibbere>Morgen mdl. Verteidigungspruefung</bibbere>

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Ich muss es einfach los werden, ich habe morgen meine muendliche Verteidigungspruefung - und ich habe das Gefuehl, dass ich meine Diplomarbeit schon garnicht mehr selbst geschrieben habe :( . HIILFEEEEEEEEE :mad:
 
das gefühl geht vorbei, spätestens morgen abend.
 
Heut abend 2 Flaschen Bier,früh ins bett und die Sache Is Gerizt.Oder mit Freunden nen Spontanen DVD-Abend machen....

MeNz666
 
Bestandeeeeeeeeeeeeeen ;-)
 
Gratulation, mein Referat lief heute auch ziemlich gut. Scheint ein Glückstag zu sein.
 
Na siehste, ist doch alles nicht so wild... Gratulation...
 
ricci007 schrieb:
Ich muss es einfach los werden, ich habe morgen meine muendliche Verteidigungspruefung - und ich habe das Gefuehl, dass ich meine Diplomarbeit schon garnicht mehr selbst geschrieben habe :( . HIILFEEEEEEEEE :mad:
Was ist eine Verteidigungsprüfung?
 
Glückwunsch!!! Aber ich schließe mich da dem StruppiMac an... Was ist eine Verteidigungsprüfung??

gruß Daniel
 
Irgendwas Juristisches nehme ich an?
 
Fiodor schrieb:
Irgendwas Juristisches nehme ich an?
Juristen haben kein Diplom, sondern 2 Staatsexamen.

eigentlich hat man eine Verteidigung (Disputation) bei der Promotion. Da muss man zu seiner Doktorarbeit vortragen und Fragen de Fachpublikums beantworten.
 
Ist wohl sowas wie eine Schlusskritik bei uns (Architektur).
Immer schön, wenn man (wie ich neulich) am Vorabend erfährt, dass das Ding in Englisch ist und man die Sprache einigermassen versteht aber überhaupt nicht sprechen kann :rolleyes:.
Jaja, hab ganz toll gebibbert und fast nicht geschlafen die Nacht vorher ;).
 
Da sitzen dann der angehende Doktorand, der oder die Betreuer der Diss und ein Schippel Profs am Tisch ... und da eine Diss meistens eine Fachidiotenarbeit ist, kann man sich vorstellen, wie genau, sprich: mit welchem Interesse die Profs die Arbeit gelesen haben ... :D
Klingt anfangs so erhaben, "Disputation" - ist aber letztlich wirklich nix Besonderes.
Zumindest bei mir war das so. ;)
 
StruppiMac schrieb:
Was ist eine Verteidigungsprüfung?

Das ist die mdl. Verteidigung meiner Diplomarbeit. Die Diss kommt schon noch, aber soweit bin ich noch nicht :D
 
tridion schrieb:
Da sitzen dann der angehende Doktorand, der oder die Betreuer der Diss und ein Schippel Profs am Tisch ... und da eine Diss meistens eine Fachidiotenarbeit ist, kann man sich vorstellen, wie genau, sprich: mit welchem Interesse die Profs die Arbeit gelesen haben ... :D
Meinst Du? Meine Freundin hat an einem Max Planck Institut promoviert. Da findet die Verteidigung in einem Hörsaal statt, selbstverständlich ist die gesamte Arbeitsgruppe da und die Gutachter. Da wurde schon schwer "gequetscht"...

Danach gibt dann der glücklich Verteidigte Sekt und Knabberzeugs aus (da im Osten normalerweise "Rotkäppchen" :sick:).
 
snoop69 schrieb:
Danach gibt dann der glücklich Verteidigte Sekt und Knabberzeugs aus (da im Osten normalerweise "Rotkäppchen" :sick:).
Schmeckt ja auch (wenn man denn mal einen Sekt trinkt).
 
Ich glaube ich verstehe Dich nicht wirklich :confused:

Klar gibt es trockenen Sekt, den trinke ich auch ganz gern, aber da steht dann nicht "Rotkäppchen" drauf...
 
Zurück
Oben Unten