iPad Besondere Notizen-App gesucht

ZoomNotes
https://apps.apple.com/de/app/zoomnotes/id462234530
PDF-Import habe ich dort jedoch noch nicht ausprobiert. Die App ist aber genau für "unbegrenzten Zoom" da. Lies dir die Beschreibung einfach mal durch unter dem Link, den ich geschickt habe.

Ich hab' ja nix gesucht. Aber bei dem Fadentitel kuckt man halt dann doch mal, was so empfohlen wird.
Gibt es sogar in einer kostenfreien Version zum Ausprobieren.

Danke für den Tip.
 
Concepts (https://apps.apple.com/de/app/concepts/id560586497) hat eine unendliche Leinwand. Habe die App mal eine zeitlang genutzt, war ganz zufrieden damit. Schöne Stifte, Farbwähler, alles gut, tolle App. Hat halt leider aber eine jährliche Subscription (glaube circa 20€), was viele ja abschreckt, aber auch eine kontinuierliche App-Entwicklung fördern kann.
Concepts war mir dann aber doch irgendwie zu professionell, denke, die App spricht vielleicht eher Grafiker oder Ingenieure an. Habe mich dann doch wieder für Linea Sketch entschieden, die App bietet mir das reduzierte Environment, das ich zum Malen brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Concepts (https://apps.apple.com/de/app/concepts/id560586497) hat eine unendliche Leinwand. Habe die App mal eine zeitlang genutzt, war ganz zufrieden damit. Schöne Stifte, Farbwähler, alles gut, tolle App. Hat halt leider aber eine jährliche Subscription (glaube circa 20€), was viele ja abschreckt, aber auch eine kontinuierliche App-Entwicklung fördern kann.

Hab' da gerade mal wieder reingeschaut (habe die App auf dem iPad, seit ich es habe). ISt wirklich ziemlich cool, auch schon in der kostenfreien Version (nach Angabe 70% des Funktionsumfangs).
Es gibt auch den Einmalkauf, gestaffelt mit verschiedenen Features und Stiften, EInstieg bei 17€ gesamt ca. 60€.
Subskription ca. 5,50€ mtl. und 32€ jährlich.
 
Es ist schon recht komplex und manchmal nicht so richtg eingängig. Aber eben auch ziemlich mächtig. Bei Fragen darfst du mich gerne markieren und wie gesagt, der Support ist spitzenmäßig, weil die Klitsche klein genug ist.

Hello again :)

mein iPad ist endlich angekommen und ich konnte etwas damit rumspielen.

Bei ZoomNotes probiere ich gerade die kostenlose Version aus. Eines ist mir jedoch aufgefallen:
Wenn ich ein Whiteboard wieder öffne auf dem ich zuvor was geschrieben habe, dann sind die Linien sehr verpixelt, die ich davor gemalt habe. Es wirkt so, als wäre das Geschriebene vorm Speichern noch eine scharfe Vektorgrafik gewesen und nach dem erneuten Öffnen der Datei eben nicht mehr..

Ist das ein gewolltes Problem bei der kostenlosen Version oder mache ich da was falsch?

Weiß Jemand, ob das Verpixeln bei der Kauf-Version weg ist?

Vielen Dank für eure Tipps!
Matthias

P.S. Ansonsten läuft die App top und hat mehr Features als ich je benutzen könnte :p
 
Zoome mal rein und raus. Das ist nur ein darstellungsproblem und ist bei mir definitiv nicht so. Es ist alles knackscharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matth34
Hab's mir jetzt einfach geholt und das Problem ist weg :)
 

Gibt es die Möglichkeit ein PDF-Dokument so ähnlich wie Bilder auf ein WhiteBoard einzufügen? Ich schaffe es, ein PDF online zu öffnen und dann bei ZoomNotes als Sub-Page des WhiteBoards einzufügen, sodass man über den Seitenleisten-Button oben rechts zwischen den einzelnen Folien hin-und herblättern kann.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, um PDF-Folien "auf der gleichen Ebene" wie die Hauptebene zu haben, um einzelne Folien nebeneinander, andere untereinander anzuordnen. Praktisch als würde man jede Folie als einzelnes Bild einfügen und dann individuell die Position auf der Hauptebene ändern.

Danke im Voraus für Tipps und Hinweise :p

Matthias
 
Das geht leider nicht. PDF geht nur als document oder Subdocument. Du kannst das pdf zum PostScript konvertieren (auf dem pc, ich weiß nicht ob es auch eine iOS Anwendung gibt), jede Seite ist dann eine Datei. Dies kannst du wie Bilder behandeln und einfügen. Ist zwar umständlich aber kommt hoffentlich nicht häufiger vor.
wenn doch, dann sag mal wozu du das willst, dann lässt sich vielleicht ein einfacherer workaround finden.
 
Ich möchte mal etwas anregen:

Können wir bei der nächsten Frage zur Funktionsweise von ZN einen separaten Faden beginnen, so wie bei DevonThink? Dann ist da das Knoffhoff zusammengefasst. Idealerweise können da dann Fragen zur iOS-Version als auch zur macOS-Version gestellt werden.

Meinen Vorschlag bitte ich nicht als Kritik an den Fragestellungen hier im Faden zu verstehen; mein Ziel wäre es, Wissen zu bündeln. Man kann ja auch von hier in den neuen Thread verlinken.

Servus,

Nic
 
Ich möchte mal etwas anregen:

Können wir bei der nächsten Frage zur Funktionsweise von ZN einen separaten Faden beginnen, so wie bei DevonThink? Dann ist da das Knoffhoff zusammengefasst. Idealerweise können da dann Fragen zur iOS-Version als auch zur macOS-Version gestellt werden.

Meinen Vorschlag bitte ich nicht als Kritik an den Fragestellungen hier im Faden zu verstehen; mein Ziel wäre es, Wissen zu bündeln. Man kann ja auch von hier in den neuen Thread verlinken.

Servus,

Nic

Hi Nic,

finde ich gut. Soll ich die Diskussion als Threat Starter irgendwie verschieben oder schreiben wir einfach in einem anderen Forum weiter?

Grüße, Matthias
 
Puh, mal nachdenken.

Es gibt das Unterforum "Office, etc." und man könnte Notizenapps auch unter dem Office-Gedanken sehen. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob das jetzt ein macOS-Abschnitt ist oder nicht.

Wer es finden will, wird es finden. Mach' ruhig wie Du denkst; ich schätze, dass es in einigen Monaten durchaus einen Abschnitt im Forum geben wird, speziell für Apps, die auf beiden Systemen vorhanden sind. Oder es gibt keine zwei Systeme mehr. Insofern: Hauptsache findbar. ;-)
 
Das geht leider nicht. PDF geht nur als document oder Subdocument. Du kannst das pdf zum PostScript konvertieren (auf dem pc, ich weiß nicht ob es auch eine iOS Anwendung gibt), jede Seite ist dann eine Datei. Dies kannst du wie Bilder behandeln und einfügen. Ist zwar umständlich aber kommt hoffentlich nicht häufiger vor.
wenn doch, dann sag mal wozu du das willst, dann lässt sich vielleicht ein einfacherer workaround finden.

Ich screenshotte jetzt einfach die Folien und füge sie als Bilder ein. Wenn man einstellen könnte, dass man beim Einfügen mehrerer Bilder diese untereinander und nicht nebeneinander einfügt, wäre das sehr hilfreich. Sonst muss man eben die 150 Folien eigenhändig umpositionieren.. geht auch, ist aber zeitaufwändig.

Das ist mein derzeitiger Workaround - wer ne andere Idee hat, her damit :)
 
Ich möchte mal etwas anregen:

Können wir bei der nächsten Frage zur Funktionsweise von ZN einen separaten Faden beginnen, so wie bei DevonThink? Dann ist da das Knoffhoff zusammengefasst. Idealerweise können da dann Fragen zur iOS-Version als auch zur macOS-Version gestellt werden.

Meinen Vorschlag bitte ich nicht als Kritik an den Fragestellungen hier im Faden zu verstehen; mein Ziel wäre es, Wissen zu bündeln. Man kann ja auch von hier in den neuen Thread verlinken.

Servus,

Nic

Ich habe jetzt einen Sammelthread für ZoomNotes unter iOS - Apps erstellt. Also alle neuen Fragen gerne da rein: https://www.macuser.de/threads/sammelthread-zoomnotes.849359/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Ezekeel
...sorry, hatte das Thema verfehlt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten