Betrugsversuch in unserem Kleinanzeigen-Markt

mini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Macuser,
ich Vollidiot habe über Vorkasse ein Macbook in unserem Kleinanzeigenmarkt Ende April kaufen wollen und bin (glaube ich) einem Betrüger aufgelaufen!

Der Verkäufer hat es anscheinend auch gesendet, kam aber nie an! Der Verkäufer hat mir auch nie eine Trackingnummer zugesendet.
Nachdem er anscheinend ein Ersatzgerät besorgte (hat wieder 'ne Ewigkeit gedauert) wollte er es sogar vorbeibringen, was aber immer wieder wegen irgendwelcher Termine nicht geklappt hat, ...
Nach ca. 2 Monaten bin ich dann offiziell vom Kauf zurückgetreten, was er auch akzeptiert hat.
Allerdings habe ich von ihm nur eine 70 Euro Rücküberweisung erhalten (Sind noch nicht mal 10% des Kaufwerts).
Die letze Mail von ihm beinhaltet nur ein "ich bitte Sie mir die Kontakdaten von Ihrem Anwalt kurz mitzuteilen, dann kann mein Anwalt
mit diesem dann sofort Kontakt aufnehmen."

Ich habe das Mahngericht eingeschaltet, allerdings ist die Anschrift anscheinend falsch!

Ich bin völlig entnervt und enttäuscht, dass in unserem Forum so etwas passiert ist.
Ich habe schon unseren "Webmaster" versucht vergebens zu kontaktieren, um alle zu warnen, allerdings weiß ich den Nickname nichtmehr (er ist nur erst ab 2009 im MAcuser-Forum angemeldet).
Ich habe den Link zu der Anzeige zwar, diese existiert allerdings nicht mehr (Wunderwas). Die einzigen Daten, die ich habe sind der Name aus Berlin

Daher bitte ich jeden, vor allem unsere Forumspfleger, um Informationen über besagten R*** M******.

Grüße, mini
 
Zuletzt bearbeitet:
mein beileid :(
ich würde den namen aber wieder rausnehmen

was erwartest du bei über 130000 mitgliedern?
es ist hier leider nicht mehr so heimelig wie vor
6 jahren :rolleyes:
 
1. Namen rausnehmen
2. er bittet dich doch schon um die Adresse deines Rechtsbeistandes - das macht man sicher nicht, wenn man jemanden übers Ohr hauen will.
 
Google (Klicktel) liefert eine Mobilnummer zu dem Nanem in Berlin
und es gibt ein Facebook Profil.

ansonsten wende dich an einen Anwalt
 
Vielen Dank,
die Facebook-Seite habe ich bereits gefunden, ebenso seine "Agentur". Den Namen habe ich entfernt, danke für euren Hinweis.
Ich brauche nur die Straße, in der er wohnt. Einen Antrag im Melderegister Berlin habe ich gerade getätigt, die brauchen allerdings bis zu einem Monat.
Und was den von ihm geforderten Kontakt meines Anwalts angeht, das ist wieder eine typische Hinhalte-Taktik, die er ständig praktiziert. Sein Anwalt hat mir anscheinend einen Brief geschickt, um nach einer schriftlichen Bestätigung von mir zu bitten, dass ich das DHL-Paket nicht erhalten habe - es kam nie was.

Sind unsere Kleinanzeigen nicht irgendwie archiviert?

Grüße, mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, du bist 34 Jahre laut Anmeldung, langsam musst du doch wissen was so abgeht ?

Das mit dem Sparen kann auch mal nach hinten losgehen, oder.:mad:

Wieso sollen hier Bessere sein als draussen in der Welt.:cool:
 
@Fotostudio:

Ich habe hier auch schon einen iMac G3 gekauft. Lief alles wunderbar. Man kann nicht pauschal nur an das schlechte im Menschen denken.
 
mein beileid :(
ich würde den namen aber wieder rausnehmen

was erwartest du bei über 130000 mitgliedern?
es ist hier leider nicht mehr so heimelig wie vor
6 jahren :rolleyes:

ja, leider, da hast du wohl Recht. Ich bin auch ein Idiot, dass ich so naiv-vertrauensseelig war.
 
Für solche Dinge,
einfach immer NACHNAHME,
dann mit dem Postler reinsehen und wenn was nciht okay ist,
hast gleich einen Zeugen.


.... :(

Auch wenn´s im Moment kein Trost ist.


LG
 
Für solche Dinge,
einfach immer NACHNAHME,
dann mit dem Postler reinsehen und wenn was nciht okay ist,
hast gleich einen Zeugen.


.... :(

Auch wenn´s im Moment kein Trost ist.


LG

Was meinst du mit "Postler"? (den "Paket-Zusteller?)
(Eure Antworten sind mir schon ein Trost, Danke)
 
Der Paketmann lässt dich aber das Paket auch erst nach Bezahlung öffnen.
Insofern ist die Kohle auch erstmal futsch.
 
Zum Thema:

Ist mir hier vor zwei Jahren auch mal passiert. Habe eine Anzeige aufgegeben und den Rest als Lehrgeld verbucht...
 
Interessante Sache:
Habe gerade versucht, über die im Netz/Telefonbuch angegebene Telefonnummer ihn zu erreichen. Nachdem ich meinen Namen genannt habe, hat sich der Beteiligte unter einem anderen Namen gemeldet und hat anscheinend das "Firmen-Handy" nur von R**** M**** gekauft (mit der selben Nummer, haha). Besagter Neu-Name-Mensch wollte seinen Vornamen aber nicht preisgeben. Hab' leider die Stimme nicht wieder erkannt.

Das stinkt zum Himmel!
Ich glaub' mir wird gerade schlecht.

Grüße, mini
 
Zurück
Oben Unten