bester ICQ-Client für MacOSX Tiger - unkompliziert!

friede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Also, mein Bruder hat sich jetzt einen Mac mini gekauft. Damit er mit seinen Freunden chatten kann, wollte ich ihm ICQ druffinstallieren, aber das original icqprog für mac ist ja wohl das allerletzte. jetzt wollt ich gern wissen, was es für alternativen gibt, die vor allem leicht im umgang sind, da mein bruder net der computerversierteste ist. die konfiguration ist egal, dass mach ich ja.
vielen dank schon mal für die antworten^^
 
adiumx = xtrem gut, der Rest ist so was wie ICQ für Arme Leute.. schade, dass noch e1-2 Features fehlen
 
ok, ham adium installiert,,.. ist ja echt supereinfach zu bedienen,.. echt gut!
 
Turm schrieb:
adiumx = xtrem gut, der Rest ist so was wie ICQ für Arme Leute.. schade, dass noch e1-2 Features fehlen

Nana, kennst du die anderen denn überhaupt? ;)
Ich persönlich nutze ProteusX und bin damit mehr als zufrieden. Sieht super aus und bietet ne Menge Möglichkeiten. Auch wenn es Shareware ist, lohnt sich ein Blick drauf. Ich habe damals Adium gelöscht, weil es noch sehr unsauber lief. Nun will ich aber auch nicht mehr wechseln, weil ich eine Proteus-Lizenz erworben habe :D

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Horror schrieb:
Nana, kennst du die anderen denn überhaupt? ;)
Ich persönlich nutze ProteusX und bin damit mehr als zufrieden. Sieht super aus und bietet ne Menge Möglichkeiten. Auch wenn es Shareware ist, lohnt sich ein Blick drauf. Ich habe damals Adium gelöscht, weil es noch sehr unsauber lief. Nun will ich aber auch nicht mehr wechseln, weil ich eine Proteus-Lizenz erworben habe

hatte auch mal Adium benutzt und fand den ziemlich scheisse. Bin dann auf Proteus umgestiegen. Der war zu dieser Zeit (Ende 2004) Adium noch um längen überlegen. Ich habe mir dann auch ne LIzenz zugelegt.

Mittlerweile bin ich trotzdem wieder auf Adium umgestiegen, auch weil man damit den AIM Gruppenchat nutzen kann, was bei Proteus nicht geht. Außerdem geht die Entwicklung von Adium gut voran und bei Proteus weiß man nicht, nachdem der Hauptentwickler zu Apple gegangen ist.
 
ich bin mit fire sehr zufrieden; werde mir aber auch mal adium ansehen. Fire speichert automatisch alle chats, lässt sich gut verwalten, hat ein nettes Interface und läuft -zumindest bei mir- sehr stabil.
 
das würd mich auch interessieren da ich eh lieber die standart software nutzen würde wenn das mit icq irgewndwie kompitabel ist..
 
jo, du musst da, wo du normalerweise den aim-namen reinschreibst einfach nur die icq nummer eintragen...
 
Proteus...

Hatte Adium mal ausprobiert - ist bei mir ständig abgestürzt. Jetzt hab ich ne Proteus-Lizenz gekauft und will nicht mehr zu Adium :D
 
dem ersten Eindruck nach: Adium ist besser!
iChat zeigt nicht die Nicknamen, sondern die ICQ#
und da den richtigen Kontakt, ohne Bild rauszusuchen,..... hm da muss ich ja von jedem die nummer auswendig wissen!
 
stimmt das ist kacke.. es sei den man sieht von jedem das user bild.. ;)

muss ich halt doch bei audium bleiben

so far
 
Zurück
Oben Unten