1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bester ICQ-Client für MacOSX Tiger - unkompliziert!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von friede, 31.05.2005.

  1. friede

    friede Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Bruder hat sich jetzt einen Mac mini gekauft. Damit er mit seinen Freunden chatten kann, wollte ich ihm ICQ druffinstallieren, aber das original icqprog für mac ist ja wohl das allerletzte. jetzt wollt ich gern wissen, was es für alternativen gibt, die vor allem leicht im umgang sind, da mein bruder net der computerversierteste ist. die konfiguration ist egal, dass mach ich ja.
    vielen dank schon mal für die antworten^^
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    adium oder proteusx
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
  4. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    adiumx = xtrem gut, der Rest ist so was wie ICQ für Arme Leute.. schade, dass noch e1-2 Features fehlen
     
  5. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2
    Adium ist wirklich toll ;-)
     
  6. friede

    friede Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok, ham adium installiert,,.. ist ja echt supereinfach zu bedienen,.. echt gut!
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Nana, kennst du die anderen denn überhaupt? ;)
    Ich persönlich nutze ProteusX und bin damit mehr als zufrieden. Sieht super aus und bietet ne Menge Möglichkeiten. Auch wenn es Shareware ist, lohnt sich ein Blick drauf. Ich habe damals Adium gelöscht, weil es noch sehr unsauber lief. Nun will ich aber auch nicht mehr wechseln, weil ich eine Proteus-Lizenz erworben habe :D

    Dirk
     
  8. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    hatte auch mal Adium benutzt und fand den ziemlich scheisse. Bin dann auf Proteus umgestiegen. Der war zu dieser Zeit (Ende 2004) Adium noch um längen überlegen. Ich habe mir dann auch ne LIzenz zugelegt.

    Mittlerweile bin ich trotzdem wieder auf Adium umgestiegen, auch weil man damit den AIM Gruppenchat nutzen kann, was bei Proteus nicht geht. Außerdem geht die Entwicklung von Adium gut voran und bei Proteus weiß man nicht, nachdem der Hauptentwickler zu Apple gegangen ist.
     
  10. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich nutz auch Adium und bin damit vollstens zufrieden!