bestes vorgehen bei telekom-handyversicherung (ace) um nicht verarscht zu werden?

Molsen

Molsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
hi leute!

nachdem meine iphone wlan-probleme (iPhone 6: auf einmal schwaches bis gar kein WLAN-Signal mehr | MacUser.de)weiterhin bestehen, und ich einfach keine lösung dafür finde (hardreset, updates etc) muss ich wohl die versicherung in anspruch nehmen, die man mir am anfang angedreht hat. ich weiß dass diese ace-handyversicherung (über telekomvertrag) nicht viel taugt, aber evt hat ja jemand einen tipp. mein handy ist jetzt ca. 15 monate alt. laut deren police greift z.b. eine garantieverlängerung für apple-geräte für die monate 12-24. allerdings hat mein handy auch eine kleine schramme am rahmen, und deswegen ist es evt besser das ganze als schadensfall zu melden? die schramme besteht zwar schon seit einem jahr und hat somit nichts mit den wlan-problemem zu tun... aber ich habe gelesen dass die sich gerne an sowas aufhängen, nach dem motto: "da ist ja ne schramme, also ein älterer schaden. warum haben sie den damals nicht gemeldet?". ich will einfach nicht am ende wegen "verfahrensfehlern" in die röhre schauen. gegen sturz usw ist das handy ja auch versichert, aber das wäre wohl eine andere art von abwicklung als bei "garantiefall bei verlängerter garantie". hat da jemand erfahrungswerte?

vielen dank! :)
 
Wegen eines Hardware-Fehlers die Versicherung in Anspruch nehmen? Wende dich an den Hersteller.
Und vergiss solche Handyversicherungen. Wirklich notwendig sind Versicherungen nur bei existenzgefährdenden Risiken.
 
Wegen eines Hardware-Fehlers die Versicherung in Anspruch nehmen? Wende dich an den Hersteller.
Und vergiss solche Handyversicherungen. Wirklich notwendig sind Versicherungen nur bei existenzgefährdenden Risiken.

was soll das bringen wenn keine garantie mehr drauf ist? und ich habe ja geschrieben dass ich sie mir hab aufschwatzen lassen, aber wenn ich jetzt schon dafür gezahlt habe, kann ich sie doch auch nutzen. sorry, aber solche posts bringen mich nicht weiter :|
 
Solche threads bringen nichts hätte es heißen müssen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Als erstes würde ich mal genau die Versicherungsbedingungen durchlesen!
 
was soll das bringen wenn keine garantie mehr drauf ist? und ich habe ja geschrieben dass ich sie mir hab aufschwatzen lassen, aber wenn ich jetzt schon dafür gezahlt habe, kann ich sie doch auch nutzen. sorry, aber solche posts bringen mich nicht weiter :|
Lies die Versicherungsbedingungen deiner Versicherung durch, daraus wird ersichtlich, wann und in welchen Umfang sie dir den Schaden begleichen wird. Und da es von solchen windigen Versicherungen mehr genug gibt, steht in jeder etwas anderes drin.
Weiter kann dir da keiner helfen, ausser du dir selbst, in dem du bei der Versicherung anrufst. Alles andere ist Versicherungsbetrug.
 
Lass es fallen und benachrichtige die Versicherung. ;-)
Ist ein selbstverschuldeter Schaden abgedeckt?
Manchmal muss aber ein selbstverschuldeter Defekt auch eine Beeinträchtigung bringen.
Also nur weil eine Schramme sichtbar ist, aber sonst keine Beeinträchtigung vorhanden ist, geht manchmal nicht.
Sag ist runtergefallen (Schramme) und seit dem geht WLAN nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Molsen
Lass es fallen und benachrichtige die Versicherung. ;-)
Ist ein selbstverschuldeter Schaden abgedeckt?
Manchmal muss aber ein selbstverschuldeter Defekt auch eine Beeinträchtigung bringen.
Also nur weil eine Schramme sichtbar ist, aber sonst keine Beeinträchtigung vorhanden ist, geht manchmal nicht.
Sag ist runtergefallen (Schramme) und seit dem geht WLAN nicht mehr.
Genau das ist Versicherungsbetrug, der letzendes allen Versicherungsnehmern schadet.
 
Genau das ist Versicherungsbetrug, der letzendes allen Versicherungsnehmern schadet.

es ist gegen jedweden ausfall versichert, auch selbst verschuldet. egal ob es mir ins klo fällt oder was auch immer. da es mir ja vor längerer zeit hingefallen ist, kann es theoretisch eine spätfolge dessen sein. das wlan funktioniert auf jeden fall aus unerfindlichen gründen nicht mehr. fakt ist: das handy ist kaputt und sowohl gegen schaden als auch gegen herstellerfehler durch verlängerte garantie versichert. d.h. moralisch dürfte an einem anspruch kein zweifel bestehen. es geht darum dass sich die versicherung nicht mit fadenscheinigen gründen rauswindet, hier genießen sie einen gewissen ruf.
 
Na dann lass es ins Klo fallen! Aber nicht spülen :D
 
Genau das ist Versicherungsbetrug, der letzendes allen Versicherungsnehmern schadet.

Wieso das? Es hat eine Schramme, wahrscheinlich von einem Sturz. Jetzt geht das WLAN nicht mehr. Ob ich es durch eigenes Verschulden habe fallen gelassen, ist bei dieser Art Versicherung egal.
Ich habe nicht gesagt, er soll es mit böswilliger Absicht fallen lassen.
Also wie hier immer die Moralapostel zuschlagen ;-)
Wozu habe ich denn eine Versicherung, die selbstverschuldete Schäden abdeckt?

Wie dem auch sei, ich nehme meine ironische Aussage zum fallen lassen wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Molsen
Also wie hier immer die Moralapostel zuschlagen ;-)
Also wie hier immer sich welche persönlich angegriffen fühlen ...

Auch wenn ich mich wiederhole, der TE soll seine Versicherungsbedingungen ganz genau durchlesen, darin steht alles.
Keiner kann ohne diese Passagen gelesen zu haben, irgendwelche Ratschläge erteilen und dem TE zu irgendetwas raten, ausser genau diese zu lesen und genau darin gibt es immer zig Fallstricke, die dem VN zum Verhängnis werden können.
 
Also wie hier immer sich welche persönlich angegriffen fühlen ...

Auch wenn ich mich wiederhole, der TE soll seine Versicherungsbedingungen ganz genau durchlesen, darin steht alles.
Keiner kann ohne diese Passagen gelesen zu haben, irgendwelche Ratschläge erteilen und dem TE zu irgendetwas raten, ausser genau diese zu lesen und genau darin gibt es immer zig Fallstricke, die dem VN zum Verhängnis werden können.
daher ja auch die frage ob jemand erfahrungswerte hat. hast du scheinbar nicht, mitteilungsbedürfnis hingegen schon.
 
daher ja auch die frage ob jemand erfahrungswerte hat. hast du scheinbar nicht, mitteilungsbedürfnis hingegen schon.
Du hättest ja an deiner Stelle uns die betreffenden Passagen hier hineinkopieren können, danach könnte man die Sachlage besser beurteilen.
 
daher ja auch die frage ob jemand erfahrungswerte hat. hast du scheinbar nicht, mitteilungsbedürfnis hingegen schon.
Keiner kennt doch deine Versicherungsbedingungen die du unterschrieben hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Keiner kennt doch deine Versicherungsbedingungen die du unterschrieben hast!

schon klar, aber hättet ihr euch die jetzt durchgelesen wenn ich die geposted hätte? eher nicht, zurecht. vertrag hin- oder her, im internet gibt es immer wieder berichte die von problemen berichteten, auch wenn das recht dann öfter letztendlich mit anwalt durchgesetzt wurde. daran bin ich nicht sonderlich interessiert, darum die frage ob jemand das ganze evt. schonmal durchlaufen hat :)
 
schon klar, aber hättet ihr euch die jetzt durchgelesen wenn ich die geposted hätte? eher nicht, zurecht.
Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Ich denke du bist alt & mündig genug um die Versicherungsbedingungen die du unterschrieben hast, selbst zu lesen und zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat und peterge
Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Ich denke du bist alt & mündig genug um die Versicherungsbedingungen die du unterschrieben hast, selbst zu lesen und zu verstehen.
es geht hier nicht um verständnis sondern interpretation. dass da viel spielraum ist, weiß man auch wenn man alt genug ist. diese anbieter, bzw deren mitarbeiter werden ja angewiesen erstmal etwas sperrig zu reagieren. damit kann man schonmal eine erste welle von ansprucherhebenden abwehren.
 
Unabhängig deiner Situation kann ich dir sagen, dass ich mit ACE Versicherungen bisher gute Erfahrungen gemacht habe im Bereich der privaten Unfallversicherung (Kooperationspartner von AMEX).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Molsen
es geht hier nicht um verständnis sondern interpretation. dass da viel spielraum ist, weiß man auch wenn man alt genug ist. diese anbieter, bzw deren mitarbeiter werden ja angewiesen erstmal etwas sperrig zu reagieren. damit kann man schonmal eine erste welle von ansprucherhebenden abwehren.

Natürlich gehts um das. Hast du sie überhaupt mal gelesen?
Handyversicherung | Telekom

Für mich heißt das, es geht. Und wieso willst du die Schramme melden, wenn da explizit drin steht, sie versichern:
Ausfall/Ausfall: Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler, die wenigstens zu einer Funktionsstörung des Gerätes führt;

Aber nicht:
Ausschlüsse
Unter dieser Versicherung besteht kein Versicherungsschutz
für:
5.1 Schönheitsfehler einschließlich Kratz- oder Splitterschäden an der Lackierung oder polierten Oberflä-
chen oder andere Beschädigungen, die den ordnungsgemäßen Gebrauch des Geräts nicht beeinträchtigen.

Außerdem hast du Selbstbehalt.
 
Zurück
Oben Unten