Bewertungsthread: Apple Authorized Service Provider

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Da ich vor kurzem selbst vor der Entscheidung stand, wo ich mein MacBook abgebe, dachte ich mir, wir können hier einen Thread aufmachen in dem man kurz und knackig die PROs und CONTRAs verschiedener Service Points auflistet.

Bitte keine Beschimpfungen, Unterstellungen oder Verunglimpfungen!

Ich denke es sollte doch möglich sein, dass es hier gesittet zugeht...?!
 
ich würde mich auf Pros beschränken:
Bürozentrum Schulz, München: kompetent, freundlich, schnell, nicht ganz billig
www.schulz.de/wDeutsch/
Dachauer Straße 192
80992 München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERGO SUM E.K.
SCHMALWEG 50
D - 55252 MAINZ-KASTEL
Tel: 06134/1857-0
Fax: 06134/1857-22
info@ergosum-apple.de
http://www.ergosum-apple.de

  • langwierige Diskussion und Vortrag am Telefon warum ich nicht bei einem lokalen Händler gekauft hätte und das der Händler ja kaum etwas von Apple bekommt um die Kosten zu decken (kann ich alles nicht beurteilen)
  • eine Pauschale von ca. 100 Euro wurde verlangt, wenn bei der Inspektion nichts gefunden wird (obwohl mich Apple dorthin verwiesen hat - inkl. Auftragsnummer)
  • trotz auskunftsgemäß erfolgter Inspektion wurde nichts gefunden (ich habe nichts gezahlt, da ich mich mit Apple in Verbindung setzte)
  • vernünftige Auskünfte und ordentlich Behandlung hängen nach meinem Eindruck sehr stark vom Ansprechpartner ab (waren von sehr schlecht bis sehr nett)
 
SYSTEMCONNECT
KAISERSWERTHER STRASSE 72
D - 40882 RATINGEN
Tel: 02102/8804-0
Fax: 02102/8804-30
apple@systemconnect.com
http://www.systemconnect.com

  • super freundlich und zuvorkommen - Erklärungen zu Fehlern wurden sich angehört und erste Meinungen abgegeben
  • sofortiger Termin!
  • Fehler wurden wie beschrieben gefunden (beim selben MB bei dem der andere Händler nichts fand)
  • Gerät wurde auf weitere Fehler untersucht und diese ebenfalls direkt beseitigt
  • Reparatur in Rekordzeit; fehlende Teile werden nachbestellt und bei Anruf Ruck-Zuck eingebaut
 
ich weiß nicht, ob man hier den Namen nennen darf:rolleyes:
Ich habe für mein MBP ein neues Akku gebraucht und der Service in der DIAGONALSTR. in Hamburg war... na ja... der Typ hat klaube ich noch nie einen Mac von innen gesehen.... uha und da sollte ich meinen Rechner lassen... nö!!! :mad:
 
HANSA COMPUTER
Handelsvertretung Cancom Deutschland
Nürnberger Str. 3
04103 Leipzig

2x Garantieabwicklung bei meinem MacBook (1x TastaturCase-Tausch wg. Verfärbung, 1x DisplayBezel-Tausch wg. Verfärbung)

Kontakt per Email und Telefon kompetent, freundlich unkompliziert.
Ersatzteilbestellung nach Problembeschreibung per Email oder Telefon.
Benachrichtigung nach Eintreffen der Ersatzteile und Terminabsprache.
Tadelloser Austausch.
TastaturCase ohne Benachrichtigung von Apple, DisplayBezel mit Vorgangsnummer von Apple.
 
Melados Computer
http://www.melados.de/
Nottulner Landweg 81
48161 Münster-Roxel

Habe dort schon für die Firma mehrere Macs gekauft und privat meinen G5 und das MBP dort erworben. Sehr netter Kontakt. Besonders als sich die Lieferung meines MBP um Monate verzögerte, wurde ich immer auf dem Laufenden gehalten und man war sehr bemüht das ganze zu beschleunigen, was dank Apple nicht einfach war (es gab damals einen ausführlichen Thread zu dem Thema). Preise waren bisher auch immer sehr human.

Schaden hatte ich bisher noch keinen, dennoch wirken mir die Jungs sehr kompetent. Sind auch schon länger im Geschäft und wissen noch wie eine Apple Lisa von innen aussieht. ;) Würde denen jederzeit meine Macs anvertrauen.

Werde diesen ASP deshalb generell einer Bestellung im Internet vorziehen.
 
ERGO SUM E.K.
SCHMALWEG 50
D - 55252 MAINZ-KASTEL
Tel: 06134/1857-0
Fax: 06134/1857-22
info@ergosum-apple.de
http://www.ergosum-apple.de

  • langwierige Diskussion und Vortrag am Telefon warum ich nicht bei einem lokalen Händler gekauft hätte und das der Händler ja kaum etwas von Apple bekommt um die Kosten zu decken (kann ich alles nicht beurteilen)
  • eine Pauschale von ca. 100 Euro wurde verlangt, wenn bei der Inspektion nichts gefunden wird (obwohl mich Apple dorthin verwiesen hat - inkl. Auftragsnummer)
  • trotz auskunftsgemäß erfolgter Inspektion wurde nichts gefunden (ich habe nichts gezahlt, da ich mich mit Apple in Verbindung setzte)
  • vernünftige Auskünfte und ordentlich Behandlung hängen nach meinem Eindruck sehr stark vom Ansprechpartner ab (waren von sehr schlecht bis sehr nett)

Händler kennen gelernt wegen Haarriss am MB, die haben mit apple alles geklärt, daß es sich um einen Garantiefall handelte, Reparaturdauer und Ausführung einwandfrei.

Kleiner, feiner Laden, jammern aber immer ein wenig über die Gravise dieser Welt, wobei - im Fall Wiesbaden - ist das auch ein wenig angebracht :)

Gruß von der eebsch seit
 
Kann mir jemand einen Service Partner im Rhein-Main-Gebiet, bevorzugt Darmstadt oder FFM, empfehlen?
 
Leider nicht FFM, aber ich hab noch einen guten in München auf Lager:

http://macmuc.de

Da hab ich kürzlich mein MBP reparieren lassen und ich hab wirklich noch nirgends so eine gute, nette und persönliche Betreuung erlebt. Schnell gings auch noch, der Kontakt war sehr gut und ich bin rundum zufrieden. Auch meine zahlreichen Reklamationen haben die Jungs dort anstandslos ausgeführt und alles nach meinen Wünschen realisiert.

Ich bin früher auch immer zu Schulz gegangen, aber gegen so eine persönliche Betreuung ist der große anonyme Schulz doch nicht so das wahre.
 
Meine Erfahrung zu:

Card Services Frankurt

MacBook kam mit noch mehr Defekten zurück, es wurde unsauber gearbeitet (Akku nicht richtig eingesetzt...), Zwischen Tastatur und Bildschirm wurde zum Transport Küchenrolle gelegt!

Ich kann diesen Service-Provider nicht weiter empfehlen!

Dieser Beitrag basiert lediglich auf meinen eigenen Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkform in Hofheim
http://www.denkform.de/

Da hab ich mehrere Macs gekauft und mein MacBook Pro reparieren lassen. Da sind alle sehr nett und kompetent, deswegen gehe ich nur noch zu denen.
 
http://www.graphia.de/
Graphia Willy Nothnagel GmbH & Co KG Darmstadt

Top Service, bestellt bei Reparatur nach Anruf die Teile und meldet sich wenn die Teile eingetroffen sind. Dann nur noch den Mac für 2-3 Stunden vorbeibringen und er baut sie ein/tauscht/repariert. Sehr freundlich und hilfsbereit.
 
Der Service Provider in Esslingen, Dornierstr. 30
hat in meinem Fall meinen Serviceerwartungen nicht entsprochen.

https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-garantieumfang.281409/#post-3144910

- ein Mitarbeiter war teilweise sehr unfreundlich
- 3malige Nachbesserung notwendig

- Dies war meine Erfahrung, aber jeder kann mal ein schlechten Tag haben, aber leider war ich gerade da da.

--Race
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warne davor, hier persoenliche und in der Regel einmalig Erfahrungen zum Mass aller Dinge machen zu wollen.

Geschaeftsschaedigende Auesserungen ueber Firmen in Internetforen sind Justiziabel. Die aktuelle Rechtssprechung nimmt leider auch den Betreiber eines Forums in die Pflicht, der solche Beitraege nicht umgehend entfernt.

Ich hoffe das erklaert meine innere Unruhe bei solchen Threads :)
 
CMC-Computer in Karlsruhe:

Ein kleiner, unauffälliger Service-Partner in einem Wohnhaus, leicht zu verfehlen und von aussen deutet nur ein Schild auf den Betrieb hin.

War aber jetzt 3 Mal wegen diversen Sachen dort und immer sehr zufrieden. Hier ist der Kunde König, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Ausführung der Arbeit ist einwandfrei und die Preise sind auch günstig (jedenfalls verlangte Gravis immer mehr, teils deutlich).
 
Super, danke für den Tipp!!! Und sogar noch in FH Nähe.

So, da ich gestern bzw. heute das erste Mal da war, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Bei meinem Macbook wollte die Soundausgabe nicht mehr richtig und daher habe ich per Email Kontakt mit besagtem Händler aufgenommen. Ein Logicboardtausch wurde für gestern vereinbart also habe ich gegen 14.00 Uhr mein Macbook vorbeigebracht. Ich wurde gebeten, doch bitte am darauffolgenen Tag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr nachzufragen, ob das Gerät schon repariert wäre. Naja, was soll ich sagen ... heute mittag konnte ich nach gerade mal 23 Stunden Abstinenz mein repariertes Gerät wieder abholen.

Fazit: Absolut vorbildlicher Service, Emails werden zügig beantwortet, der Techniker ist sehr hilfbereit und nimmt sich Zeit für Detailfragen. Sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten