Best-Of Beratersprech

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Meine Theorie zum Thema: Je mehr Beratersprech bzw. Bullshitblabla jemand ablässt umso weniger ist dieser Mensch für die Ausübung seiner Tätigkeit qualifiziert. Denn je exzessiver mit vermeintlichen Fachbegriffen um sich geworfen wird umso mehr soll kaschiert werden dass derjenige der sie benutzt gar nicht weiß wovon er redet.

Besonders toll ist das bei unserer Firma zu sehen wo der "White Collar" Wasserkopf (die Schlipsträger-Fraktion) 3x so groß ist wie die "Blue Collar" Fraktion (Malocher, also die Leute die in ihrer Arbeitskluft an der Werkbank stehen und etwas produktives erstellen, oder reparieren) und jeder irgendwie eine Berechtigung für sein Dasein haben muss. Also wird gerne mit abgekürzten Fachbegriffen um sich geworfen damit das Gegenüber nur noch Bahnhof versteht und denkt, "Boah, ich habe kein Wort verstanden, der muss ja klug sein...." Ich hingegen denke mir nur "Halt die Fresse du Spacko und mach deine (Konstruktions)Arbeit, und diesmal bitte ausnahmsweise richtig damit ich nicht wieder drölftausend Überstunden machen muss um deinen Mist auszubügeln."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, WollMac und minimann
Zurück
Oben Unten