bestes vorgehen bei telekom-handyversicherung (ace) um nicht verarscht zu werden?

Natürlich gehts um das. Hast du sie überhaupt mal gelesen?
Handyversicherung | Telekom

Für mich heißt das, es geht. Und wieso willst du die Schramme melden, wenn da explizit drin steht, sie versichern:
Ausfall/Ausfall: Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler, die wenigstens zu einer Funktionsstörung des Gerätes führt;

Aber nicht:
Ausschlüsse
Unter dieser Versicherung besteht kein Versicherungsschutz
für:
5.1 Schönheitsfehler einschließlich Kratz- oder Splitterschäden an der Lackierung oder polierten Oberflä-
chen oder andere Beschädigungen, die den ordnungsgemäßen Gebrauch des Geräts nicht beeinträchtigen.

Außerdem hast du Selbstbehalt.

60 euro jo, ist ja nichts. die schramme kann ja auf einen unfall hinweisend sein, der die jetztige funktionsstörung zur folge hat. so kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht. das würde nämlich schon den unterschied machen ob die versicherung durch ihre garantieverlängerung greift (= wlan ausfall ist ein produktions/materialfehler, in dem fall kein selbstbehalt) oder durch ihre versicherung gegen selbst zugefügte schäden.
 
Probiers aus. Ist deine Versicherung, du zahlst eh. Was hast du zu verlieren?

Keiner kann dir hier sagen, wie die grob fahrlässig auslegen. Wenn dein Handy so aussieht wie dus sagst, mit kleiner Schramme, aber das WLAN nicht geht, würde das für mich kein Ausschluss bedeuten.
 
Ich verstehe nicht ganz, welche Hilfe du nun hier erwartest? Das Wesentliche weisst du ja anscheinend schon, einschließlich die Bedingungen deines Vertrages.
Mehr kann dir hier auch keiner sagen. Schon gar nicht, wie die Versicherung reagiert.
Reiche den Schaden ein / reklamiere den Fehler und warte ab, wie die Versicherung reagiert. Dann kann man sich event. hier noch mal austauschen.

PS: Leute anzugehen, die dir eigentlich helfen wollen, ist keine gute Idee. Beim nächsten Problem wir die Zahl der helfenwollenden automatisch kleiner.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata und Matrickser
Ich verstehe nicht ganz, welche Hilfe du nun hier erwartest? Das Wesentliche weisst du ja anscheinend schon, einschließlich die Bedingungen deines Vertrages.
Mehr kann dir hier auch keiner sagen. Schon gar nicht, wie die Versicherung reagiert.
Reiche den Schaden ein / reklamiere den Fehler und warte ab, wie die Versicherung reagiert. Dann kann man sich event. hier noch mal austauschen.

PS: Leute anzugehen, die dir eigentlich helfen wollen, ist keine gute Idee. Beim nächsten Problem wir die Zahl der helfenwollenden automatisch kleiner.;)

habe niemanden angegangen, nur reagiert. was ich hier erwarte habe ich recht klar formuliert: infos oder erfahrungen von jemandem der schonmal wegen eines schadens seine handyversicherung konsultiert hat. stattdessen gab es - von einigen ausnahmen abgesehen - nur die üblichen infos bezüglich abgs durchlesen etc. typisch für ein deutsches forum, in den ami-foren wird einem i.d.r. gezielt geholfen, hier geht es meist eher ums nörgeln, besserwissen und co.
 
in den ami-foren wird einem i.d.r. gezielt geholfen
Ich könnte ja jetzt sagen: Dann frage doch da nach.:D
Aber nach meinen Erfahrungen geht es da keinen Deut anders zu als hierzulande. :nono:
 
Ich könnte ja jetzt sagen: Dann frage doch da nach.:D
Aber nach meinen Erfahrungen geht es da keinen Deut anders zu als hierzulande. :nono:

naja, die chancen dass da leute mit erfahrung bezüglich einer deutschen versicherung herumlungern, ist relativ gering. hab den unterschied in der forenkultur vor allem im fotobereich festgestellt, aber das ist jetzt OT.
 
Zurück
Oben Unten