Betriebssystem installieren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zierro, 01.01.2005.

  1. zierro

    zierro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo,

    seit der ominösen Aktualisierung auf .7 kann ich nix mehr machen. Mein i Mac war nicht mehr wieder zu erkennen. Dann habe ich meine Daten gesichert und wollte das Betriebssystem neu installieren. 2 Partitionen soweit alles i.O. Installation beginnt und kurz vor dem Ende kommt die Fehlermeldung: "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten". Bitte versuchen Sie die Installation erneut.

    Ach ja im Protokoll, wovon ich leider nichts verstehe, stehen so schöne sachen wie: "Some files for Essentials may not have been written correctly".
    Ich dachte es liegt vielleicht an der CD, habe dann die Installations-CD von Jaguar genommen. Es hat sich nichts geändert.

    Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere weiterhelfen könnte. Und das am Neujahrstag.

    wenn das mal ein guter anfang ist, dann halleluja
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich würde mal die Festplatte mittels Hardware-Test von der mitgelieferten CD prüfen lassen.
    Gruß,
    Lua
     
  3. zierro

    zierro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo,

    Danke Dir für den Tip. Habe ich gemacht und prompt kam auch die Fehlermeldung :mem_/2/4 Fehler Code, irgendwas mit dem Speicher scheint nicht i.O. zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen