Bewerbungsgespräch: Was anziehen?

vielleicht haben bewerbungsgespräche ja auch was mit körpersprache und ausstrahlung zu tun. wenn man nicht gewohnt ist in nobelklamotten rumzulaufen, kann man ziemlich ulkig darin aussehen. andere steckt man in einen sack und die sehen immer noch elegant aus. die schwierigkeit besteht darin was zum eigenen typ und zum corporate identity zu finden. und von daher wüsste ich nicht dass es ein allgemein gültiges konzept gibt.

hilft nicht weiter aber so ist es meiner meinung nach.

gruss
hajo
 
Dann einfach ein bischen üben - man sollte in der Lage sein, sich in "guten" Klamotten zumindest ein paar Stündchen am Stück ohne Magenkrämpfe bewegen zu können.
 
StruppiMac schrieb:
Dann einfach ein bischen üben - man sollte in der Lage sein, sich in "guten" Klamotten zumindest ein paar Stündchen am Stück ohne Magenkrämpfe bewegen zu können.

Tut ja auch nicht weh! :hehehe:
 
Lieber etwas overdressed als underdressed erscheinen. Etwas overdressed sagt dann aus, dass man das Ganze (den Job und die Personen) ernst nimmt und es einem wichtig ist.

Das kann schon sein dass dann der Interviewer in T-Shirt und Jeans reinkommt und du dir mit Krawatte komisch vorkommst. Aber du könntest staunen wir dieser jene bei Kundenkontakten gestylt ist. Und um einen Bewerber zu interviewen wird sich nicht unbedingt jeder extra in Schale werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Mut zum overdressed :D

lcbig5.jpg
 
Was würdet Ihr denn bei einem Vorstellungsgespräch bei einer Autovermietung am Flughafen anziehen?
 
Das, was du auch während der täglichen Arbeit dort anziehen müsstest.
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - ich bin generell sehr casual und mir ist eher wichtig dass die Klamotten die ich trage bequem sind (vor allem die Schuhe, ihr würdet mich nie in Heels antreffen) als dass sie von Marke a oder b stammen. Bei Bewerbungen hab ich bisher immer einen Hosenanzug getragen, wobei ich anstatt einer Bluse ein schönes Shirt getragen habe. Bin da immer gut damit klar gekommen. Business-Röcke trage ich nicht da ich mich darin absolut nicht wohl fühle. Im Tagesgeschäft kann es dann ruhig etwas schräger sein. Mein Kommentar, wenn ich mal wieder meine Goth-Phase habe: "Ich bin kreativ, ich darf das" :D
 
Zurück
Oben Unten