Bester Bond-Darsteller?

Bester Bond-Darsteller?

  • Sean Connery

    Stimmen: 105 44,3%
  • George Lazenby

    Stimmen: 5 2,1%
  • Roger Moore

    Stimmen: 38 16,0%
  • Timothy Dalton

    Stimmen: 4 1,7%
  • Pierce Brosnan

    Stimmen: 35 14,8%
  • Daniel Craig

    Stimmen: 48 20,3%
  • Anderer (im Thread)

    Stimmen: 2 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Roger Moore. Moore war so schön subtil. Wobei Connery nahtlos anschließt.

David Niven hat mir aber auch ganz gut gefallen. :hehehe:
 
Alle hatten ihre Zeit, bis auf Roger Moore - der war immer grottenschlecht.

  • Connery hat der Rolle das erste Gesicht gegeben und ist bis heute ne coole Sau.
  • Lazenby hatte zwar nur einen Film, dafür aber einen der Besten!
  • Dalton war einfach farblos und irgendwie ein Kompromiß.
  • Brosnan war der smarte Beau, der auf Knopfdruck hart sein konnte.
  • Craig kommt dem Bond am nächsten, der in den Büchern geschildert wird und paßt deswegen ironischerweise eigentlich nur Traditionalisten nicht in den Kram.

1. Connery
2. Craig
3. Brosnan

Mal ehrlich: Auch wenn man die damalige Zeit und ihre Moden berücksichtigt, kann einem dieses steife, unsportliche Klappergestell von Moore mit diesen unsäglich peinlichen und unwitzigen One-Linern doch unmöglch gefallen!?! „Der Mann mit den goldenen Colt“ und „Leben und sterben lassen“ sind so lächerlich (alleine dieser überflüssige Südstaaten-Sheriff), daß es die Sau graust. Als ich „Im Angesicht des Todes“ gesehen habe dachte ich es wäre eine Parodie. Den haben wirklich nur Christopher Walken und Patrick Macnee gerettet.

…aber über Geschmack… :noplan:
 
Meine Nummer 1 ist ganz klar ROGER MOORE, ich liebe seinen schwarzen englischen Humor in seinen Bond-Filmen. Danach kommt Pierce Brosnan (durch ihm bin ich auf James Bond gestossen) und dann kommt Sean Connery.
Mit Daniel Craig kann ich überhaupt nichts anfangen, mit ihm ist alles gestorben was so typisch für James Bond war. Zum Beispiel die ganzen Gadgets, Miss Moneypenny, Q, James Bond-Sprüche (Mein Name ist ..., Wodka Martini ...) usw. Hier steht nur noch die Action im Vordergrund und die Story bleibt liegen.

Ansonsten, tolle und interessante Umfrage!
 
mit ihm ist alles gestorben was so typisch für James Bond war. Zum Beispiel die ganzen Gadgets, Miss Moneypenny, Q, James Bond-Sprüche (Mein Name ist ..., Wodka Martini ...)

...was ein wahrer Segen ist! :thumbsup:

...wenn ich britische Gadgets will, dann schau ich lieber das Original -> Monty Python
 
Lazenby hatte zwar nur einen Film, dafür aber einen der Besten
Der Film war hervorragend. Aber Lazenby hat man ja nun nicht ganz umsonst als sprechenden Kleiderständer mit dem Charme eines Vertreters bezeichnet. :hehehe:

Craig ist auch klasse. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weniger erwartet hätte. Da leiden die Filme aber m.E. unter der Regie und unter der Tatsache, dass irgendwer zu Brosnan Zeiten mal beschlossen hat, dass Bond ins Martial Arts Geschäft einsteigen sollte. Nicht, dass ich zimperlich wäre, aber Leute, die aus explodierenden Häusern rausspringen und einen Zug mit ihrer Brust stoppen, während ihnen jemand die Eier massiert, das krieg ich auch bei Steven Segal.

Viele Moore Filme waren da noch schlimmer. Allen voran vermutlich Moonraker. Aber Moore passte in die Filme in denen ein bisschen der Hitchcock-Faktor zu spüren war. Der Agent und der Gegenspieler laden zum Psychoduell.

Das ist aber defintiv eine Geschmacksfrage und eine Frage der Erwartung. Ich kann mit Bond als Action-Figur nix anfangen. Bond-Filme waren immer ein eigenes Genre. Zumindest die guten. Und wenn es um den original Bond aus den Büchern geht.. Der konnte in jeder Situation alles. Da fallen mir die Bogner-Szenen aus Im Geheimdienst ihrer Majestät und In tödlicher Mission ein. Brosnan und Craig wären die Skipiste mit nem Düsenjet auf Schneeketten runtergebrettert und hätten aus dem Cockpit ein paarmal die Bazooka abgefeuert. Ich hab die Bücher subtiler in Erinnerung.
 
Brosnan und Craig wären die Skipiste mit nem Düsenjet auf Schneeketten runtergebrettert und hätten aus dem Cockpit ein paarmal die Bazooka abgefeuert.

...solche unrealistischen Teile haben sich mit Craig ja endlich wieder verabschiedet. Das ganze ist technisch weniger überzogen und deutlich ehrlicher geworden.
 
Naja, nicht dass die Bond-Filme durch realistische Darstellung geglänzt hätten.. :D Aber Craig leistet in den Filmen schon einiges. ;)

Gibt's eigentlich schon wieder was aktuelles zu Bond 23 oder liegt der immer noch auf Eis?
 
Zum Thema:

Sean Connery

...alle anderen Darsteller waren doch nur moneypennies.
 
Also unangefochten

1. Sir Connery

dann kommt erstmal eine Weile nix und dann

2. Craig , weil er wie schon erwähnt auch mal scheiße nach einem Kampf aussieht
3. Brosnan
 
1. Sean Connery
2. Sean Connery
3. Sean Connery

... dann kommt erstmal eine Weile nix! :)
 
Auch als Connery-"Fan" – und natürlich gerade bei den Bonds, ist für mich Craig am nächsten an der Romanvorlage drann. Er bringt die schlummernde Brutalität, die nihilistische Einstellung und den Zynismus mit dem Bond qua Erfahrung durch die Geschichten wandelt imho am besten 'rüber.
 
Zurück
Oben Unten