Bestehendes iPhone mit neuem Mac Synchronisieren

Ich stehe jetzt vor demselben Problem: iPhone mit altem iOS 8 soll an ein MBP mit einer frischen Mac OS Installation (El Capitan) angeschlossen werden zwecks Backup des iPhones und Verwaltung (v. a. Draufladen von Musik).

Frage: wäre es möglich, den alten Datenbestand der früheren iTunes Version einfach per Hand in den Ordner der aktuellen Mac OS & iTunes-Installation zu schieben? Also den Ordner
Macintosh HD > Benutzer > benutzername > Musik > iTunes
an die entsprechende Stelle der frischen Installation?

Der /iTunes Ordner ist immerhin 125 GB groß wegen der ganzen Musik, Hörbüchern, Hörspielen, Podcasts und natürlich den geladenen Apps (die werden ab iOS 9 nicht mehr lokal auf den Rechner geladen, wie ich hier gelesen habe).
 
ja, das geht.
einfach den ganzen Ordner übertragen...

du kannst ihn aber auch woanders hinlegen...

Der Trick ist: Wenn du iTunes mit gedrückter Alt-Taste startest kannst du die zu öffnende Mediathek wählen - egal an welchem Ort.

Wenn du eine itunes Mediathek mit einem neueren iTunes öffnest bekommst du sie mit einem älteren itunes nicht auf.
allerdings wird die alte mediathek auch im itunes ordner aufbewahrt. (unterordner "Previous Library" oder so ähnlich)
 
Zurück
Oben Unten