Bewerbung bei Apple Retail - Foto im Anzug?

Oh wow - in was für einem erzkonservativen Haus arbeitest Du denn? Wir sind im Bankenbereich tätig, aber bei uns trägt höchstens das MT und die Account Manager Anzug. Eine Bewerbung von einen Staplerfahrer im Anzug würd ich gerne mal sehen - obwohl mir das lächerlich vorkäme. Sorry
Deiner Argumentation folgend, soll ich mich wohl bei einem dynamischen Unternehmen das keinen Wert auf Anzüge legt, auf einem Polopferd oder in Badehose von einer Klippe springend bewerben?

Für mich liest sich das etwas, als hätte sich das Unternehmen in den letzten 25 Jahren nicht weiter entwickelt....

Der Staplerfahrer im Anzug, das hat sich auf das Foto bezogen. Ich habe auch geschrieben, dass beim Bewerbungsgespräch ein anderes Outfit in dem Fall legitim wäre. Auch bei Bosten Consulting ist Business Casual gang und gebe, aber auf dem Foto würde ich dann trotzdem eine Krawatte tragen. Wer in der Firma am Ende was trägt ist doch nebensächlich solange es keine spezielle Philosophie dahinter gibt (bsp Apple). Auch wenn ich mich für einen Job bewerbe, bei dem ich später evtl. keine Krawatte tragen würde (bspw. Softwareentwickler), dann ist es dennoch angebracht sich mit Anzug und Krawatte zu bewerben, sowohl auf Foto, als auch beim Bewerbungsgespräch. Mit modern oder unmodern hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, sondern viel mehr mit dem Erweisen von Wertschätzung. Man kann sich meiner Auffassung nach nicht für Jobs >40k Euro ohne Anzug bewerben. Ausnahmen bestätigen die Regel, keine Frage, aber allgemeingültig kann man das trotzdem so stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten