Betreibt Apple zuviel Product Placement in TV und Kino ?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am

Treibt Apple zuviel Product Placement ?

  • Nein, PP find ich gut und ist für Apple sicher hilfreich.

    Stimmen: 30 31,9%
  • Nein, PP find ich zwar gut, bringt aber wahrscheinlich nicht viel.

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ja! Nervt mich total und bringt dem Konzern auch nichts.

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ja! Nervt mich total, obwohl es Apple Inc. wohl gut tut.

    Stimmen: 4 4,3%
  • PP in Filmen ist mir so ziemlich egal...

    Stimmen: 16 17,0%
  • Leider wählt man die dämlichsten Filme, so dass es eher Antiwerbung ist.

    Stimmen: 1 1,1%
  • PP ist von Apple nicht beabsichtigt, Hollywood findet Apple "Hip" und setzt die Rechner selber ein.

    Stimmen: 40 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Wir waren heute mit der Schule in Zürich die SF-Studios ansehen, und was sprang mir im Nachrichtenstudio in die Augen: Eine MightyMouse!

Nen Mac hab ich allerdings nicht erblickt, die MM liegt neben ner Win-Tastatur (auf dem Nachrichtenmoderatorenpult).

Dafür stehen im CERN in Genf - wo wir anfangs Woche waren - jede Menge Macs rum, viiieeele Lampenschirm-iMacs, vor allem in der Microcosm-Ausstellung.
 
Ja, aber wie wir wissen machens ja die Firmen freiwiillig.
 
In den "großen" Produktionen ist jede einzelne gezeigte Marke PP.

Es gibt aber sicherlich auch kleinere Filme, in denen Marken nur zufällig vorkommen, weil sie halt ein Teil des Alltags sind.

Ich glaube das kann man so auch über Apple sagen.
 
Wer mal richtig viele Äpfel auf der Leinwand sehen will, sollte in 'Das perfekte Verbrechen' gehen. Dort gibt es haufenweisen CinemaDisplays, iBooks, Powerbooks und MacBookPros

Und ganz nebenbei fand ich den Film auch nicht schlecht :)
 
ich denke das ist eine der wirkungsvollsten werbemethoden. ob apple da wirklich die finger im spiel hat, oder ob das den filmemachern zu zuordnern ist weiß ich nicht. ich denke das PP von apple produkten fällt aber speziell den apple usern auf... mir ist es erst neulich wieder untergekommen, in der coke-light werbung, wo die lasziven damen den macho-handwerker holen und dabei drei imacs auf dem tisch stehen oder in der serie frinds, da tauchen im laufe der episoden mindesten 3 verschiedene apple notebooks auf...
 
Ich bin davon überzeugt, dass in 99% der Fälle Apple selbst nichts mit dem erscheinen seiner Produkte in Filmen oder im TV zu tun hat.

Wenn ich mich an die Zeit erinnere, als ich noch in Werbeagenturen gearbeitet habe, dann haben wir seinerzeit für jedes Shooting oder jeden Spot in dem ein Computer vorkommt einen Mac verwendet. Einfach deswegen weil PCs ästhetisch 3 Klassen darunter waren. Kein Product-Placement, Apple hat nix dafür gezahlt.
 
PP ist mir latte... ob da nun ein Mac oder ein Sony etc. ist, interessiert mich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten