Betrugsversuch in unserem Kleinanzeigen-Markt

dafür kann man dich gerichtlich zur verantwortung ziehen, denn vor einem erlassenen urteil ist niemand "ein betrüger".

Das Fernsehen (Wiso und co.) Behandeln das allerdings anders, negative eBay Bewertungen sind ja auch möglich... Wieso?

Option 1
Der Betrüger stellt sich nicht, jedoch werden alle anderen vor ihm Gewarnt.
Positive

Option 2
Der Betrüger macht sich bekannt in dem er gegen dich vorgeht. Da du, nachweislich, nicht gelogen hast sondern lediglich Tatsachen verbreitet hast gehst du ein geringes Risiko ein (wenn überhaupt) - bekommst im verlaufe des "Prozesses" allerdings einen Realen Ansprechpartner von dem du deinen Schaden/deine Ware leichter einvordern kannst als von einer Anonymen Internetblase.
Positive


Option 3
Mini lügt, und sollte in der tat lieber ruig sein da sie/er sonst (zurecht) Probleme bekommen würde.
Negative


Ich googele jeden kleinen Shop bei dem ich bestellen möchte erst ein mal. Je kleiner es wird desto unzuverlässiger werden sie... da haben mir ehrliche Meinungen von ehrlichen Shoppern schon so manchen stress erspart. - Belohnt jemanden der die Anonymität des Web ausnutzt um damit Geld einzustreichen doch nicht damit das ihr seine Anonymität erhaltet.
 
Das Fernsehn (Wiso und co.) Behandeln das alerdings anders, negative eBay bewertungen sind ja auch möglich... Wieso?

Option 1
Der Betrüger stellt sich nicht, jedoch werden alle anderen vor ihm Gewarnt. Positive

Option 2
Der Betrüger macht sich bekannt in dem er gegen dich vorgeht. Da du, nachweislich, nicht gelogen hast sondern lediglich Tatsachen verbreitet hast gehst du ein geringes Risiko ein (wenn überhaupt) - bekommst im verlaufe des "Prozesses" allerdings einen Realen Ansprechpartner von dem du deinen Schaden/deine Ware leichter einvordern kannst als von einer Anonymen Internetblase.
Positive


Option 3
Mini lügt, und sollte in der tat lieber ruig sein da sie/er sonst (zurecht) Probleme bekommen würde.
Negative

Schade, dass wir kein Bewertungssystem in unserem Kleinanzeigenmarkt haben. Außerdem versuche ich den Nicknamen des besagten herauszubekommen - ich habe mich bereits an mackay gewendet, der für die Hardware-Rubrik zuständig ist - und ich werde kein Problem haben diesen Nick hier zu veröffentlichen! Immerhin müssen wir uns in unserem eigenen Forum gegenseitig schützen.

Grüße, mini
 
Schade, dass wir kein Bewertungssystem in unserem Kleinanzeigenmarkt haben. Außerdem versuche ich den Nicknamen des besagten herauszubekommen - ich habe mich bereits an mackay gewendet, der für die Hardware-Rubrik zuständig ist - und ich werde kein Problem haben diesen Nick hier zu veröffentlichen! Immerhin müssen wir uns in unserem eigenen Forum gegenseitig schützen.

Grüße, mini


Dann meldet sich "Manny Müller" ab jetzt mit neuer E-Mail Adresse und neuem Usernamen an und zieht den nächsten ab.
 
Übrigens wäre ich vorsichtig was den Namen angeht. Wer sagt denn, dass dieser Betrüger und das Facebook-Profil die gleiche Person sind?

Ich mein in Frankreich hat sich mal einer als Bill Kaulitz im Chat ausgegeben und sich so Nacktbilder von Minderjährigen besorgt.

Also bloß vorsichtig sein, ist ja genauso wie mit dem vollen Namen im ersten Beitrag, kann schnell Konsequenzen haben, so ungerecht es erstmal klingen mag.
 
Der Hammer:
5 Minuten nach dem ominösen beschriebenen Anruf, den ich getätigt habe, bekomme ich eine Email von Herrn R**** M*** mit einer neuen Telefonnummer (jetzt sind's schon 3), mit dem Inhalt dass er in zwei Wochen meinen Forderungen nachgehen kann. (Wieder eine Verzögerung). Er hat übrigens noch keine der ca. 10 Termine eingehalten!

Grüße, mini
 
Direkt zur Polizei, mit komplettem Mail-Verkehr und Telefonnummern.
 
Hab's gerade telefonisch versucht - er ist bei keiner seiner Privat-Nummern erreichbar.
 
Direkt zur Polizei, mit komplettem Mail-Verkehr und Telefonnummern.

Genau. Und zwar sofort!!! Lass Dich von diesem Kretin nicht verarschen. Das Geld kannst Du ohnehin abschreiben.
 
Der Hammer:
5 Minuten nach dem ominösen beschriebenen Anruf, den ich getätigt habe, bekomme ich eine Email von Herrn R**** M*** mit einer neuen Telefonnummer (jetzt sind's schon 3), mit dem Inhalt dass er in zwei Wochen meinen Forderungen nachgehen kann. (Wieder eine Verzögerung). Er hat übrigens noch keine der ca. 10 Termine eingehalten!

Grüße, mini

Dann war die Nummer wohl doch richtig. ;)
das zeigt ihm, dass du ihm auf den Fersen bist. Lass nicht locker, erstatte mit dem was du hast Anzeige. Ist es kein Betrug kannst du sie jederzeit zurückziehen.
 
Was ich nicht verstehe, du hast seine Telefonnummer(n) , Bankverbindung, Namen etc. und anstatt das mit Hilfe der Polizei und Anwalt zu klären schreibste erst mal einen Thread ins Forum.

Du vergisst den Nickname, lässt dich 2 Monate vertrösten mit 70,- abspeisen
und wartest insgesamt echt 4 Monate bist du mal realisierst das du vielleicht beschissen wurdest :eek:


Sorry, aber ich frage mich echt auf was für einem Ponnyhof einige Menschen aufgewachsen sind . Von mir bekommste dafür noch nicht mal Beileid geschenkt. Ich hoffe du hast jetzt wenigstens was daraus gelernt.
 
Ich würde eine letzte und sehr kurze Zahlungsfrist einräumen. Bis Mittwoch sollte reichen, um eine Überweisung auf den Weg zu bringen. Nach Fristablauf dann allerdings sofort und ohne weitere Warnung zur Polizei. Du hast dich schon 4 Monate lang hinhalten lassen, das sollte reichen.

Nicht vergessen von ihm deine Kosten und deinen Aufwand einzufordern.

Das Geld kannst Du ohnehin abschreiben.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man den Druck auf den Täter erhöht (Anzeige) geschehen manchmal Wunder. Täter die wirklich nichts mehr zu verlieren haben stellen sich meistens doch komplett "tot".

Viel Glück!
 
Hm ich hab hier schon ein ibook fuer 900 euro verkauft, hab einen imac und ein ibook gekauft.
Ist nie was passiert aber einmal hat man dann eben Pech.
Ich wuensch dir viel Glueck.
 
Der vermeintliche "Betrüger" ist wahrscheinlich nur ein vom Leben gebeutelter armer Kerl - sei doch grosszügig und erlasse ihm die Schulden. Gib ihm eine Chance!

... ich würde es vielleicht tun, wenn er mir glaubwürdig versichert, dass er mittellos ist.
 
Dann waerst du wohl ein ziemlich reicher Vollidiot.
Mir steht hier kein Urteil zu aber 630€ Schulden erlaesst man nicht einfach so aus gutmuetigkeit.
Btw, kannst du mir 500€ borgen?
 
Für solche Dinge,
einfach immer NACHNAHME,
dann mit dem Postler reinsehen und wenn was nciht okay ist,
hast gleich einen Zeugen.
Das geht nicht. Wenn Du das Paket öffnest, dann hast Du es zunächst übernommen. Du kannst es dann auch nicht direkt zurückgeben - ausser als erneuten Versand. Trotzdem musst Du das Geld an den Postmann übergeben.

Nachnahme ist nicht sicherer als Vorkasse - Du bekommst halt auf jeden Fall ein Paket, aber mehr auch nicht.
 
Das geht nicht. Wenn Du das Paket öffnest, dann hast Du es zunächst übernommen. Du kannst es dann auch nicht direkt zurückgeben - ausser als erneuten Versand. Trotzdem musst Du das Geld an den Postmann übergeben.

Nachnahme ist nicht sicherer als Vorkasse - Du bekommst halt auf jeden Fall ein Paket, aber mehr auch nicht.



Also ich mach das immer so,
damit der Postler mein Zeuge ist,
falls was defekt ist.


... ging bisher immer.

:noplan:
 
...Btw, kannst du mir 500€ borgen?

Wieviel Zinsen kannst Du zahlen? Sicherheiten? Bürgen? Pfand?
...dann kommen wir ins Geschäft!

Übrigens: Ich bin kein VOLL-Idiot - ich habe das Idiotenstudium nach dem 1. Staatsexamen beendet.
(Die Benutzung des Schimpfwortes "Idiot" kann strafrechtlich verfolgt werden. Eine Beleidigung ist in Deutschland durch § 185 StGB unter Strafe gestellt.)

;)
 
Mir egal, zeig mich an!
Btw, ich würde so 10€ im Monat abzahlen können, Zinsen will ich keine zahlen, ich glaube der Lundehundt bürgt für mich.
Kommen wir in's Geschäft? :D
 
50 Monate!! :eek: Keine Zinsen!! :eek:

...so lange habe ich vielleicht nicht mehr zu leben, sorry!

P.S.: Damit ich Dich anzeigen kann, brauche ich noch die vollständigen Personalien - Danke!
 
Zurück
Oben Unten