betriebssystem auf externe festplatte installieren möglich??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maddin78, 21.05.2005.

  1. maddin78

    maddin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    hallo,
    mir hat es vor kurzem die partition zerschossen. jetzt versuche ich meine daten über eine externe festplatte zu retten - nur leider will sich das betriebssystem (Panther 10.3) nicht auf die externe festplatte installieren lassen. an was kann das liegen??? im festplatten-dienstprogramm ist das laufwerk aber zu sehen und partitionierbar, also wird auch von os x akzeptiert...
    würd mich sehr über den ein oder anderen tipp freuen. bin so ziemlich mit meinem latein am ende
    ciao, martin
     
  2. metron

    metron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    was für eine festplatte haste denn? usb oder firewire? bei firewire solll es möglcih sein. von usb booten geht hingegen nicht soweit ich weiß.
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
  4. maddin78

    maddin78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    hi, sorry wegen dem zweiten thread. war nicht so geplant.

    habe folgende festplatte: trekstor; usb-storage 2.0 + usb hub; kein firewire; warum sollte es nur mit firewire möglich sein?? gibt es eine andere möglichkeit an die daten zu kommen, wenn die partition kaputt ist? hab eigentlich gedacht, ich könnte es mit der festplatte lösen...
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Also Firewire geht definitiv.... USB weiß ich nicht, kann es auch nicht mangels USB-Anschluß testen.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Ein Mac kann generell nicht von USB-Platten booten. Deshalb kannst du auch kein System auf der Platte installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen