Betrug - Was nun

J

Jache

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir wurden seit gestern insgesamt 104,79€ von meinem iTunes Account abgebucht, da ich angeblich eine App geladen habe mit dem Namen "帝國 Online von Lakoo" geladen habe und darin mehrere in App Käufe getätigt haben soll.

Ich kenne noch nicht mal die App. Habe jetzt an iTunes Contact geschrieben. Ich will mein Geld wieder haben.

An alle Achtung und aufpassen das euch sowas nicht passiert.

Hier zwei Screeshots von meinen ANGEBLICHEN Einkäufen. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder. Ansonsten ist Apple für mich gestorben. Wie kann man so eine App durchlassen.
 

Anhänge

  • Apps2.jpg
    Apps2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 503
  • Apps.jpg
    Apps.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 457
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple-F, stonefred und marti
Erstmal klarstellen:

Hat sonst noch jemand Zugriff auf deinen Account? Sohn? Frau? Tochter?
 
Hallo,

Passwort habe ich direkt geändert. Sonst hat keiner Zugriff. Keine Kinder und die Frau auch nicht.

Ich hoffe nur das ich mein Geld wieder bekomme!

@Jokin: Jep, das ist dieses KACKTEIL!!!!! Das Apple so was durchlässt. Unglaublich. Diese ganzen chinesichen Apps sollten verboten werden. -> SCHROTT!!!
 
Das ist echt mies!
Einspruch einlegen und wenn möglich zum Anwalt. Viele Meinungen und auch noch so gute Foren helfen hier nur bedingt.

Was vermutest Du denn wie das passieren konnte? Nur zur Info, damit wir uns evtl schützen können... Ein Virus in einer iApp?

Ich hoffe, Du bekommst Dein Geld wieder!
 
Jo, so geht das nicht. Also ab zum Anwalt!!
Denke auch dass da ein hacker am Werk ist.
 
Hallo,

ich weiß nicht wie es passiert ist. Ich habe in den letzten 7 Tagen nur die Dinge geladen von der "12 Tage Aktion" von iTunes.

Wenn Apple mir das Geld gibt glaube ich nicht das es was bringt zum Anwalt zu gehen. Gegen wen soll ich denn klagen? Apple???
 
Ich kann in diesem Zusammenhang wirklich die Verwendung von "iTunes- Karten" empfehlen.

Mehr als damit eingezahlt worden ist kann auch nicht ausgegeben werden.

Freischaltung der Verwendung von iTunes - Karten.: Nicht! angemeldet irgendeine kostenlose! App laden und im Zuge des "Kaufes" dann ein neues iTunes - Konto anlegen.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und roger.rebel
Ich kann in diesem Zusammenhang wirklich die Verwendung von "iTunes- Karten" empfehlen.

Mehr als damit eingezahlt worden ist kann auch nicht ausgegeben werden.

Freischaltung der Verwendung von iTunes - Karten.: Irgendeine kostenlose! App laden und dann ein neues iTunes - Konto anlegen.


KaiAmMac

Und genau jetzt, bin ich froh dass ich Karten habe :p
 
Ich weis ja nicht wie Du abrechnest, wenn aber über KK, auf alle Fälle der Abbuchung wiedersprechen!
 
Der Anwalt sagt Dir gegen wen, wenn überhaupt. Das meine ich, das ist der Profi...
 
Hallo,

ich reche über Click&Buy ab.

Das "lustige" ist, ich hatte erstmals eine iTunes Karte im Wert von 100€ geschenkt bekommen. Schön aufgeladen mein Konto. Jetzt ist alles weg und noch 5 Euro von Click &Buy abgebucht!
 
Muss man wenn man NUR iTunes karten nutzt kein Konto hinterlegen (Kreditkarte oder Click&Buy, etc)?
 
Muss man wenn man NUR iTunes karten nutzt kein Konto hinterlegen (Kreditkarte oder Click&Buy, etc)?

Nein, weder Bankkonto noch Kreditkarte. Mache ich so, seit ich einen Mac habe ( > 3 Jahre ) und iTunes kennt bis heute weder Kontonummer noch Kreditkartennummer. Und ich besitze sogar eine Kreditkarte.

KaiAmMac
 
Du musst dringend einen Anwalt aufsuchen, click & buy ist übler, da Du der Lastschrift wiedersprechen musst und in diesem Fall, fallen für click & buy Gebühren die sie bestimmt wieder haben wollen, usw...
 
Hab meine Kreditkarteninformation gerade gelöscht. Enfach "Keine" angeklickt nd gespeichert...
 
Hab meine Kreditkarteninformation gerade gelöscht. Enfach "Keine" angeklickt nd gespeichert...

Das habe ich eben auch erst mal gemacht.

ich warte jetzt ab ob ich von Apple mein Geld wieder bekomme. -> wenn nicht, dann gehts zum Anwalt!
 
Zurück
Oben Unten