Bester Bond-Darsteller?

Bester Bond-Darsteller?

  • Sean Connery

    Stimmen: 105 44,3%
  • George Lazenby

    Stimmen: 5 2,1%
  • Roger Moore

    Stimmen: 38 16,0%
  • Timothy Dalton

    Stimmen: 4 1,7%
  • Pierce Brosnan

    Stimmen: 35 14,8%
  • Daniel Craig

    Stimmen: 48 20,3%
  • Anderer (im Thread)

    Stimmen: 2 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Brosnan - Bin ich mit groß geworden und Golden Eye für den N64 war einfach nur... :)
 
Craig hat keine Klasse. Zumindest ein bisschen davon erwarte ich bei einem Bond.
 
Eindeutig Sean Connery. Der Kerl hat Bond für meinen Geschmack perfekt verkörpert. Charmant aber zynisch, grob wenn es sein musste, aber doch irgendwie auch mal Gentleman. Danach kommt für mich Pierce Brosnan, dem man den versnobten Briten auch wunderbar abgenommen hat. Daniel Craig spielt zwar wirklich ordentlich und die Filme sind auch nicht schlecht, ABER das ist einfach nicht mehr James Bond. A Quantum of Solace hat eher an einen neuen Bourne Film, denn an einen James Bond Film erinnert und er passt einfach nicht in die Rolle des smarten Geheimagenten vom Schlag eines James Bond. Manche mögen sagen "endlich ist James Bond in der Gegenwart angekommen", aber für die gab's doch eigentlich genügend Vertreter im Angebot. Warum musste James Bond jetzt auch noch im Action Einheitsbrei untergehen?

Hei,

da brauch' ich mich ja gar nicht „anstrengen”, da kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen. Und ja, habe alle gesehen.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Definitiv Roger Moore! Daniel Craig? Das hat nichts mehr mit Bond zu tun...

Ließ mal einen Roman von Ian Fleming, da würdest du merken das Daniel Craig am nächsten an der Roman Vorlage ist.

Bei Craig sieht man das er gerade ne Schlägerei hatte. Die anderen waren danach immer gleich aus dem Ei gepellt.

Ok an der Story muß man noch ein wenig feilen, aber der Darsteller passt.

Allerdings mag ich alle Bond Filme :D
 
Roger Moore-Bonds fand ich als Jugendlicher auch klasse. Wenn man die heute anschaut muss man des öfteren verschämt wegschauen oder schmunzeln. Connery verkörperte natürlich perfekt das gentlemanlike-e Jetset-Agententum der 70er ... als Fliegen und Weltreisen mehrheitlich noch eher der "Upperclass" vorbehalten war. Heute beeindruckt das auch eher weniger.

Craig passt wunderbar in die heutige Zeit. Ich kann mich also kaum entscheiden, wähle aber Connery (was aber eher mit Nostalgie zu tun hat)
 
... und ein Kritiker, dem ich voll zustimmen möchte schrieb:

Ich kann - mit der Hand auf meinem Bauch sagen - dass das der schlechteste Film ist, den ich je gesehen habe.
 
Ließ mal einen Roman von Ian Fleming, da würdest du merken das Daniel Craig am nächsten an der Roman Vorlage ist.

Bei Craig sieht man das er gerade ne Schlägerei hatte. Die anderen waren danach immer gleich aus dem Ei gepellt.

Ok an der Story muß man noch ein wenig feilen, aber der Darsteller passt.

Allerdings mag ich alle Bond Filme :D

:upten:
 
1. Sean Connery
2. Pierce Brosnan
3. Roger Moore
4. Daniel Craig

Aber was Mauki da sagt, ist prinzipiell völlig zutreffend.
 
Ganz klar Connery!

Mit den Moore Filmen konnte ich nie viel anfangen, die Brosnan Filme sind einfach nur austauschbares Popcornkino und haben mit Bond für mich nix zu tun.

Mit Craig wurde Bond für mich angemessen erneuert und ins neue Jahrtausend geholt. Mehr Tiefe, mehr Charakter, genau was es brauchte um die Reihe für mich wieder interessant zu machen.
 
Ließ mal einen Roman von Ian Fleming, da würdest du merken das Daniel Craig am nächsten an der Roman Vorlage ist.


Hab' ich. Alle, mehrfach, auch auf englisch.

George Lazenby kommt dem literarischen James Bond am Nächsten - kein Zweifel.

Daniel Craig ist zu klein, zu wenig elegant und zu blond....

Aber ich bin der Meinung, dass Dannyboy einen tollen Job macht - kein Zweifel. Nur das mit dem Romanen ist leider Quatsch.
 
Ich finde Lazenby neben R. Moore und S. Connery oft unterbewertet. "Im Auftrag Ihrer Majestät" hat mir sehr gut gefallen.
 
meine Favoriten:

"Im Geheimdienst Ihrer Majestät" & "In tödlicher Mission"
 
Connery ist die No 1, er ist cool, souverän und sexy. (und er hat den "Original"-Bonus)
No 2 ist für mich Roger Moore, auch cool und erhaben und dazu auch mal witzig.
Dalton und Brosnan sind mir eine Spur zu langweilig, zu glatt.
Daniel Craig passt nicht richtig rein in die Gruppe. Diese Art Bond passt nicht zu dem, was man 50 Jahre lang als Bond erlebt hat.
Lazenby hat ja nur einmal gespielt ...
 
Sean Connery und Roger Moore.
Habe hier für Sean Connery gestimmt, da er mir einen Tick besser gefallen hat.
 
George Lazenby und Daniel Craig

...alle Anderen waren Weicheier!
 
Ich finde Roger Moore sogar fast den schlechtesten Bond. Nicht, dass ich etwas gegen ihn als Schauspieler im Allgemeinen hab, aber der war einfach viel zu alt, älter noch Sean Connery den er abgelöst hat. Das passte (meiner Meinung nach!) einfach nicht wirklich.

Connery wiederum finde ich mit Craig den besten Bond. Natürlich nicht vergleichbar, aber beide auf ihre Weise besonders.

Ich halte nicht sonderlich viel von dem Argument "Craig ist kein echter Bond mehr". Es war zwar ein harter Schnitt mit dem bisherigen Charakter, aber ein sehr notwendiger und zum anderen ein ziemlich gelungener.

Man müsste eher Connery in Never Say Never Again als einen unechten Bond bezeichnen, denn das war der Film eigentlich wirklich.

Meine Stimme bekommt Craig, denn dadurch wurde die Serie so wunderbar wiederbelebt, dass sie auch in den nächsten Jahren weiterzuführen ist. Einem Nachfolger der sich in die Reihe der vorangegangenen eingereiht hätte, wäre das nicht gelungen.

Aber das Thema ist so subjektiv und (generationsabhängig) emotionsbeladen dass es wahrscheinlich eine Reihe von Darstellern gibt, die viele Stimmen bekommen. Ich vermute sogar, die Rangliste lässt sich ziemlich gut vorher erraten.
 
Zurück
Oben Unten