Bewerbungsanschreiben

Diskutiere das Thema Bewerbungsanschreiben im Forum MacUser Bar

1. Midgard

Midgard Thread Starter Mitglied

Hallo Forum,

kennt jemand vielleicht eine zuverlässige "Quelle" von der man sich eine für die heutige Zeit aktuelle Mustervorlage einer Bewerbung herunterladen kann. Mir geht es nicht um den Inhalt, den werde ich natürlich nicht kopieren, sondern vielmehr darum, wo layouttechnisch welches "Textelement", also Anschrift, Betreff, eigentlicher Text etc. zu stehen hat.

Unsere Nachbarin hat mir des Weiteren erzählt, dass es heutzutage unüblich ist, seine Bewerbung zu unterschreiben. Das übliche "Mit freundlichem Gruß" ohne Unterschrift würde reichen – kann ich mir nicht vorstellen, kennt sich da jemand aus, ob das stimmt?

Achso, ja, ich habe schon ein paar Seiten gefunden, wo es Mustervorlagen gibt, weiß aber nicht, ob diese aktuell und 100%ig zuverlässig hinsichtlich der formalen Aspekte sind.

Besten Dank im Voraus.

2. Midgard

Thanx :)

3. Gerne gemacht, schließlich muss ich auch mal einer Person helfen und nicht ständig Hilfe in Anspruch nehmen;)

4. Midgard

Also die Seite scheint ganz brauchbar zu sein, aber Mustervorlagen gibt es da nur inhaltlich, soweit ich das gesehen hab. Erinnere mich noch an meine "Azubi-Bewerbungen" und schon da wurde einem eingetrichtert: "In Word von oben xy Return, dann kommt die Anschrift, weitere xy-Absätze, dann kommt dieses und jenes. Leider scheint sich das wie die neue Deutsche Rechtschreibung zu ändern. Aber abgesehen davon würde ich das eh in InDesign bauen und dann ordentliche Zeilenlängen nehmen und nicht diesen Word-Quatsch von wegen den Text von der linken Papierkante bis zur äußersten rechten *fg.

5. itunes

itunes Mitglied

Du meinst wohl mit "Mit freundlichen Grüßen" - und dann nicht einmal Unterschrift in Handschrift und einmal vorgedruckt nicht vergessen

6. Midgard

Nee ne, sie meinte wirklich "Mit freundlichen Grüßen" gedruckt und darunter nichts, keine Unterschrift.

7. Als was willst du dich bewerben?

8. itunes

itunes Mitglied

Würde ich auf keinen Fall machen ... Was macht deine Nachbarin beruflich?

9. Midgard

Als Mediengestalter/Grafiker. Ich suche halt so eine Vorlage, wie es sie für DIN Normbriefbögen gibt, halt nur für Bewerbungen.

Sie ist Sekretätin *g

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...