Bewerbung als PDF brauche hilfe

delli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin ein Neuling. Ich habe eine Frage und zwar habe ich vor Bewerbungen via Internet zu verschicken. Bis jetzt ist es mir immer passiert, das wenn ich meinen Lebenslauf und die Bewerbung per e-mail abgeschickt habe, man sie nicht öffnen konnte, wenn ich ein bißchen rumprobiert habe um sie anders abzuspeichern kam sie immer komplett durcheinander und anders als ich sie geschriebn hatte an. Eine Freundin sagte mir es wäre besser, wenn ich das ganze als PDF verschicken soll.
Doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keinen Ahnung habe wie man sowas macht und was für ein Programm man dafür braucht.
Es wäre toll wenn mir jmd einen Tip geben würde. Ich persönlich würde alles lieber mit der Post schicken, aber heutzutage ist das ja nicht mehr so Gewünscht.
Danke delli
 
wenn du mit OS X unterwegs bist kann jedes Programm das drucken kann auch pdfs erzeugen: im Druckdialog unten rechts auf pdf klicken und dann am gewünschten Ort abspeichern
 
Hi Delli, herzlich willkommen.
Ganz einfach >Ablage>Drucken>links unten PDF anklicken. Dann wird es als PDF gesichert und aus gedruckt.
Viel Glück bei den Bewerbungen.

Gruß mymacs
 
Oh man, das war wirklich einfach.
Vielen vielen 1000 Dank jetzt ist mein Tag wieder gerettet und hoffentlich klappt es jetzt auch mit dem Bewerbungen.
LG Delli
 
minilux schrieb:
wenn du mit OS X unterwegs bist kann jedes Programm das drucken kann auch pdfs erzeugen: im Druckdialog unten rechts auf pdf klicken und dann am gewünschten Ort abspeichern

mymacs schrieb:
links unten PDF anklicken

Sch***** muss das mit rechts und links noch üben
:mad:
 
Nur so am Rande...Falls Du noch etwas verbessern möchtest an
Deiner Bewerbung oder etwas anderes brauchst, dann kann
ich Dir Berufszentrum.de empfehlen.
Die Vorlagen sind wirklich super. Da spreche ich aus eigener Erfahrung ;).
 
Zurück
Oben Unten