Bestes OS für Core 2 Duo von 2010?

Müsste. Kannst das Ding ja mal aufmachen und schauen, ob der Akku schon etwas aufgebläht ist. Falls ja, liegt es daran.

Habe im Januar bei einem identischen Macbook Pro den Akku getauscht. Kann man selber machen, und der Akku hatte
mich 109 Oiro gekostet.
Vorteil: Das Gerät ist dann ohnehin schon offen, dann kann man bei der Gelegenheit auch die Scharniere wieder festzurren.
Und RAM erweitern.
Und SSD einbauen.
Ich hab auch die Preise von SSD und Ram upgrade gecheckt. Wenn ich den Rechner selbst nutzen würde dann würde ich das machen aber meine Freundin ist absolut anspruchslos was das angeht. Das wäre wirklich verschwendetes Geld. Ein funktionierender Akku und ein ordentliches Trackpad wären dafür aber schön. Vielleicht investiere ich das. Aber mehr auch nicht.

Ps. Ich hab jetzt doch El Cap mit clean install drauf gemacht und es läuft ganz ok. Das es für Mavericks ab nächsten Monat keine Sicherheitsupdates mehr gibt war ein gutes Argument.
 
El Cap hatte ich bereits probiert aber das läuft zu langsam.
Was wird gemacht, dass man da einen nennenswerten Unterschied merkt.
Ich hab auch die Preise von SSD und Ram upgrade gecheckt. Wenn ich den Rechner selbst nutzen würde dann würde ich das machen aber meine Freundin ist absolut anspruchslos was das angeht.
Also für die eigene Freundin würde ich schon eine SSD einbauen. EC ist ja auch eigentlich eher für SSDs gemacht denn für HDDs ;)
 
Was wird gemacht, dass man da einen nennenswerten Unterschied merkt.

Also für die eigene Freundin würde ich schon eine SSD einbauen. EC ist ja auch eigentlich eher für SSDs gemacht denn für HDDs ;)
Ja ihr habt mich überzeugt. Welche SSD sollte man für dieses Modell nehmen? Eine 256er reicht.
 
Machst es doch noch frisch, sehr gut :) Ich würde eine Crucial oder Samsung nehmen.
 
Ich habe ein altes MacBook Pro von 2010 neu aufgesetzt und aktuell Snow Leopard installiert. Damit läuft der Rechner gut aber viele Sachen und Plugins werden nicht mehr unterstützt (z.B. keine Safari Erweiterungen). El Cap hatte ich bereits probiert aber das läuft zu langsam. Ich tendiere jetzt zu Mountain Lion. Was denkt ihr? Wird Mountain Lion deutlich langsamer laufen als Snow Leopard?


War bei mir jedenfalls so. V.a. wesentlich instabiler! Der Schneelöwe war m.M.n. das beste Mac OS, das ich bisher nutzen durfte :)
 
Solange es eine 2,5" SATA SSD ist, passt das. Es gab vor einiger Zeit eine Samsung die mit dem Runtertackten von SATA III auf SATA II Probleme hatte, das kann aber durch ein Firmwareupdate behoben werden.
 
Ich kann dir auch nur bestätigen, dass ohne SSD kein System wirklich toll läuft. Wenn das Trackpad nicht mehr gescheit geht, einfach die Schraube unter dem Akku in der Mitte des Trackpads etwas nachziehen (seihe Bild), dann geht es bei diesem Modell meistens wieder. Achtung brauchst paar spezielle kleine Schraubendreher.

Ich habe ein solches MBP Mid 2010 mit 1TB SSD und 16GB Ram als Hauptrechner und er läuft seit Jahren zuverlässig und absolut alltagstauglich schnell. Selbst der Original Akku ist bei mir noch bei 88,7% Kapazität! Wenn du also nur ne 128GB SSD reinmachst, falls nicht mehr Speicher benötigt, sollte El Capitan super laufen.
Ich hab hier auch ein Retina 2015, da ist zwar das Display besser, hat sich aber dank "nur" 256GB SSD als für mich nicht alltagstauglich herausgestellt und daher wenig in Gebrauch, bzw. von meiner Freundin . Auf externe Festplatten usw. hab ich 2016 kein Bock mehr. Sollte Apple nicht bald den Speicher billiger machen und 1TB in den neuen Books bezahlbar sein, bin ich weg ;)

PS: Ich hab hier sowohl ne 750EVO 256GB als auch im Macbook ne 850EVO 1TB und beide sind top. Meine Crucial m4 vorher ist leider recht bald kaputt gegangen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-07 um 14.19.20.png
    Bildschirmfoto 2016-09-07 um 14.19.20.png
    116,9 KB · Aufrufe: 61
Ich kann dir auch nur bestätigen, dass ohne SSD kein System wirklich toll läuft. Wenn das Trackpad nicht mehr gescheit geht, einfach die Schraube unter dem Akku in der Mitte des Trackpads etwas nachziehen (seihe Bild), dann geht es bei diesem Modell meistens wieder. Achtung brauchst paar spezielle kleine Schraubendreher.

Ich habe ein solches MBP Mid 2010 mit 1TB SSD und 16GB Ram als Hauptrechner und er läuft seit Jahren zuverlässig und absolut alltagstauglich schnell. Selbst der Original Akku ist bei mir noch bei 88,7% Kapazität! Wenn du also nur ne 128GB SSD reinmachst, falls nicht mehr Speicher benötigt, sollte El Capitan super laufen.
Ich hab hier auch ein Retina 2015, da ist zwar das Display besser, hat sich aber dank "nur" 256GB SSD als für mich nicht alltagstauglich herausgestellt und daher wenig in Gebrauch, bzw. von meiner Freundin . Auf externe Festplatten usw. hab ich 2016 kein Bock mehr. Sollte Apple nicht bald den Speicher billiger machen und 1TB in den neuen Books bezahlbar sein, bin ich weg ;)

PS: Ich hab hier sowohl ne 750EVO 256GB als auch im Macbook ne 850EVO 1TB und beide sind top. Meine Crucial m4 vorher ist leider recht bald kaputt gegangen...
Top! Danke dir
 
Jaja ich hattet alle recht. Mit der SSD ist es ein riesen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten