Bewerbungsschreiben mit Pages?

Das glaube ich nicht, Tim :D
 
Super, ich bin auch gerade drauf reingefallen!
 
Naja was heisst reingefallen?BlueFalcon hat den Thread ja ausgegraben und wollte ja wissen obs was neues gibt.Is doch OK.Nur die Diskussion wird wohl ins leere führen.
 
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. :rotfl:


Steh nur gerade in einem Loch und überlege wie da rauskommen. Vorlagen sind da hilfreich, aber nicht in Stein gemeißelt. Deswegen meine Frage ob es da was gibt.
 
Es gibt da schon ein paar Vorlagen,allerdings kosten die und ob da dann das Richtige bei ist weiss Du halt nicht.Einfach mal im MAS nach Pages Vorlagen suchen,aber kostenlose gibts glaub ich keine,da kannst Du höchstens bei Open Source Communities suchen.
 
Nimm Dir einfach eine eigene Vorlage, die Du auch für offizielle Briefe verwendest, sei es für Fitness-Club-Kündigungen oder Ähnliches. Was genau in der Bewerbung stehen sollte, ist stellenabhängig. Allgemein hören Personaler aber gerne, dass man sich aus gutem Grund eben jene eine Firma ausgesucht hat, dass man besonders geeignet für die Stelle geeignet ist, weil... Das Internet bietet viele Beispiele, wie Bewerbungsschreiben (Form & Inhalt) aussehen sollte, auch, wie besser nicht.

Und übrigens gibt es auch Personaler, die Anschreiben total sinnlos finden. Aber das dauert vielleicht noch eine Generation, bis sich das mehr durchsetzt.

Viel Erfolg wünsch ich Dir auf jeden Fall BlueFalcon.
 
Danke Macpomm.

Dann werde ich mal in den weiten des www suchen. Vielleicht ist ja auch ein Job für mich dabei zu finden. Ein paar Wochen zeit habe ich noch bis sie uns endgültig die Bude zumachen, erstmal dürfen wir noch den Laden leer verkaufen und unseren Job überflüssig machen.
 
Ich wurde auch komplett auf Pages verzichten. Nach einer sehr interessanten Diskussion mit dem Personalchef einer grossen Firma (war mein Nachbar), habe ich ihm ein paar Ausführungen gezeigt und er hat mir letztendlich zu einer geraten, die ich mit LaTex gemacht hat. ModernCV hiess das Ding (hier mal n Bild davon http://lh6.ggpht.com/-QwTWgxEfHK8/SBVzRVajnYI/AAAAAAAAAcI/Dwbw2mWzn1M/s800/jdoe.png ). Ich habe mir LaTex installiert und es damit gemacht. Super easy und sieht echt schick aus!
 
Zurück
Oben Unten